SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Samstag, 7. Januar 2012

Folge 689 vom 07.Januar 2012 (15x01)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Nach einem Streit mit seinen Eltern und einer Ohrfeige von seinem Stiefvater haut Elias ab. Mit dabei sind Phillip, Mary, Feli, Pippi, Hubertus, Tamas und Tommy. Im Vorfeld hat sich nämlich rumgesprochen, dass Elias eine coole Location gefunden hat. Gespannt macht sich die Gruppe auf den Weg dorthin. Mit dabei ist auch der Roboter Pi1 von der neuen Schülerin Pippi. Elias ist schnell gnervt von diesem Roboter und tritt vor Wut gegen einen Pfeiler in dem entdeckten Stollen. Plötzlich kracht die Decke über den Schülern zusammen und begräbt die acht Einsteiner unter sich.




Justus und Tommy bekommen einen Neuzugang in ihrem Internatszimmer. Hubertus Müller Kehlbach zieht bei den beiden Jungs mit ein. Die beiden probieren, Hubertus den Anfang auf Einstein so schön wie möglich zu gestalten. Hubertus gibt sich sehr freundlich und dankbar, aber die Wahrheit sieht anders aus. Er hat keinerlei Interesse an seinen neuen Mitwohnern und möchte nur eins, ein Einzelzimmer. Heimlich ruft er seinen Vater an und Frau Rottbach muss Hubertus ein Einzelzimmer zu gestehen.




Tommy bewundert am Morgen das neue Aussehen der Cafeteria. Schnell sorgt Sophie für einen Dämpfer in seiner Stimmung. Vor Sophie gibt Tommy vor, nicht mehr enttäuscht zu sein, da Sophie seine Liebe nicht erwidert hatte. Innerlich sieht es bei Tommy aber ganz anders aus. Als Tommy von seinen Ferien erzählen will, gibt sich Sophie gelangweilt und scheint nur noch Interesse für Internet und Nagellack zu haben. Er fragt sich, ob dass das Mädchen ist, in das er sich verliebt hatte.



Bildrechte: Saxonia Media