SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Der Hausmeister und der neue Schüler Jonny

Am Pressetermin von Schloss Einstein nahmen unteranderem die Darsteller Gert Schaefer und Paul Hartmann teil. Gert Schafer ist schon seit mittlerweile 14 Jahren dabei, Paul Hartmann ist zu ersten Mal im Januar zu sehen. Beim Pressetermin lernten sich die beiden auch erstmals kennen. Die 14 Jahre haben bei dem Pasulke Darsteller ihre Spuren hinterlassen. "Wenn ich Leute kennenlerne, fällt es denen manchmal schwer, in mir nicht den Hausmeister zu sehen". Außerhalb von Schloss Einstein wirkte er aber schon in Produktionen, wie Tatort mit. Neben dem Dienstältesten vom Schloss steht der neue Darsteller Paul Hartmann. Er spielt den Jonny Enns. Für die vier neuen Rollen wurden über 200 Jugendliche gecastet. Für die Rolle Jonny ist Paul dann nach Erfurt umgezogen und lebt bei einer Gastfamilie und geht in Erfurt zur Schule. "Zum Glück unterscheiden sich die Schulsysteme in Hessen und Thüringen nicht zu sehr. So habe ich keine Schwierigkeiten". In seiner Heimat hatte Paul schon Erfahrungen am Theater gesammelt und dort schon so einige Rollen gespielt. Nach dem Pressetermin ging es zu den Dreharbeiten in die neue Cafeteria, wo schon der Regisseur Serverin Lohmer zur Probe ruft.

Link:
http://www.drefa.de/staffel-15-fuer-schloss-einstein.html