SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Samstag, 10. Dezember 2011

Folge 685 vom 10.Dezember.2011 (14x49)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Im Streit um den Platz am Basketballkorb schlägt Jo Sándor einen Basketball Freiwurfwettbewerb vor. Das Duelle endet untentschieden und Jo gibt jetztendlich nach. Daraufhin korregiert sie Sándor aber immer wieder. Sándor fühlt sich zu nächst in seiner Ehre gekränkt, doch er springt über seinen Schatten und probiert Jos Ratschläge umzusetzen. Bald stellen beide fest, das ihre Vorurteile unbegründet waren und kommen bei einer gemeinsamen Cola ins Gespräch. Als Jo wieder Sándors Sprungtechnik verbessern möchte, platzt ihm der Kragen. Er probiert trotzdem Jos Tipps umzusetzen. Bei dem Versuch knickt er um und muss ins Krankenhaus. Doppelter Bänderriss. Am nächsten Tag kommt Sándor mit Rollstuhl auf Einstein wieder an.


Begeisterung macht sich auf Einstein breit, als ein Paarwettbewerb stattfindet. Als Preis winkt eine Reise auf einen Reiterhof in die Camargue. Sophie möchte sofort mitmachen und kann auch Tommy schnell dafür gewinnen. Tommy sieht darin hingegen die Chance, die Gefühle bei Sophie für ihn zu wecken. Beide trainieren nun sehr viel zusammen. Ob Hindernisslauf, Tanzen oder sogar das Küssen. Sophie ist dabei sehr überrascht von Tommys Talente. Beim Wettbewerb hängen die beiden, die Konkurrenten locker ab. Beim Kussmarathon zieht Sophie aber die Bremse und merkt das Liz Recht hatte. Als die beiden den ersten Platz gewinnen ist Tommys Euphorie nicht mehr zu bremsen und so gesteht er Sophie seine Liebe. Sophie sagt darauf die Reise sofort wieder ab, denn Tommy ist und bleibt ihr bester Freund.

Bildrechte: Saxonia Media