SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Sonntag, 23. Oktober 2011

Im MDR Figarino Webchannel - Ein Volksmusikstar und eine Prinzessin

In der ganzen kommenden Woche könnt ihr im MDR Figarino Webchannel eine Reportage über die Neuen von Schloss Einstein hören. In der Reportage spricht sie mit den beiden Neuzugängen Henrieke Fritz (Constanze von Blumenberg) und Paul Hartmann (Jonny Enns). Im Interview spricht die Reporterin mit den beiden, über ihre Arbeit bei Schloss Einstein, wie sie zu ihren Rollen gekommen sind und es gibt einen kleinen Ausblick auf Staffel 15. Während Paul schon in seiner Heimat Eschwege in Hessen viele Theaterrollen spielte, ist Henrieke bereits zum zweiten Mal beim Casting mit dabei gewesen. Schon zur Staffel 14 ließ sie sich casten. Zu ihrer Rolle sagte Henrieke "Die Rolle der Constanze von Blumenberg ist sehr nett. Sie ist sehr charmant, aber auch sehr, sehr ehrgeizig, so dass sie auch mal Freundschaften auf der Strecke lässt." Beide geben auch einen kleinen Einblick in die neue Staffel. So verriet Paul, dass er eines seiner Lieder singen wird und das etwas ganz witziges mit Johnny passieren wird. Die Reportage könnt ihr vom kommenden Montag bis Freitag aller zwei Stunden im MDR Figarino Webchannel hören.

Sendezeiten vom Schloss Einstein Bericht (Montag - Sonntag)
12.25, 14.25, 16.25, 18.25, 20.25, 22.25, 00.25, 02.25, 04.25, 06.25, 08.25, 10.25 Uhr

Link: http://www.mdr.de/figarino/webchannel/einstein152.html