SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Montag, 22. Dezember 2014

Das sind WIR - das Team vom Blog! Timo und Lisa

Endlich lernt ihr das Team hinter dem Blog einmal näher kennen. Heute stellen sich Timo und Lisa für euch kurz vor.

Name: Timo

Alter: 20 Jahre jung :-)

Beruf: angehender Erzieher

In meiner Freizeit: gehe ich oft ins Sportstudio, verbringe viel Zeit in der Schule, surfe im Netz rum und treffe mich gerne mit Familie und Freunden

An einem perfekten Wochenende: schlafe ich aus, lebe in den Tag hinein, bin unterwegs und erledige Dinge, die unter der Woche liegengeblieben sind...

Ich bin ein Fan von: meinem Beruf, meinen Klamotten und früher auch Bayern München :D
Wie bin ich zum Blog gekommen? 
Im März 2010 hab ich die Seite gestartet, damals noch sehr klein. Bald sind es fünf Jahre....und es macht eigentlich meist immer noch Spaß :-)

„Schloss Einstein“-Fan seit: schwer zu sagen...

Lieblingscharaktere: Nils, Sándor, Coco, eigentlich noch viele mehr :-)

Lieblingslehrer: also bei Frau Schumann hätte ich gern Deutsch gehabt :D

Lieblingsstorys: da gab es viele, viele. Einige Beispiele wären hier die ganze Kiste um Sándor und Jo, Layla und Manuel oder auch die richtig dramatischen Geschichten...

Darauf freue ich mich in der 18.Staffel: Auf so manche neue Rollen und Storys und auf jede Menge Stoff für diese Seite :D

Name: Lisa    

Alter: 20

Beruf: Studentin der Bioanalytik

In meiner Freizeit: lese ich viel, beschäftige mich mit meinen Tieren, gehe mit Freunden weg und koche gerne

An einem perfekten Wochenende: bin ich zuhause mit gutem Tee und vielen spannenden Filmen

Ich bin ein Fan von: Schloss Einstein, Krimis und meinem Kater

Wie bin ich zum Blog gekommen? Der Blog war immer die erste Anlaufstelle für neue Informationen, also wurde nach einem Chat die Bewerbung geschrieben und durch Zufall war gerade ein Platz frei.

„Schloss Einstein“-Fan seit: den ersten Folgen

Lieblingscharaktere: Adrian und Elias aus Erfurt, Sue und Valentin aus Seelitz


Lieblingslehrer: Definitiv Anna-Carina Levin, da sie auf mich immer so fröhlich wirkt und nebenbei noch mein Lieblingsfach unterrichtet.

Lieblingsstorys: Das ist schwer, denn es gab so viele gute Geschichten in den vielen Staffeln. Aber ein paar wie die Geschichte zwischen Elias und seiner Mutter oder Liz, die für ihre Zukunft kämpft, sehe ich immer wieder gerne.

Darauf freue ich mich in der 18.Staffel: Die neuen Charaktere, die ganzen neuen Geschichten und natürlich auch darauf, was aus Constanze und Tommy wird.