SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Samstag, 17. Dezember 2011

Folge 686 vom 17.Dezember.2011 (14x50)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Sándor hat sich an sein vorübergehendes Leben im Rollstuhl gewöhnt. Mit Jo zusammen macht er Rollstuhlwettrennen in der Schule und meint danach scherzhaft, dass man die beiden für ein Paar halten könnte. Sándor meinte es nur scherzhaft, doch Jo fühlt sich dadurch verletzt. Mit Bruno spricht Jo über ihre Angst, nur mit einem anderen Rollstuhlfahrer zusammen kommen zu können. Sándor entschuldigt sich für seine Bemerkung. Hingegen hat Bruno das Gefühl, das es bei den beiden gefunkt hat. Aber für Jo steht schon eines fest, wenn Sándor nicht mehr im Rollstuhl sitzt, wird sich das ganz schnell wieder ändern.

Um an der Modeakademie zugelassen zu werden, benötigt Coco einen Notendurchschnitt von 2,0 auf dem Zeugnis. Nun hängt alles von Biologie ab, denn Harnacks Test könnte ihren größten Traum wieder platzen lassen. Tobias möchte Coco helfen und seilt sich während des Bio Tests am Schulgebäude zu Cocos Fenster ab. Er hält die Lösungen der Aufgaben auf einer Pappe bereit. Dendoch schafft Coco nur eine Drei. Ist ihr Durchschnitt endgültig gefährdet?





Annika verkündet vor ihren Mitschülern, dass eine Fernseh Liveübertragung mit ihr im Einstein geplant ist. Die Bewunderung bleibt aber völlig aus, besonders Elias und Liz sind genervt von Annikas Selbstverliebtheit. Annika lässt sich aber die Laune nicht verderben. Als Annika eine Gesangssession veranstaltet versagt plötzlich ihre Gesangsstimme. Zunächst glaubt sie an einen rauen Hals. Es stellt sich aber schnell heraus, dass das nicht einfach zu beheben sein wird. Um die Übertragung doch noch zu retten, besteht ihre Managerin auf eine Playback Variante. Elias hört dieses Gespräch und beendet den Auftritt mit dem ziehen des Steckers.



Bildrechte: Saxonia Media