SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Dienstag, 23. September 2014

Ein neuer Redakteur / Redakteurin wird gesucht!


Wir suchen Verstärkung!
Unser Team wurde bereits von einigen Personen hervorragend ergänzt. Ich und Aileen haben entschieden, dass wir die Redaktion gerne noch durch einen weiteren RedakteurIn verstärken würden.

Die Seite "Schloss Einstein Blog" wächst mehr und mehr und soll sich zukünftig zu einem zentralen Anlaufpunkt weiter entwickeln. Diese Schritte erfordern stets viel Arbeit. Artikel müssen vorbereitet und geplant werden, Seiten müssen immer mal überarbeitet werden, Material muss ausgewählt werden, Fan Aktionen müssen geplant werden etc. etc. Ein buntes Aufgabenfeld! Und in einem bunten Team macht dies noch mehr Spaß! Kurz um: Gesucht wird ein fester RedakteurIn, die uns immer mal wieder unterstützen können.

Diese Aufgaben bringen jedoch gewisse Voraussetzungen mit sich, die erfüllt sein müssten.

Ihr solltet:
- ein Schloss Einstein Fan sein
- zwischen 16 und 25 Jahre alt sein
- offen, zuverlässig und teamfähig sein
- viele Kenntnisse über die aktuellen und ehemaligen Schloss Einstein Folgen besitzen
- über den Standpunkt "Rolle XYZ ist soooooo verdammt süß" hinaus sein ;)
- Interesse am Recherchieren von Inhalten haben
- sehr gute Kenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik besitzen
- gut im Formulieren von anschaulichen Texten sein
- Vertraut im Umgang mit Sozialen Netzwerken (Facebook)

Kontaktiert uns mit einem Vorstellungsartikel via Mail an 
se-blog.redaktion@gmx.de.
Wir sind gespannt!