SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Montag, 16. Februar 2015

Auf in die 2.Runde!
Wie Jonas und Kilian Erfurt & Schloss Einstein erobern (Teil 2)

Jonas und Kilian haben es in die 2.Runde vom Casting geschafft! Vor einigen Tagen erst erhielten sie dazu einen Anruf. Nun ging das Abenteuer in die nächste Runde. Koffer packen, Freistellung besorgen und ein wenig vor dem Spiegel üben.

Am Sonntag ging die Reise dann endlich los. Über die Autobahn direkt nach Erfurt. Mit dabei die Mum von Jonas, die mindestens genauso aufgeregt war, wie die beiden Jungs.

Nach einer langen Autofahrt über Autobahn und Landstraße ging es erst einmal ins Hostel. Auch ein kleiner Ausflug in die Stadt stand auf dem Plan.

Am frühen morgen klingelte dann auch schon der Wecker. Eine zu kalte Dusche, frische Klamotten, ein feines Frühstück und ab ins Auto. Quer durch Erfurt ging es jetzt zum Studiopark Kindermedienzentrum.

Am Haupteingang hingen bereits erste Informationsschilder zum Casting für die 19.Staffel von Schloss Einstein. Es wurde langsam spannend. Nach kurzer Zeit im Wartebereich war es soweit. Angefangen hatte Jonas, während Kilian noch fleißig seinen Text auswendig gelernt hatte. Knapp eine Stunde konnten die beiden Freunde jeweils ihr Talent wieder unter Beweis stellen. Vorstellung der eigenen Person, gelernte Szene spielen, mit Regieanweisungen arbeiten, mit getauschten Rollen usw. Jonas und Kilian wurden wieder kräftig gefordert.

Am Ende waren die beiden Jungs erleichtert, die zweite Runde geschafft zu haben und hatten ein optimistisches Gefühl.Vor dem Haupteingang gab es noch eine kleine Fotosession. Und nun ging es mit dem Auto wieder in den Norden, ehe am Dienstag wieder der richtige Unterricht auf dem Plan steht.


Wie geht es nun weiter mit Jonas und Kilian?
Es heißt: Abwarten und viel Glück wünschen!

Fragen über Fragen...wir bleiben dran!

Fortsetzung folgt....