SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Samstag, 28. Januar 2012

Folge 692 vom 28.Januar 2012 (15x04)

Durch die gemeinsam erlebten Geschehnisse im Thermalbad sind sich Phillip und Mary noch näher gekommen. Mary fühlt sich nun sogar bereit, ihren Vorsatz, auf das erste Mal bis zur Hochzeit zu warten, zu brechen. Mit Ronja ließt sie gemeinsam Mädchenzeitschriften zu diesem Thema durch. Phillip organisiert währenddessen einen kleinen Campingausflug. Mary ist begeistert von der romantischen Situation im Zelt. Schnell entwickelt sich zwischen den beiden eine sehr verbindliche und romantische Situation. Diese wird aber von Insekten, Hunden und anderem gestört.
Als Pasulke sieht, dass Clara die Wand mit bunten Blumen bemalt hat, tröstet ihn nur noch der hoffentlich baldige Auszug der Fischers. Der Auszug lässt aber auf sich warten, denn die Sanierung der alten Wohnung, wurde aus kostengründen abgebrochen. Clara ist von dieser Nachricht hell auf begeistert und freut sich darüber. Alex findet hingegen eine Zeitung mit vielen angestrichenen Wohnungsanzeigen.

Sophie will sich nun doch für den Erhalt des Albert Einsteins Gymnasium einsetzen. Da sie durch ihre bisher gezeigte Anti Haltung nicht ernst genommen wird, beschließt sie, dass Ruder an sich zu reißen. Sophie glänzt bei der Abstimmung mit scheinbar destruktiven Äußerungen und bläst die Wahl zur Ausrichtung Einsteins ab. Stolz verkündet sie allen ihre Idee. Schloss Einstein ist so vielfältig, dass es sich nicht nur mit einer Ausrichtung zu frieden geben kann, sondern alle Ideen mit einander verbunden sind. Herr Zech ist begeistert von Sophie.

Bildrechte: Saxonia Media