SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Samstag, 18. Februar 2012

Folge 695 vom 18.Februar 2012 (15x07)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Annika verkündet voller Stolz das sie im Musikvideo der deutschen Boyband The Black Pony mitspielen soll. Der Orientierungslauf von Krassnick scheint ihr da alles andere als Recht nun zu sein. Denn ausgerechnet jetzt findet der Lauf statt. Um an dem Videodreh teilnehmen zu können, überedet sie sogar Liz zu schummeln. Die beiden Mädchen benutzen heimlich ein GPS-fähiges Handy. Der Betrug der beiden fliegt aber schnell auf. Und als ob das nicht schon schlimm genug für Annika ist, scheint auch der Musikvideodreh mit den Jungs der Boyband in Gefahr zu sein.


Elias nimmt auch an Krassnicks Orientierungslauf teil, aber in Gedanken ist er immer woanders. Denn seine Mutter und sein verhasster Stiefvater haben ihren Besuch auf Schloss Einstein angekündigt. Am Abend sitzt Elias am Lagerfeuer und beginnt mit Krassnick ein vertrauliches Gespräch. Elias ist froh, endlich mal mit jemandem über seine Gedanken und alles reden zu können. So fühlt er sich nun auch etwas besser. Doch die nächste Enttäuschung lässt nicht lange auf sich warten.




Sophie beobachtet staunend die Ankunft der Filmcrew, die das Musikvideo von The Black Pony drehen wollen. Umso erfreuter ist sie, als sich der Regisseur als ein ehemaliger Bekannter von Frau Zech herausstellt. Amüsiert beobachtet sie, wie Herr Zech eifersüchtig wird. Für Zech ist nur noch eines wichtig, diese Dreharbeiten sollen so schnell wie Möglich zu Ende gehen.









Bildrechte: Saxonia Media