SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Donnerstag, 7. März 2013

Abschiedsinterview mit Lennart: "Mir hat jede Geschichte gefallen, in der ich viel mitgewirkt habe"

Über zwei  Jahre standest du nun  vor der Kamera. Wie würdest du diese Zeit beschreiben? Hat es sich wirklich angefühlt wie zwei ganze Jahre?
Nein, überhaupt nicht. Jetzt im Rückblick verging die Zeit echt schnell, wie ein langer Traum mit vielen Abenteuern an die man sich gern erinnert.

Was hattest du für Gefühle und Gedanken als du zum ersten Mal durch die Filmkulissen gelaufen bist und wusstest, du gehörst dazu?
Ich war total begeistert und konnte es kaum glauben das ich bald dort für Schloss Einstein drehen würde.

Wenn du an deine ersten Drehtag im Juni 2010 zurück denkst, was ist Dir da in Erinnerung geblieben?
Ich war total Aufgeregt und mein Heuschnupfen hat mich fertig gemacht.

Wie betrachtest du die Entwicklung deiner Rolle? 
Ich denke er hat viel dazugelernt besonders wenn es um Freundschaft und Liebe geht.

In den zwei Jahren hattest du viele Storys. Parkour, Coco, Rollentausch, Jo usw. Welche haben dir am besten gefallen und warum?
Mir hat jede Geschichte gefallen in der ich viel mitgewirkt habe. Es gibt keine Lieblingsgeschichte.

Die Liebesgeschichte zwischen Jo und Sándor ist wahnsinnig gut angekommen bei den Fans. Wie gefiel dir selbst die Geschichte? Bist du mit dem Ende der Geschichte zu frieden?
Die Story war total süß, ich war sofort begeistert als ich die Drehbücher in die Hände bekommen habe. Ja, ich bin zufrieden mit dem Ende.

Angenommen du bist für einen Tag Drehbuchautor. Welche Geschichten hättest du Sandor geschrieben? Was hättest du dir vllt. anders gewünscht?
Ich hätte wahrscheinlich viele Actionszenen hinzugefügt wo ich mal durch den Raum fliege oder so, das stell ich mir cool vor. Na was hätte ich mir wohl anders gewünscht? -mehr Actionszenen.

Drehpannen gab es in diesen zwei  Jahren wahrscheinlich mehr als sonst was. Gibt es da ein paar besondere Patzer, über die du noch heute Lachen musst?
Es ist ein wenig fies aber ich musste echt lachen als der Esel, mit dem Sándor Bella beeindrucken wollte, Marie (Bella) in den Finger und in die Haare gebissen hat und das während dem Dreh.
Als Sándor von dem Esel runterfliegen sollte, hat man mir gesagt das ich von nem Fake-Esel falle in eine Pfütze voller Matsch und Laub, was auf einer Plastikplane rumschwamm. 5 min vor Drehbeginn sagte man mir das sich KEINE Matte unter der Plane befindet sondern nur harter Stein, also coachte man mich in abrollen. Beim Dreh sah der Sturz so brutal aus das das Team beinahe abgebrochen hat, es ging aber alles gut. Ihre Gesichter waren unbezahlbar!

Im Oktober 2012 fiel dann deine letzte Klappe. Wie war dein letzter Drehtag für Dich?
Ganz normal bis auf die Heulerei beim Abschied.


Nun bist du ausgestiegen. Zu wem hast du noch bis heute Kontakt?
Zu den meisten Darstellern ab und zu, man vergisst sich nicht.

Deine abschließenden Worte an die Fans: 
Passt auf euch auf und bleibt sauber!