SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Samstag, 21. Juli 2012

Folge 717 vom 21.Juli 2012 (15x29)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Jo macht sich große Sorgen um Sándor. Ihm scheint es schwer mitzunehmen, dass Bella unverbindlich nach Kanada abgereist ist. Clara fällt auf, dass sich Jo viele Sorgen um Sándor macht. Jo wehrt aber Claras Stichelein ab. Sie hat nur freundschaftliche Gefühle für Sándor und nicht mehr. Am Nachmittag lädt Sándor die beiden Mädchen zum Public Viewing in die Stadt ein. Jo sagt euphorisch zu. In der Stadt kommt es zu einem Zwischenfall. Clara und Jo werden von einer Jugendbande überfallen. Nur durch das mutige Eingreifen von Sándor und Tommy entspannt sich die Situation. Und plötzlich überlegt Jo, ob sie vielleicht doch Gefühle für Sándor hat.



Auf Einstein steigt eine Faschingsparty. Während den Vorbereitungen erhält Pippi eine anonyme SMS. Der Verfasser scheint Interesse an ihr zu haben. Er bleibt jedoch unbekannt. Auf der Party sucht Pippi nach Anzeichen für den heimlichen Bewunderer. Sie wird fündig. Tobias. Gerade als er eine SMS schreibt erhält sie promt auch eine. Beim Tanzen lässt Tobias verlauten, dass er sehr schüchtern sei.  Pippi hat nun keine Zweifel mehr. Die ganze Nacht schreibt Pippi mir ihrem Verehrer. Am nächsten Morgen spricht sie Tobias darauf an. Der weiß aber von nichts. Pippi ist auf eine SMS Flirthotline reingefallen und steht vor hohen Kosten.


Constanze erfährt von Mary, dass Phillip schon länger von der Spionage des Vertretungslehrers Mahrler wusste, der Schulleitung aber nichts gesagt hat. Constanze schreibt einen Artikel, dass Phillip Einstein verraten hat. Mit Hilfe ihres Vaters will sie diesen veröffentlichen lassen. Oder Phillip tritt von seinem Chefredakteurposten zurück. Phillip ist geschockt.






Bildrechte: Saxonia Media