SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Samstag, 22. Oktober 2011

Folge 678 vom 22.Oktober.2011 (14x42)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Es bricht Panik aus, als in der Schulcafeteria plötzlich Ratten auftauchen. Als ob es nicht schon schlimm genug ist, steht am selben Tag der Lebensmittelkontrolleur in der Tür und entdeckt neben den Ratten auch noch abgelaufene Lebensmittel. Frau Zech ist schockiert und weißt alle Vorwürfe von sich. Die Cafeteria wird daher vorrübergehend beschlossen. Sophie ist davon überzeugt, dass die Putzfrauen hinter der Sache stecken. Zusammen mit Mary und Liz überreden sie Phillip dazu, das Putzteam auszuspionieren.




Elias ist fest entschlossen, Annika nach ihrer Aktion auflaufen zu lassen. Er konfrontiert sie mit den Vorwürfen. Aber Annika schafft es ihren Charme spielen zu lassen, damit ihre Handysoap nicht platzt. Ihr Managerin kommt auf die Idee, das Parcourfinale mit der Handysoap zu verbinden. Elias willigt ein und auch Annika gibt ihr ok. Schon bald kommt ein Fernsehteam. Alles scheint gut zu laufen, doch am Ende dreht Elias den Spieß um.





Frau Rottbach ist weiterhin sehr damit beschäftigt ihre Liste mit den Vergehen und der Disziplin zu verlängern. Als sie im Internat einen geheimen Raum der Schüler entdeckt, berichtet sie sofort Direktor Berger davon. Dieser zögert nicht lange und möchte das Geheimversteck aufdecken. Doch Berger weiß, was in der BFZ vor sich geht. Die Schüler erwarten dort nämlich schon Frau Rottbach.








Bildrechte: Saxonia Media