SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Samstag, 17. März 2012

Folge 699 vom 17.März 2012 (15x11)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Elias ist neuer Schülersprecher von Schloss Einstein und er genießt seine Rolle als Schülersprecher sehr. Doch Direktor Berger überkommen schnell Zweifel, ob Elias überhaupt für den Posten geeignet ist. Kann Elias den großen Anforderungen des Schülersprecher gerecht werden?








Ronja ist sehr begeistert über das neue Projekt von Frau Levin und Sportlehrer Krassnick zum Thema "gesunde Ernährung". Ihre Euphorie schlägt aber schnell um, als sie mit bekommt, dass das Kaninchen Karl dabei die Hauptmahlzeit werden soll. Von diesem Moment an versucht Ronja die Veranstaltung zu boykottieren. Ronja muss feststellen, dass ihr auch Justus nicht überallhin kompromisslos folgt.





Ein weiterer neuer Lehrer unterrichtet nun auf Schloss Einstein. Er heißt Hans Dr. Hans Heinrich Mahrer. Sein Einstiegstest, den er im Unterricht schreibt, fällt katastrophal aus. Berger möchte ihm zunächst nicht zu nahe treten und signalisiert dem neuen Kollegen sein Vertrauen. Ist Mahrer wirklich vertrauenswürdig?






Bildrechte: Saxonia Media