SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Samstag, 12. Januar 2013

Folge 742 vom 12.Januar 2013 (16x02)

Jo vermisst Sándor, der nicht zurückkommen wird. Hubertus will unbedingt Pippi bei der Wahl zum Klassensprecher ausstechen. Raphael erschreckt den Angsthasen Dominik mit Gruselgeschichten.

Jo fällt aus allen Wolken als sie erfährt, dass Sándor nach den Ferien nicht aus Ungarn zurück ans Einstein kommen wird. Jo ist ganz durcheinander, verschusselt Redaktionstermine und fängt auch noch einen Streit mit Bella an. Bei all dem Ärger will sich Jo einfach nur in die Vorstellung flüchten, Sándor wäre wieder bei ihr...






Hubertus kommt nicht damit klar, dass Pippi ihm den Posten des Klassensprechers vor der Nase wegschnappen könnte. Er sabotiert ein Projekt, mit dem Pippi einen Reisebus für Klassenfahrten gewinnen will. Der Preisrichter disqualifiziert die Klasse. Wütend geigt ihm Pippi mal so richtig die Meinung. Aber Hubertus freut sich zu früh.







Raphael erzählt am Lagerfeuer gruselige Abenteuergeschichten. Dominik hat Angst und flüchtet ins Zelt seiner Schwester Constanze. Constanze ist genervt von dem kleinen Schisser. In der nächsten Nacht raschelt es wieder so unheimlich. Während der mutige Raphael alle Jungs zusammen trommelt, um das Monster zu fangen, macht sich Dominik fast in die Hose.






Bilder und Text: Saxonia Media