SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Mittwoch, 3. Juli 2013

Schloss Einstein erhält den Kinder Medien Preis "Weisser Elefant"

Am vergangenen Wochenende fand in München die Verleihung des "Weissen Elefanten" satt. Auch Schloss Einstein war hierfür nominiert. Stellvertretend für die gesamte Schloss Einstein Crew reiste Jelena Herrmann (Miriam) mit Producerin Yvonne Abele sowie den beiden verantwortlichen Redakteuren des MDR nach München. Gemeinsam nahmen sie dort die Auszeichnung in der Kategorie "Besondere Leistung" entgegen.

Begründung der Jury:
"Schloss Einstein ist in mehrfacher Hinsicht ein Unikat. 1998 erstmals auf Sendung gegangen, begründete die Serie ein eigenes Genre: das einer Telenovela für Kinder. 15 Jahre und knapp 800 Folgen später können sich die Macher nicht nur über zahlreiche Auszeichnungen – darunter mehrfach den ‚Goldenen Spatz’ - sondern auch über einen ganz besonderen Rekord freuen. ‚Schloss Einstein’ ist die am längsten laufende Serie von Kindern für Kinder."

Link:
http://www.mdr.de/presse/unternehmen/presseinformation3266.html







Mehr Bilder: