SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Sonntag, 17. Juli 2011

Trickboxx Special Tricks bei Schloss Einstein

Voller Spannung waren die Parcoursszenen. Doch was im Fernsehen so toll aussah, war beim Dreh sehr aufwendig. Das Trickboxx Special Tricks bei Schloss Einstein gibt Einblick in die Dreharbeiten. Denn bei dem Stunt, als Sándor durch Decke bricht wurde mit Filmtricks gearbeitet. Welche jedoch im Fernsehen nicht auffallen. Während man Lennart und Edzard in Naheinstellungen sieht, wurde immer auf festem Boden gedreht. Als der Boden tatsächlich einstürzt hängt an dem Seil ein Stuntman. Gefilmt wird so, das man das nicht erkennt. Um das noch echter Aussehen zulassen wurde an Sándor eine Kamera befestigt, sodass das der Zuschauer das sieht, was er sieht. Einen genaueren Einblick gibts um 15.20 Uhr.


Doch nicht nur da wurde getrickst, sondern auch bei einer anderen Szene, die erst im Dezember zu sehen ist. Durch den defekt einer Zeitmaschine geraten Tamas und Sándor in die Steinzeit und dort geraten sie in eine Prügellei mit anderen Steinzeitwesen. Bei dieser Szene wurde auch getrickst. Mit Kampfchoreografen wird jede Bewegung und jeder Schlag einstudiert. Mit der Zeitmaschine können die beiden rechtzeitig wieder fliehen. Durch einen Stopptrick verschwinden die beiden plötzlich aus dem Bild. Und wie das alles geht, seht ihr auch heute um 15.20 Uhr im KI.KA.