SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Mittwoch, 7. August 2013

Drehstart für die 17.Staffel - David Meier spielt David

Ab 3. September 2013 werden 26 neue Folgen der erfolgreichen Kinderserie im Studiopark Kindermedienzentrum Erfurt produziert. Gleichzeitig feiert „Schloss Einstein“ sein 15-jähriges Bestehen.
Mit dem Vorsatz, im neuen Schuljahr alles besser zu machen, beginnt Hubertus (Hugo Gießler) sein drittes Schuljahr auf Einstein. Zu blöd für ihn, dass David (David Meier), der Neue, der sich schnell als Quertreiber und Einzelgänger entpuppt, bei ihm und Dominik (Yannick Rau) im Zimmer landet. Doch Hubertus bemüht sich, weiterhin ein netter Mensch zu sein, vor allem Pippi (Marie Borchardt) gegenüber.
Miriam (Jelena Hermann) hat auch einen guten Vorsatz aus dem Urlaub mitgebracht: Sie will die Welt ein bisschen schöner machen. Stil und Etikette sollen auf Einstein Einzug halten. Entgegen den Ratschlägen ihrer Schwester Serena (Svea Engel) hat Miriam gleich einen geeigneten Kandidaten für ihr Experiment ausgemacht. Adrians (Lukas Lange) großartige innere Werte sollen bald auch an seinem Äußeren zu erkennen sein ...
Auch die anderen Einsteiner haben das eine oder andere Abenteuer vor sich. Raphael (Oskar Kraska
McKone) die erste große Liebe, Dominik die Erkenntnis, dass sogar seine perfekte Schwester Constanze (Henrieke Fritz) Fehler macht und Ming (Ruth Schönherr) als neue Chefredakteurin des SE- Radios und der Schülerzeitung.
Freunde, Lehrer und Erzieher wie Direktor Berger (Robert Schupp), Anna-Carina Levin (Janina Elkin), Lieselotte Rottbach (Angelika Böttiger), Hausmeister Pasulke (Gert Schaefer) stehen ihnen zur Seite.

Die 26 Folgen der 17. Staffel von "Schloss Einstein" werden von September 2013 bis Februar 2014 im
Studiopark Kindermedienzentrum in Erfurt sowie in Erfurt und Umgebung von der Saxonia Media Filmproduktion GmbH im Auftrag der ARD unter Federführung des MDR produziert. Die erste Folge der 17. Staffel, Folge 793, wird bei KiKA voraussichtlich am 4. Januar 2014 um 14.35 Uhr ausgestrahlt.

Text: Saxonia  Media

Link: 
http://www.saxonia-media.de/index.php?id=4879&tx_dlasnews_pi1[news]=12427&news_address=35&cHash=53a1c1f718839471a898178bbf63df7a