SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Sonntag, 24. August 2014

Interview mit Henrieke Fritz (Constanze)
"Besser zu Constanze passen würde auf jeden Fall Tommy"

Henrieke, Constanze ist nun schon eine lange Zeit auf Schloss Einstein. Wie hat sich, aus deiner Sicht, ihr Charakter entwickelt / verändert? 
Am Anfang war Constanze die Prinzessin die Intrigen gestrickt hat. In den späteren Folgen ist sie aber immer mehr zu einer Freundin für vor allem Pippi und Roxy, aber auch Ming geworden. Sie ist nun sehr viel reifer. Aus meiner Sicht hat sie eine sehr positive Entwicklung durchlaufen. 

Mit der Story um Constanze und Tommy wird wieder eine Geschichte aufgegriffen, die längere Zeit kein Thema mehr war. Freut es Dich auch, dass die Story ihre Fortsetzung in Staffel 17 fand? 
Ich finde die Geschichte mit Tommy unheimlich interessant. Deswegen habe ich mich sehr gefreut, dass die Geschichte eine Fortsetzung gefunden hat. Mit Lucas Leppert zu drehen macht immer sehr viel Spaß. 

Nun wird Hubertus mit ins Spiel gebracht. Aus Feinden werden anscheinend Freunde. Wie findest du diese ganze Entwicklung zwischen Constanze und Hubertus? 
Anfangs hatten Hubertus und Constanze zwar keinen Kontakt, aber irgendwann fing eine tolle Freundschaft zwischen den beiden an. Mit Hugo zu drehen war immer super lustig, deswegen finde ich die Entwicklung von Feind zu Freund sehr gut- zumal sich die beiden eh immer sehr ähnlich waren.

Könntest du einer Person, wie Hubertus, verzeihen nach seinen ganzen Taten? 


Ich persönlich bin kein nachtragender Mensch, weshalb ich ähnlich wie Constanze reagiert hätte. Constanze hat Hubertus ebenfalls hintergangen, weshalb es gemein wäre ihm nicht zu verzeihen. 

Denkst du, dass Constanze gerade durch diese Story um Tommy und Hubertus etwas auftaut, was das Thema Gefühle angeht? 
Als Constanze das erste Mal Gefühle für Tommy zeigte, wusste sie gar nicht wie sie damit umzugehen hat, weil sie so was nicht kannte. Bei Hubertus ist sie da schon mehr erfahren. Ich finde sie hat sich was das Thema Gefühle angeht sehr geöffnet, was aber auch daran liegt, dass sie nun bereits 16 ist. 

Deine persönliche Meinung. Wer würde besser zu Constanze passen? Hubertus oder Tommy? 
Besser zu Constanze passen würde auf jeden Fall Tommy. Nach dieser Liebeserklärung und der tollen Veränderung seiner Rolle könnten die beiden ein tolles Paar werden. 

Wie gefällt Dir die Zusammenarbeit mit Lucas und Hugo, da du sehr viel mit ihm auch gedreht hast? Ist es anders als mit Helene und Marie? 
Mit Helene und Marie ist es einfach immer lustig. Wir tuscheln viel, erzählen uns die neusten Sachen und Liebesstorys. Wir kuscheln während des Drehs zu dritt in einem Bett oder lachen durchgehend. Mit Hugo und Lucas ist es ebenfalls sehr lustig. Aber auf eine andere Art als eine Mädchenfreundschaft. 

Danke für deine Antworten! 
Bitte :-)