SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Samstag, 12. November 2011

Folge 681 vom 12.November.2011 (14x45)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:
Feli ist mehr als überwältigt von Brunos Geschenk. Dendoch beschließt sie, bei der Polizei nachzuhaken, ob das Moped gestohlen wurde. Auf dem Weg dorthin testen Feli und Bruno das intakte Oldtimer Moped aus. Ein schwerer Fehler, denn sie werden von der Zivilstreife angehalten. Der Polizist klärt die beiden darüber auf, dass das Moped gestohlen wurde und glaubt Bruno die Fundgeschichte nicht. Bruno bringt in Erfahrung, dass auf dem Müllplatz Mopeds verschoben werden. Nach einer gescheiterten Beschattungsaktion kommt er auf die rettende Idee und bringt sich in große Gefahr.





Sophie hat den Besuch von ihrer Mutter und ihrem Bruder Jasper bereits sehnsüchtig erwartet. Als die beiden endlich in Erfurt ankommen, wird dieser jedoch schnell ernüchternd. Ihr Mutter hat für Sophie nur Kritik übrig und ihr Bruder Jasper steht nur noch im Mittelpunkt. Sophie fühlt sich von allen vernachlässigt. Als dann auch noch der geplante Ausflug an den See ausfällt, weil Jasper krank ist, ist von Sophies anfänglicher Euphorie nichts mehr zu spüren.






Liz ist zunächst geschockt, als Frau Rottbach den Hund auf dem Arm hat. Sie schafft es, dass Belka noch eine weitere Nacht im Internat bleiben kann. Frau Rottbach spürt, wie sich Liz für den Hund einsetzt und erwirkt bei Berger einn Platz im Tiergehege. Annika findet ein Flugblatt auf dem nach dem kleinen Hund gesucht wird. Als Liz die Flugblätter entfernen möchte, sieht sie einen traurigen Jungen, der Belka eigentlich gehört. Liz ist geschockt.


Bildrechte: Saxonia Media