SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Samstag, 3. Januar 2015

Folge 819 vom 03. Januar 2015 (18x01)

David kommt nach den Ferien mit einem geheimnisvollen Koffer im Internat an. Henk, einer der neuen Schüler aus der 8. Klasse, ist sofort neugierig und auch Dominik kann sein Interesse an dem Koffer nicht leugnen. Aber David macht den Jungs klar, dass der Koffer für die beiden absolut tabu ist. Als der Inhalt des Koffers plötzlich verschwunden ist, steht für David steht fest, wer der Verantwortliche für seine missglückte Überraschung ist.

Der erste Schultag beginnt für die Schüler mit einer Überraschung: In keiner Klasse ist ein Lehrer anwesend. Während die Schüler zunächst irritiert sind, verteidigt Dr. Berger sein Experiment vor den anderen Lehrern. Ob die Schüler auch ihre Lehrer überraschen werden?



Nach den Ferien ist Pippi in Gedanken nur noch bei David. So entgeht es ihr, dass es ihrer Freundin Roxy nach den Ferien mit ihrer Mutter gar nicht gut geht. Roxy missfällt Pippis Verhalten zumal sie den Beistand ihrer Freundin momentan wirklich gut gebrauchen könnte.


Bilder und Texte: Saxonia Media