SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OLD STARS - BOYS

Die ehemaligen Boys von Schloss Einstein


Tobias Knecht
Tobias besucht seit mittlerweile fast vier Jahren Schloss Einstein. Er geht in die 10.Klasse und hat in Tommy Kluge seinen besten Freund gefunden. Nach dem traurigen Ende mit seiner Freundin Liz führt Tobias momentan eine Fernbeziehung zu Marike.

Klassenclown Tobias
Durch seinen Status als extremer Klassenclown musste Tobias auch schon einen Strafvortrag zusammen mit Tommy in Chemie machen und sich einige Standpauken anhören. Mit einigen anderen Einsteinern spielte er im Sommernachtstraum mit. Ebenfalls mit von der Partie ist er bei dem Parcourwettkampf von Sándor und Elias, dort machte er den Schiedsrichter (Folge 664). Tobias erzählt begeistert von seinem Opa, der an der Mauer stationiert war. Sophie findet Hinweise, dass ein Herr Knecht die Flucht von ihrer Tante verhindert hat und auf einen Flüchtling geschossen hat. Tobias ist schockiert. Während Sophie weiter forscht ist Tobias sehr traurig über die Anschuldigungen. Sophie findet heraus, das sein Opa letztes Jahr gestorben ist. In der nächsten Stunde steht Tobias plötzlich mit seinem Opa im Raum. Die Anschuldigungen stellten sich als falsch heraus und Tobias ist überglücklich (Folge 668 bis 669). Tobias ist immer für verrückte Aktionen zu haben, so half er Coco bei der Bioklausur, indem er ihr die Lösungen auf großen Tafeln am Fenster kopfüber zeigte (Folge 686).

Tobias zeigts Allen
Beim neuen Sportlehrer Krassnick nimmt er am Orientierungslauf teil. Mit Tommy bildet er dabei ein Team und belegt am Ende Platz 1 (Folge 695).
 Im Sportunterricht präsentiert Hubertus mit Krassnick die Sportart Bogenschießen. Mehr aus Spaß tritt Tobias gegen Hubertus an und stellt sich dabei als kleines Talent heraus. Hubertus merkt, dass Tobias für ihn ein Konkurrent für die Teilnahme an der Thüringer Meisterschaft sein könnte. Während Tobias fleißig übt und immer besser wird, probiert Hubertus Tobias Teilnahme zu verhindern. Tobias schafft es, an der Meisterschaft teilzunehmen und belegt den sechsten Platz (Folge 702 bis 706). Stolz bringt Tobias sein neues Frettchen mit in die Schule. Frettchen T.Rex beißt ein Stromkabel an. Zur Sicherheit geht Tobias mit ihm zum Tierarzt und bekommt eine Schockdiagnose. T.Rex hat einen Tumor. Tobias ist verzweifelt, denn sein Vater kann die OP nicht bezahlen. Alle weiteren Versuche, Geld aufzutreiben, scheitern. Tobias will sein Frettchen selbst operieren. Opa Knecht merkt, wie verzweifelt Tobias ist und beschließt seinen Ehering zu verkaufen. T.Rex kann operiert werden (Folge 711 bis Folge 713). Liz und Tobias verstehen sich immer besser. Im Physikunterricht besiegt Liz ihn im Armdrücken. Tobias möchte es Liz heimzahlen, was ihn am Ende gelingt (Folge 731). Tobias lädt Liz in den Garten seines Opas ein. Opa Herbert scheint gesundheitliche Probleme zu haben. Tobias macht sich Sorgen. Am Wochenende ist Tobias wieder bei seinem Opa im Garten. Zusammen verbringen die beiden viele schöne Stunden. Sie fahren Motorrad, gehen Angeln auf dem See und bauen das Geschenk für Liz. Plötzlich schließt Tobias´Opa die Augen...für immerTobias ist sehr traurig  Liz und Tommy kümmern sich um ihn (Folge 733 bis 735).  


Höhen und Tiefen für Tobias
Tobias scheint große Probleme zu haben. Er vergisst ständig seine Schulaufgaben und wirkt völlig durcheinander. Liz möchte der Sache auf den Grund gehen. Sie kommt an Tobias aber nicht ran Liz und Tommy hoffen, dass Tobias' Vater vielleicht weiß, was ihren Freund bedrückt? In Tobias' Wohnung sehen die Freunde mit eigenen Augen, was bei Tobias los ist. Tommy und Liz erfahren nun den Grund für sein Schwänzen. Er kümmert sich um seinen Vater, dem es nicht gut geht. Auch das Gespräch mit Berger sucht Tobias. Er versucht seinen Vater zu ermutigen, einen neuen Job im Baumarkt anzunehmen. Tommy und Liz unterstützen ihn dabei (Folge 751 bis 754). Tobias will seinem unausgeglichenen Frettchen T.Rex helfen. Er beschließt, seinen Jagdinstinkt zu wecken. Eine kleine Wachtel soll dafür herhalten. Der ist jedoch bald darauf verschwunden. Kann er ohne Jagdinstinkt in freier Natur überleben? Tobias und Tommy suchen die ganze Schule ab, ohne Erfolg. Auch der Unterstützung zahlreicher Einsteinschüler, bleibt die Suche nach dem entwischten Frettchen erfolglos. Tobias verzweifelt. Langsam schwindet seine Hoffnung, den treuen Freund jemals wiederzusehen. Bei einem Frettchenzüchter findet er seinen T.Rex wieder und stellt fest, wie gut es ihm dort geht. Er beschließt von seinem Haustier los zulassen (Folge 761 bis 762). Tobias ist misstrauisch, als er den Musikproduzenten Maxim kennen lernt und warnt Liz: Gemeinsam mit Adrian probiert er Liz zu helfen. Diese findet, dass beide grundlos übertreiben (Folge 767 bis 769). Tobias ist schockiert. Gegen die Empfehlung des Arztes trainiert Liz weiter für die Aufnahmeprüfung im Space Camp. Dabei wird sie ausgerechnet von Adrian unterstützt. Für ihn steht fest, dass Adrian Liz nur unterstützt, um in ihrer Nähe zu sein. Im Unterricht geht Tobias aus Wut auf Adrian los. Liz ist darüber bestürzt. Vor der Theorieprüfung schließt Tobias Liz in der BFZ ein. Es kommt zum Zerwürfnis zwischen den beiden Freunden. Tobias muss sich fortan mit Ansehen, wie sich Liz und Adrian immer Näher kommen. Es belastet ihn sehr. Überraschend besteht Liz ihre Space Camp Prüfung und verabschiedet sich mit einem Abschiedsbrief von Tobias und Adrian (Folge 776 bis 784). Tommy kann nicht sehen, wie Tobias darunter leidet und möchte ihn mit Ming verkuppeln (Folge 785).

Eine neue Liebe für Tobias?
In den Sommerferien hat Tobias Urlaub an der Ostsee gemacht. Dort lernte er Marike kennen und lieben. Als Tobias Besuch von  Marike bekommt, wird für Tommy schnell klar, dass er nur noch die zweite Geige spielt. Kurz darauf wird Tommy wird 16 und das soll mit einem Kinoabend gefeiert werden. Tobias taucht nicht auf, da er mit seiner Freundin Marike telefoniert. Auf der Überraschungsparty wartet Tommy auch vergeblich auf Tobias. Am nächsten Tag entschuldigt er sich bei Tommy. Doch Tommy nimmt seine Entschuldigung nicht an (Folge 795 bis 796). Tommy hat keine Lust mehr, Tobias noch länger böse zu sein und möchte sich wieder mit ihm versöhnen. Es ergibt sich, dass sie gemeinsam an einem Kunstreferat arbeiten. Damit sie das Referat pünktlich bis zum nächsten Tag fertig bekommen, darf Tobias im Internat bei Tommy übernachten. Als Tommy durch Zufall eine Mail von Tobias Freundin Marike entdeckt, weiß Tommy nicht, wie er sich verhalten soll. In der Mail macht Marike mit Tobias Schluss. Er löscht die Nachricht heimlich. Tommy schreibt fortan als Marike mit Tobias. Tobias wird hin und wieder stutzig und möchte Marike besuchen. Tommy, der mittlerweile Nils und Constanze mit eingeweiht hat, probiert dies zu verhindern. Wenig später taucht Marike in der Schule auf. Sie sagt Tommy, dass sie einen Fehler gemacht hat, als sie mit Tobias Schluss gemacht hat. Doch Tommy findet heraus, dass Marike nur dort ist, um ihren neuen Freund mit Tobias eifersüchtig zu machen. Er stellt sie zur Rede. Tobias, der von allem nichts ahnt, ist froh, Marike wieder bei sich zu haben. Als Tommy sich dazu entscheidet, ihm die Wahrheit zu sagen, kündigt Tobias Tommy die Freundschaft (Folge 801-814). Bei der Silvesterparty bemerkt Tobias, dass Constanze Tommy erneut vor den Kopf stößt und fast einen Entschluss (Folge 817).

Zwichen Schule und Zukunft
Im neuen Schuljahr gehen Miriam und Hedda langsam die Ausreden für das ständige Unterrichtsschwänzen von Tobias aus. Miriam konfrontiert Tobias im Tiergehege mit ihren Sorgen. Den allerdings scheint das alles gr nicht zu interessieren. Denn auf Schule hat Tobias schon lange kein Bock mehr. Miriam macht sich große Sorgen. Für Adrian steht fest, dass mit Tobias alles in Ordnung ist. Miriam hingegegen vermutet, dass Tobias wegen Tommys Weggang nach England frustiert ist. (Folge 838/839Tobias Vater verbietet ihm die Ausbildung im Zoo und Tobias ist verzweifelt. Seine Arbeit im Zoo und das damit verbundene Schwänzen in der Schule sind aufgeflogen. Aber Tobias ist sich sicher: Er möchte kein Abitur machen, sondern die Ausbildungsstelle im Zoo antreten, die ihm angeboten wurde. Bei seinem Vater stößt er mit seinen Plänen allerdings nicht auf Verständnis. (Folge 842) Letztendlich kann Direktor Berger den Vater von Tobias überzeugen und Tobias darf seine Ausbildung im Zoo beginnen. (Folge 844)

Gespielt wird die Rolle seit Folge 637 von Stefan Wiegand. 


Hubertus Müller Kehlbach
Hubertus, ein Typ der von seinen Eltern auf Erfolg und Karriere getrimmt wurde und dafür so ziemlich alles tut. Wird er so Freunde auf Einstein finden können? Er geht in die 09.Klasse und bewohnt ein Internatszimmer mit David und Dominik.

Freunde und/oder Karriere?
Kaum auf Einstein angekommen wollte Hubertus nur eines, nicht bei Tommy und Justus wohnen. Sondern ein Einzelzimmer und tatsächlich bekam er es auch (Folge 689). Um sich mit Tobias anzufreunden, vertauschte er die Mitgliedernamen des Orientierungslaufes, sodass er mit Tobias ein Team bildete. Tommy und Tobias kamen aber hinter die Aktion und rächten sich an Hubertus (Folge 694 bis 695). Im Sportunterricht präsentierte Hubertus sein Sport Bogenschießen. Er war sich sicher, dass er die Thüringer Meisterschaft gewinnen wird. Aus Spaß probierte auch Tobias das Bogenschießen aus. Hubertus merkte, dass Tobias für ihn echte Konkurrenz werden kann. Mit aller Macht probierte er die Teilnahme von ihm zu verhindern. Am Ende landete er in seiner eigenen Falle, eingeschlossen im Keller, während Tobias Platz 6 belegte (Folge 702 bis 706). Mal wieder gab Hubertus an und erzählte von seinem teuren Urlaub, bei dem er auch Spinnen auf der Hand trug. Jonny und Pippi machten sich über ihn lustig, als Frau Levin ihm eine Vogelspinne geben wollte. Hubertus wollte sich rächen und tappte am Ende wieder in seine eigene Falle (Folge 724). Pippi wurde kurz danach von einem scheinbar Fremden gemobbt via Internet. Schnell war Hubertus der Verdächtige. Dieser wies jede Schuld von sich. Pippi stellte ihn zur Rede. Unglücklicher Weise stolperte er dabei und fiel die Treppe hinunter. Hubertus merkte, wie einsam er ist und von keinem gemocht wurde. Umso größer war seine innerliche Freude, als Pippi ihm ein Freundschaftsangebot machte. Mit schlechtem Gewissen forderte er den Drahtzieher der Aktion auf, die Sache zu beenden (Folge 725 bis 726). Hubertus sprang für Pippi beim Geo Coaching Wettbewerb ein. Im Versteck für den Wettbewerb fand er 12.000 Euro. Ohne zu ahnen, dass es Diebesgut ist, nahm er es mit. Jonny ist dadurch in große Gefahr geraten. Schweren Herzens gab Hubertus das Geld zurück und alarmierte gleichzeitig die Polizei (Folge 728 bis 729).  


Zwischen der Liebe und dem Erfolg
Im neuen Schuljahr möchte Hubertus Klassensprecher werden. Pippi liegt aber von Anfang an vorne. Auch sein Plan, die Cyber Brille von Pippi zu löschen scheitert (Folge 742). Durch den Ballettkurs hat sich Hubertus verliebt. In die Lehrerin Frau Levin. Durch Zufall findet er ihre Lieblingsblumen heraus und lässt ihr heimlich einen Strauss mit Botschaft zu kommen.Hubertus wagt einen weiteren Versuch Frau Levin Blumen zu schenken. Um sicher zu gehen, folgt er ihr in die Umkleide. Aber wie peinlich: Er wird auf frischer Tat ertappt (Folge 751 bis 752). Pia wird von Hubertus zur Weihnachtsfeier seines Bogenschützenvereins eingeladen. Von Hubertus Charme hingerissen, möchte sie sich auf keinen Fall vor seinen Freunden blamieren. So kauft sie sich komplett neue Kleidung. Mit der Zeit wird es immer deutlicher, dass sich Pia anscheinend in Hubertus verliebt (Folge 760). Hubertus schenkt Pippi ein fehlendes Ersatzteil für ihren Roboter Pi1 – allerdings anonym. Pippi freut sich wahnsinnig über das großzügige Geschenk, rätselt aber wer der Schenker ist. Zunächst vermutet sie Tobias, doch dann stellt sich Hubertus als der Schenker heraus. Pippi bedankt sich bei Hubertus, - mit einem Kuss. Pippi ist im siebten Himmel. Hubertus gesteht ihr kurz danach seine Liebe. Gemeinsam beginnen sie, eine heimliche Beziehung zu führen (Folge 765 bis 766). Überrascht muss Hubertus feststellen, dass Pippi einen besseren Notenschnitt. Nun befürchtet er, dass sie das Interesse an ihm verlieren könne und zieht alle Register um dies zu verhindern. Pippi kann ihn jedoch beruhigen, als sie davon erfährt (Folge 769) Hubertus hält die Beziehung weiterhin geheim, auch nach der gewonnenen Schülersprecherwahl. Pippi kann dies  langsam nicht mehr nachvollziehen. Mit seinem Charme schafft er es aber Pippi wieder für sich zu gewinnen. Wie lange wird sie das Versteckspiel noch mitmachen? (Folge 772). Pippi fühlt sich missverständlicher Weise von Hubertus eingeladen, ihn auf den Geburtstag seines Vaters zu begleiten. Er kann nicht zu Pippi stehen und behauptet, der Geburtstag würde  ins Wasser fallen. Und das nur, damit er Pippi nicht seinen Eltern vorstellen muss. Pippi hat herausgefunden, dass er sie angelogen hat. Die Geburtstagsfeier seines Vaters ist nicht ausgefallen. Hubertus will sich bei ihr entschuldigen, verleugnet sie aber erneut. Pippi kann und will das Versteckspiel nicht weiter führen und trennt sich von ihm (Folge 773 bis 774). 


Hubertus, - ein besserer Mensch...?
Hubertus möchte im neuen Schuljahr allen beweisen, dass er seine Fehler aus der Vergangenheit bereut und sich ändern kann. Während die anderen Schüler an das Gute in Hubertus glauben, weiß Pippi nicht so recht was sie davon halten soll. Zu allem Übel bekommt Hubertus auch noch einen neuen Mitbewohner: David (Folge 792).
Es wird wieder ein neuer Schülersprecher auf Schloss Einstein gewählt. Hubertus nominiert sich heimlich selbst zur Wahl, - wird dabei von David heimlich beobachtet. Es beginnt ein spannender Wahlkampf zwischen Constanze, Serena und Hubertus. Hubertus liegt in ersten Umfragen auf Platz 1. Serena übergibt ihre Stimmen an Constanze, sodass diese einen Vorsprung in den Ergebnissen erzielt. Hubertus beginnt mit unfairen Mitteln zu kämpfen. Die große Schülersprecherwahl wird im Stile der 20er Jahre gefeiert. Hubtus ist am Ziel angekommen. Mit Intrigen und unfairen mitteln gewinnt er die Wahl. Constanze ist am Boden zerstört. (Folge 797 bis 800). Hubertus ist auf dem Gipfel der Beliebtheit angelangt. Er veranstaltet die Einstein- Games, bringt die Schülerfirma zum Erfolg. Doch nur durch seine Intrigen hat er es soweit geschafft. David, der Hubertus Machenschaften durchschaut hat, stellt ihm ein Ultimatum. Er erpresst ein Geständnis von ihm. Nachdem Hubertus im Schulradio all seine Machenschaften im Vorfeld der Schülersprecherwahl gestanden hat, muss er sich vor dem Schülerparlament für seine Taten verantworten. Dabei entsteht eine hitzige Diskussion, in der sich Hubertus allerlei Anfeindungen aussetzen muss. Ausgerechnet Constanze plädiert für eine faire Gerichtsverhandlung. Das Schülergericht entzieht Hubertus all seinen Ämtern. Hubertus ist am Boden zerstört und verliert alles (Folge 805-806).
Statt an der Gruselnachtwanderung teilzunehmen, sind Hubertus, Constanze und Jonny im Internat geblieben. Aus lauter Langeweile schlägt Jonny vor, etwas zu unternehmen und die drei schmücken das Internat (Folge 811). Dabei stellt er fest, dass Constanze und er ein gutes Team sind, was sie wenig später den Einsteinern durch eine lustige Aktion beweisen (Folge 814). Auch Tommy kämpft um Constanzes Gunst. Hubertus liegt anscheinend vorne, da Constanze herausfindet, dass auch Hubertus die Schülerfirma für einen Wettbewerb angemeldet hatte. Die beiden wollen gemeinsam zur Preisverleihung nach London fahren. Die anderen Mitglieder der Schülerfirma empfinden das als ungerecht und fordern eine Losung, wer dahin fliegt. An Silvester sieht er seine Chance, klare Verhältnisse zwischen sich und Constanze zu schaffen. Hubertus und Constanze bleiben Freunde (Folge 815-817).

Hubertus und die Freundschaft

Hubertus bekommt einen Zettel in die Hände, auf dem David Pippi ein Gedicht geschrieben hat. Er stellt David damit vor versammelter Klasse bloß. Frau Schumann verdonnert die beiden zu einem gemeinsamen Referat zum Thema „Freundschaft" (Folge 823). Als Dominiks Tasse immer wieder verschwindet, sieht Hubertus sie auch. Gemeinsam folgen sie dieser Schnitzeljagd durch ganz Erfurt, um herauszufinden, dass Raphael dahinter steckt (Folge 826). Als in der Cafeteria Kasse zum wiederholten Male Geld fehlt, entwickelt Hubertus einen Plan, um den Dieb zu stellen. Dieser geht auf. (Folge 829) Als für die Bewerbung für das Schülerpraktikum in Dreiergruppen ein Spendenmarathon veranstaltet werden soll, wurde er von Dominik und Raphael mit in deren Gruppe gesteckt. Er hilft ihnen, für Friedrichs Training Tickets zu verkaufen. Doch das Training findet gar nicht statt und die Leute möchten ihr Geld zurück. Das wusste Hubertus von Anfang an. Ob Dominik wohl hinter Hubertus Absicht kommt? (Folge 836) In der neuen WG zieht auch Hubertus ein. Bei dem ganzen Chaos hat sich Henk nämlich versehentlich auf das Architekturmodell von Hubertus gesetzt. Der flippt völlig aus und hat gar keine Lust mehr auf seine Mitbewohner. (Folge 838) Pippi hat durch das Gespräch mit Hubertus verstanden, dass David sich nur aus Eifersucht so cool gibt. (Folge 840) Unterdessen beratschlagen sich Hubertus, Kathi, Roxy und einige andere Schüler, wie sie Leila vor der Abschiebung retten können. Dass die Jugendamtsmitarbeiterin von allen Einsteinern an der Nase herumgeführt wird, ist nur der erste Streich. Die Schüler feiern bereits den Etappensieg, als das Jugendamt jedoch mit Polizeiunterstützung anrückt. Hubertus hat eine ungewöhnliche Idee, die funktioniert. (Folge 844)

Gespielt wird die Rolle seit Folge 689 von Hugo Gießler.
Alle Artikel über Hugo (Hubertus)



Adrian Leupold
Adrian geht in die 10. Klasse des Einstein Gymnasiums und teilt sich im Internat ein Zimmer mit Jonny.

Mit einer Schildkröte im Gepäck...
Adrian legte den wohl besten Auftritt auf Einstein hin, den es je gab. Er wurde mit der Polizei gebracht. Adrian hatte nämlich eine Schildkröte aus Madagaskar geschmuggelt, um ihr das Leben zu retten (Folge 741). Adrian möchte mit Fotos von Jonny Geld verdienen. Dieser bekommt dies mit und willigt ein mitzumachen. Der Plan läuft aber nicht wie gedacht. Beide haben schon einen weiteren Promi ausfindig gemacht. Der Plan der beiden Freunde geht aber nach hinten los und Jonny schafft es durch einen peinlichen Auftritt selbst in die Zeitung (Folge 753 bis 754). Tobias ist misstrauisch, als er den Musikproduzenten Maxim kennen lernt und warnt Liz: Gemeinsam mit Adrian probieren sie Liz zu helfen. Diese findet, dass beide grundlos übertreiben (Folge 767 bis 769)
Liz ist eingeladen zur Aufnahmeprüfung im Spacecamp. Klar, dass ihr Tobias und Adrian bei ihrem Training helfen. Leider vergessen die beiden über ihrem Hahnenkampf, dass sie eigentlich Liz helfen wollten. Die ist am Ende nur noch genervt von den beiden. Gegen die Empfehlung des Arztes trainiert Liz weiter für die Aufnahmeprüfung im Space Camp. Dabei wird sie ausgerechnet von Adrian unterstützt. Für ihn steht fest, dass Adrian Liz nur unterstützt, um in ihrer Nähe zu sein. Im Unterricht geht Tobias aus Wut auf Adrian los. Liz ist darüber bestürzt. Vor der Theorieprüfung schließt Tobias Liz in der BFZ ein. Es kommt zum Zerwürfnis zwischen den Tobias und Liz. Adrian nutzt seine Chance und sammelt weitere Pluspunkte bei Liz. Tobias muss sich fortan mit Ansehen, wie sich Liz und Adrian immer Näher kommen. Es belastet ihn sehr. Überraschend besteht Liz ihre Space Camp Prüfung und verabschiedet sich mit einem Abschiedsbrief von Tobias und Adrian. Die beiden Jungs schließen Frieden miteinander (Folge 776 bis 784). 

Adrian, - der Modeversuch von Miriam
Miriam war in den Sommerferien in Frankreich und hat sich von der dortigen Mode inspirieren lassen. Sie möchte Adrian umstylen und ihm so zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen. Sie versucht mit allen Mitteln, Adrian von ihrer Idee zu überzeugen.Miriam versucht weiterhin, Adrian als Vorher-Nachher-Model für ihren Modeblog zu gewinnen. Sie offenbart ihm ihr schlimmstes Geheimnis, um Adrian zu zeigen, dass er ihr vertrauen kann.Nach langem Zögern lässt sich Adrian auf erste Umstylingversuche mit Miriam ein. Als er bemerkt, dass seine Veränderungen den anderen positiv auffallen, wird er mutiger und versucht seine eigenen Ideen umzusetzen: Allerdings mit weniger Erfolg (Folge 797 bis 799). Adrians neuer Style kommt bei seinen Mitschülern gut an. Nach einem kleinen Coaching von Miriam soll sich Adrian auch außerhalb von Einstein beweisen. Adrian ist nun auch selbst von seinem neuen Style  überzeugt. Doch im Umgang mit Frauen ist er alles andere als charmant. Das muss sich ändern findet Miriam. Er braucht noch unbedingt den letzten Schliff, um bei den Mädchen einen guten Eindruck zu hinterlassen. Dazu soll Miriams eigens dazu veranstaltetes Speed-Dating dienen (Folge 807 bis 808). 
Gespielt wird die Rolle seit Folge 741 von Lukas Lange. 

Johannes Jonny Enns
Johannes Enns, der von allen Jonny genannt wird, geht in die 09.Klasse auf Einstein. Im Internat teilt er sich mit Adrian ein Zimmer. Jonny ist ein richtiger Volksmusikstar, was bei den meisten auf Unverständnis stößt. Er selbst steht zu seiner Musik. Er ist ein herzlicher Typ und verbreitet immer gute Laune.  

Kinderstar Jonny
Als Bruno und Tobias vom neuen Schüler erfuhren, planten sie eine lustige Überraschung für ihn. Jonny bekam dies aber mit und drehte den Spieß um (Folge 6



91). Jonny ist gutmütig und half Hubertus im Tiergehege, dieser zeigte sich aber nicht Dankbar (Folge 693). Mit der Zeit freundete sich Jonny mit Pia an, so organisierten beide ein Zirkusfest auf Schloss Einstein (Folge 706 bis 707).  Jonny nimmt an der TV Sendung "Junge Stars auf dem Sofa" teil. Als Liz von ihm erfuhr, dass der Schauspieler Fynn De Freeze Überraschungsgast ist, wollte Liz unbedingt dabei sein (Folge 715 bis 716). Jonny möchte Pippi helfen, als diese gemobbt wurde. Mit der Hilfe von Tobias stellten sie Hubertus zur Rede (Folge 725). Da Pippi beim Geo Coaching Wettbewerb ausfiel, sprangen er und Hubertus ein. Ungewollt geriet Jonny dadurch in große Gefahr. Hubertus fand im Versteck für den Geo Coaching Wettbewerb 12.000 Euro. Fälschlicherweise hielt der Motorradgangster ihn für den Dieb (Folge 728 bis 729). Auch wenn Jonny schon viel Bühnenerfahrung hat, bei einem Radiointerview vergisst er ständig seinen Text. Pippi und Hubertus wollen ihm helfen (Folge 734).  


Jonny und seine Karriere 
Tommy ruft die Schulband wieder ins Leben und engagiert auch Jonny hierfür. Für die erfolgreiche Suche nach einer Sängerin coacht er Miriam. Diese erweist sich leider als Fehlgriff. Durch Zufall hört er Liz im Internat vor sich hin singen und ist begeistert. Nach Überzeugungsarbeit steigt Liz mit ein  und die Band hat recht schnell ihren ersten Auftritt (Folge 747 bis 750). Zimmernachbar Adrian bringt Jonny auf eine neue Geschäftsidee. Er möchte Fotos von Jonny an eine Zeitung verkaufen. Die beiden inszenieren Schnappschüsse. Der Plan läuft aber nicht wie gedacht. Adrian und Jonny verfolgen nun den Plan, die Sängerin Luzie heimlich zu fotografieren. Jonny findet heraus, dass Luzie sich in der Sauna verabredet hat. Die ideale Kulisse für ein perfektes Paparazzi – Foto! Der Auftritt dort endet in einem Desaster (Folge 753 bis 754)Jonny versucht seine Zeit für Freunde, Schule und Karriere bestens zu planen. Doch der Druck macht ihm zu schaffen, vor allem Zech fordert mehr Leistung. Jonny kämpft tapfer (Folge 757). Jonny kann Frau Levin endlich sein Prachtexemplar einer Tomatenpflanze präsentieren. Dumm nur, dass es sich hierbei nicht um eine Tomate, sondern um eine Hanfpflanze handelt (Folge 763 und 775). Jonny soll eine neue Gesangspartnerin bekommen.  Jonny freut sich wahnsinnig auf seine neue Gesangspartnerin, Lisa. Als er Lisa aber das erste Mal sieht, kann er seine Enttäuschung nicht verbergen. Die beiden Sänger verstehen sich mit der Zeit aber immer besser und kreuzen auch die Pläne von Jonnys Manager Pete (Folge 781). Als Jonny überraschend Besuch von Lisa Locke, der Nichte seines ehemaligen Managers bekommt, ist Jonny sehr glücklich. Gemeinsam wollen Lisa und Jonny beim Luftgitarrenwettbewerb antreten. Bald kommt aber der Verdacht auf, Lisa könnte sich in Jonny verliebt haben (Folge 790).


In der Schusslinie der Mitschüler....
Jonny ist sehr gekränkt von den Hänseleien seiner Mitschüler, die nicht mehr aufhören. Selbst seine Kandidatur als Schülersprecher nimmt keiner ernst, - nicht mal Pippi. Er sieht nur einen Ausweg: Krank machen. Er versucht bei Dr. Evers ein Attest zu bekommen, dieser hält ihn aber für kerngesund. Jonny fälscht die Krankschreibung (Folge 798). Jonny ist weiterhin am Boden zerstört. Einst war er ein gefeierter Star in der Volksmusikszene und nun führt er die Bunny-Liste an. Doch dann bringt ihn Nils auf eine Idee, wie er das Blatt wenden könnte. Jonny ist erst gar nicht begeistert davon, dass Nils weitererzählt hat, dass er Krankschreibungen mit dem geklauten Attest-Block und dem Arztstempel von Dr. Evers ausstellt. Doch dann bemerkt er, dass die Bunny-Witze nachlassen und Jonny freut sich. Seine Mitschüler benötigen jedoch weiterhin Krankschreibungen von ihm. Dr. Berger wundert sich über eine zunehmende Erkältungswelle in der Schule. Herr Berger macht kurzerhand die stark verschnupfte Frau Rottbach verantwortlich, die sich weigert, zum Arzt zu gehen. Jonny atmet auf, dass seine Attestfälschung nicht entdeckt wurde (Folge 808 bis 809). Dr. Berger durchschaut den Zusammenhang zwischen Klausurtagen und eingereichten Krankschreibungen. Frau Rottbach hat eine Hundehaarallergie diagnostiziert bekommen. Er lädt zu einer außerordentlichen Vollversammlung, um dem Schuldigen die Chance zu geben, sich zu stellen. Doch alle Schüler bekennen sich schuldig und die geplante Gruselnachtwanderung wird abgesagt. Jonny plagt währenddessen ein schlechtes Gewissen und er gesteht die Wahrheit. Als Strafe darf er nicht mit auf die Gruselnachtwanderung. Stattdessen dekoriert er gemeinsam mit Constanze und Hubertus das Internat (Folge 810-811).
Was Pepe nun aber für Jonny hat, gefällt ihm gar nicht. Er soll für einen Wackelpudding werben. Das macht Jonny bestimmt nicht und hat eine andere Idee, um erfolgreich zu werden: Er will Menschen zu Sportmodels vermarkten. Bei diesem Versuch, Nils davon zu überzeugen, kommt es zu Box-Versuchen von Jonny (Folge 813). Dominik und Raphael haben diese Aktion aufgenommen und mit dem Titel "Funny Fight" ins Internet gestellt. Jonny sieht das besorgt, denn er befürchtet dafür verspottet zu werden. Das Gegenteil ist der Fall, der Tanz wird sogar im Sportunterricht gemacht (Folge 816).

Gespielt wird die Rolle ab Folge 691 von Paul Hartmann.
Rollen und Darstellerprofil (SE Webseite)     Video - Interview mit Paul Hartmann


Raphael Nägli
Raphael hat ein ungewöhnliches Entdeckergen, er ist humorvoll, mutig und schafft es für jede Situation eine kreative Lösung zu finden. Einen sehr guten Freund findet er in Dominik, die gemeinsam in die 07. Klasse gehen. Im Internat bewohnt Raphael ein Einzelzimmer.

Dominik, der beste Freund
Dominik ist unzufrieden mit seinem Kunstprojekt. Aber Raphael hat eine Idee. Dominik soll seinen Rucksack vor ein Auto werfen und sie kassieren eine Entschädigung von den geschockten Autofahrern. Mit dem Geld können sie Roxy bezahlen, etwas Hübsches zu basteln. Dominik ist nicht überzeugt, ob das gut gehen wird (Folge 759).
Dominik freut sich, als Constanze ihm erlaubt, Raphael mit zum gemeinsamen Ausflug zu nehmen. Aber Raphael hat kein Fahrrad und hat sich außerdem noch am Knie verletzt. Dominik kommen Raphaels Ausreden sehr seltsam vor. Raphael erfährt, dass der bevorstehende Geschichtsausflug eine Fahrradtour werden soll. Da Raphael aber nicht Fahrrad fahren kann, muss sich Dominik kräftig ins Zeug legen und sich als Fahrlehrer beweisen. (Folge 776 bis 777)
Raphael und Dominik haben ein verwaistes Entenei gefunden. Das arme Küken ist nun völlig auf sich alleingestellt. Ein Fall für Dominik und Raphael, die bereit sind, das Küken zu adoptieren. Aber auch Herr Pasulke kommt als Adoptivvater in Frage (Folge 778). Raphael versteht die Physikhausaufgaben einfach nicht und auch Dominik hat keine Zeit, ihm den Lösungsweg zu erklären. Er ist völlig durch den Wind und kracht zu allem Überfluss auch noch mit Bella zusammen, deren Fahrradkette dabei reißt. Während Raphael an Bellas Fahrrad schraubt, kümmert die sich um seine Hausaufgaben. Raphael hat keine Lust auf Mathe Hausaufgaben und spannt Bella wieder ein. Er ist sich sicher, dass sie die Aufgaben für ihn erledigen wird. Doch Bella hat Raphael durchschaut und lernt nun mit ihm fleißig gemeinsam (Folge 784 bis 785).
Als Herr Zech die Vermutung äußert, dass in den Katakomben von Erfurt, alte Münzen verborgen liegen, ist Hubertus nicht mehr aufzuhalten. Er muss diese Münzen haben. Dazu braucht er allerdings die Hilfe von Dominik und Raphael. Deren Abenteuergeist, hat Hubertus bald geweckt. Dass die Ausbeute aus den Katakomben lediglich eine wertlose, alte Tonscherbe ist, kann Raphael nicht auf sich sitzen lassen. Sein Entschluss ist gefasst: Er kehrt alleine zu den Katakomben zurück und sucht nach dem Schatz. Dabei begibt er sich in große Gefahr (Folge 791 bis 792).

Die erste große Liebe
Raphael freut sich auf die Box-AG. Aber Daphne als Trainerin kommt für ihn nicht in Frage. Bevor er sich von Daphne trainieren lässt, tritt er in die Ballett AG ein. Tatsächlich darf Raphael am nächsten Tag im Tü-Tü in der Ballet AG von Frau Levin unfreiwillig mitwirken. Raphael akzeptiert Daphne zähneknirschend als Trainerin, doch die will keine Machos in ihrer Box AG. Raphael fliegt vorerst raus (Folge 796 bis 797). Daphne entscheidet sich aber wieder anders und gibt ihm eine weitere Chance (Folge 801). Die Einstein-Games stehen vor der Tür. Das ist die Gelegenheit für Raphael Daphne zu besiegen. Leider wollen weder Dominik noch Nils in Raphaels Mannschaft, so dass dieser zu Beginn der Spiele noch ohne Team dasteht. Auch Daphne und Roxy fehlt noch ein Mitspieler und so sind die drei gezwungen, gemeinsam als Team bei den Spielen anzutreten. Der Wettkampf beginnt und Raphael und Daphne nutzen jede Gelegenheit sich anzustänkern (Folge 803).
Nach den Einstein-Games ist  Raphael ist völlig ratlos. Die zwei Jahre ältere Daphne aus der Box-AG geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Auf der Suche nach einem Erfolgsrezept, mit dem Raphael Daphne erobern kann, bringt Tobias ihn auf eine zündende Idee. Da Tobias seine Freundin Marike vor einer vermeintlichen Seeschlange in der Ostsee gerettet hat, muss Raphael einfach nur Daphne in eine „gefährliche“ Situation lotsen, um dann als ihr Retter zu brillieren und ihr Herz zu gewinnen. Die Aktion geht aber leider nach hinten los. Raphael ist trotzdem entschlossen, Daphnes Held zu werden. Er rettet einen  Hund und imponiert damit Daphne. Daphne fühlt leider ganz anders, als er es sich erhofft hatte (Folge 804-805).
Nachdem Raphael von Daphne erfuhr, wie diese ihn sah, wollte er von ihr loskommen. Gemeinsam mit Dominik versucht er sich zu entlieben. Schließlich redet Nils mit ihm (Folge 810). Dominik verändert bei der Gruselnachtwanderung die Gruppen, sodass Raphael in seiner Gruppe ist und nicht in einer mit Daphne. Denn Entlieben ist gar nicht so einfach, wie die Beiden dachten (Folge 811). Raphael möchte einen Gruselfilm drehen und schnell stellen Dominik und er fest, dass man ohne ein Drehbuch nicht weit kommt. Dominik und er klauen Davids Notizbuch und finden dort eine gute Geschichte. Sie fragen Pippi, ob sie die Hauptdarstellerin wird. David kommt dahinter und ist sauer auf die beiden (Folge 816).

Raphael - Zwischen Plänen und Freundschaft

Im neuen Halbjahr kommt dann für Dominik ein Schock: Raphael wird nicht nach Einstein zurückkehren. Seine Eltern hatten schon länger überlegt, nach Hawaii auszuwandern. Jetzt haben sie diesen Traum verwirklicht (Folge 820). Dominik hat zum Abschied eine Hawaii-Tasse bekommen. Immer wieder verschwindet sie, um an ungewöhnlichen Orten wieder aufzutauchen. Raphael steckte dahinter und lockte ihn durch ganz Erfurt. Er vermisste ihn zu sehr und bleibt nun doch auf Einstein (Folge 826). Kaum ist Raphael wieder da, will Alex nach Afrika gehen. Das gefällt den beiden Freunden gar nicht, also muss ein Plan her, wie sie das verhindern können. Dieser scheint aufzugehen, doch Alex kommt ihnen auf die Schliche ( Folge 827).
Raphael kommt die neue Geschäftsidee: Da der Preis mit der Nachfrage steigt, wollen Dominik und er die Essensmarken für das Doppelte weiter verkaufen. Doch kurz bevor die Jungs auch nur eine Essensmarke verkaufen können, kommt ihnen ein vermeintlich neuer Schüler namens Moritz in die Quere. Dominik und Raphael sind verwundert. Der Streich, den sie dem neuen Erzieher Moritz gespielt haben, um ihn loszuwerden, scheint keinerlei Konsequenzen nach sich zu ziehen. Bis er die beiden hereinlegt! Aber eines ist klar: Auf Einstein hat dieser Möchtegernerzieher sowieso nichts zu suchen. Die beiden planen einen Shitstorm gegen Moritz, der allerdings keine Anhänger findet. Schließlich schließen sie Frieden.(Folge 831-833) 
Als Alex für ein Schülerpraktikum in Afrika einlädt, sind Raphael und Dominik sofort Feuer und Flamme. Sie basteln Plakate, um die Mitschüler davon abzuhalten, sich zu bewerben, doch das ist nicht erfolgreich. Auch beim Spendenmarathon geht alles schief. (Folge 834-836) Dominik und Raphael sind begeistert: Für die Arbeit bei der Schülerfirma wird man vom Unterricht befreit. Doch die vermeintliche Freizeit entpuppt sich als Trugschluss. Dominik und Raphael erfahren, dass sie dafür Marmelade kochen müssen. Natürlich endet ihre Kochaktion im völligen Desaster. Dominik und Raphael sind verzweifelt. Wenn sie jetzt keine Marmelade abliefern, können sie sich die Freistunden in Zukunft abhaken. Dominik und Raphael haben es ordentlich versaut. Die Biomarmelade, die beide für die Schülerfirma kochen sollten, ist angebrannt. Um sich nicht die Blöße vor ihren Mitschülern geben zu müssen, haben sie kurzerhand Billig-Marmelade aus dem Supermarkt in die Schülerfirma-Gläser umgefüllt. Dominik ist nicht wohl bei dem Gedanken, dass sie die Käufer betrügen. Raphael hingegen sieht sich schon im Geld baden. Nachdem Orkan Dominik und Raphael erpresst hat, hat Dominik endgültig genug vom Marmeladen-Betrug. Er will mit der Sache gar nichts mehr zu tun haben. Raphael hingegen ist hin und hergerissen. Natürlich ist er sich darüber bewusst, dass es nicht richtig ist, Billig-Marmelade als Biomarmelade zu verkaufen. Andererseits hat sich bislang niemand beschwert! Auch Orkan ist überzeugt davon, dass die Leute betrogen werden wollen und auch er wittert den großen Gewinn. (Folge 837-839) Orkan und Raphael sind stolz. Der Verkauf der Billigmarmelade, die sie als Biomarmelade tarnen, läuft hervorragend. Die beiden sehen sich schon als Millionäre … Als allerdings Alva eine der Billigmarmeladen kauft, bekommen es Orkan und Raphael mit der Angst zu tun. Schließlich ist Alva für ihre ausgezeichneten Geschmacksnerven bekannt. Die beiden müssen sich etwas einfallen lassen, damit ihr Schwindel nicht auffliegt. Alva hat Orkan und Raphael mit ihren eigenen Waffen geschlagen und ihnen Hundefutter als leckere gefüllte Teigtaschen präsentiert. Orkan und Raphael plagen nun schlimme Bauchschmerzen. Ob sie wirklich eine Lebensmittelvergiftung haben? Oder bilden sie sich ihre Übelkeit nur ein? (Folge 841-842)

Gespielt wird die Rolle seit Folge 741 von Oskar McKone.



Nils Kupferschmid
Nils zog mit einer schweren Vergangenheit auf Schloss Einstein ein. Lange Zeit blieb diese ein Geheimnis, - bis Nils damit an die Öffentlichkeit ging. Im letzten Schuljahr führte er eine Beziehung mit Ming. Auf Einstein geht er in die 10. Klasse und bewohnt im Internat ein Zimmer mit Tommy.

Der geheimnisvolle Nils
Kaum ist Nils auf Schloss Einstein angekommen verzaubert er sofort die Augen von Li-Ming und Liz. Als Nils dann die Rolle des Bären bei der Theateraufführung übernehmen soll, reißen sich die Beiden regelrecht um seine Aufmerksamkeit (Folge 737). Als ein Foto für die Presse gemacht werden soll, steigt Nils aber abrupt aus dem Theaterstück aus (Folge 738). Ming hat es auf Nils abgesehen. Durch Zufall liest sie einen Brief über seine Vergangenheit. Ming stellt Nils daraufhin zur Rede. Nils ist voller Sorgen, doch Ming verspricht ihm nichts zu verraten (Folge 739 bis 740).


Neustart für Nils auf Schloss Einstein
Nils ist besorgt, das Li-Ming ihn verrät. Er sucht das Gespräch mit ihr mehrmals. Sie verspricht ihm nichts zusagen (Folge 741)Durch den Ballettkurs probiert Nils Ming näher zu kommen. Als dies nicht gelingt, sabotiert er ihr Motorrad und eilt als Helfer in der Not. Beim Tanzen kommt es zu einem langen Kuss. Liz, die ebenfalls probierte ihn für sich zu gewinnen, beobachtet das geschockt. Liz erfährt, dass Nils eine düstere Vergangenheit hat. Sie recherchiert im Netz. Nils gehörte einer Neo-Nazi Gruppe an. Zunächst möchte sie Nils outen. Nach einem Gespräch mit ihm und Ming verspricht sie aber nichts zu verraten (Folge 745 bis 746). Nils ist glücklich mit Li-Ming und möchte eine Nacht mit ihr verbringen, was aber bei ihrer Mutter und Alex auf wenig Verständnis stößt. Mit einem Trick schaffen es die beiden Verliebten doch ihren Plan in die Tat umzusetzen (Folge 750).  Nils verabredet sich mit Justus zum Boxen. Seine Freundin Ming ist enttäuscht, denn ihr gemeinsamer DVD Abend fällt somit aus. Ming möchte Nils klar machen, dass Mädchen Zuneigung brauchen. Nils fühlt sich aber durch Mings Plan, den Zechs bei ihren Problemen zu helfen, so bedrängt, dass erneut dicke Luft herrscht. Keiner versteht den anderen (Folge 762 bis 763). Durch Justus ist Nils in die Box AG eingestiegen, was ihm viel Freude bereitet. In Daphne findet Nils eine Art kleine Schwester beim Boxen. Ming hat Nils deutlich gemacht, dass sie eifersüchtig auf Daphne ist. Er kann Ming beruhigen. Daphne ist für ihn wie eine kleine Schwester. Ming hat ihre Eifersucht jedoch nicht unter Kontrolle. Nils reicht es, Ming auch. Sie macht Schluss. Beide sind Unglücklich mit der Situation, doch es komm noch einmal zur Versöhnung (Folge 765 bis 767). Nils ist geschockt. Der Partner, der ihm zum bevorstehenden Boxkampf zugeteilt wurde, ist ihm nicht unbekannt. Es handelt sich um Torben Eichhammer, einen ehemaligen Bekannten, der in der rechten Szene aktiv war. Torben erpresst Nils: Wenn er ihn gewinnen lässt, wird er niemandem von seiner Vergangenheit erzählen. Ming rät Nils den Kampf abzusagen und das nicht ohne Eigennutz. Nils geht auf die Erpressung nicht ein und outet sich vor allen als Ex-Neonazi. Ming ist wütend auf Nils. Jetzt muss auch sie sich den Blicken und Sprüchen der anderen stellen.Ming beschließt so zu tun, als sei sie total enttäuscht, weil auch sie nichts von seiner Vergangenheit gewusst haben will. Die meisten Einsteiner sind jedoch beeindruckt von Nils' Courage. Ming geht zuweit, dass Nils am Ende mit ihr Schluss macht (Folge 782 bis 783).  Ming hält es nicht länger aus, dass Nils und sie sich nur noch anschweigen. Wenn sie schon kein Paar mehr sein können, dann doch wenigstens Freunde. Für eine Versöhnung sucht sie sich Unterstützung von Alex Fischer, der zunächst nicht begeistert ist von Mings Plan. Am Ende versöhnen sich Nils und Ming wieder und bleiben Freunde (Folge 791 bis 792).


Mit Tommy in einem Zimmer...
Im neuen Schuljahr zieht Nils zu Tommy ins Internatszimmer ein. Die beiden werden sehr gute Freunde und halten Einstein auf Trab. Ferienverlängerung, Kissenschlacht, Bunnyliste, um einige Aktionen der beiden aufzuzählen (Folge 793). Tommy weiht Nils in sein Geheimnis ein, dass er als Marike mit  Tobias schreibt. Nils verlangt, dass er Tobias schnellstmöglich die Wahrheit sagt (Folge 802 / 810).  Als Jonny sich als Manager beweisen will, versucht er auch Nils von einem Vertrag als Sportmodel zu überzeugen. Dabei fängt dieser an zu boxen, was Dominik und Raphael filmen und als „Funny Fight“ ins Internet stellen (Folge 813). Nils will trotz der Beliebtheit auf Einstein nichts damit zu tun haben und dafür auch nicht den Vortänzer an Silvester machen (Folge 816-817). 
Im zweiten Halbjahr hat Nils, wie auch Tommy, mit seinen Noten zunehmend zu kämpfen. Durch ein Gespräch mit Ming kommt er auf die Idee, an einer Sprachreise nach England teilzunehmen. Und nicht alleine! Tommy soll mit ihm gemeinsam ins Abenteuer starten (Folge 820 - 822).
Gespielt wurde die Rolle von Folge 737 bis Folge 822 von Jacob Körner.   
Tommy Kluge
Tommy ist der kleine Bruder von Emma und Justus. Er geht in die 10. Klasse und teilt sich im Internat ein Zimmer mit Nils seit kurzem. In seiner Klasse hat er auch seinen besten Freund in Tobias gefunden.

Großer Bruder, große Schwester 
Als Tommy vor zwei Jahren auf Einstein kam, fühlte er sich nicht wohl. Während seine Geschwister keine Probleme hatten, hatte Tommy sie umso mehr. Mit viel Heimweh versuchte er mit einem Schlauchboot wieder nach Hamburg abzuhauen. Seine Geschwister und Sophie machten ihm klar, dass es kein zurück gibt (Folge 586). Schnell lebte sich Tommy auf Einstein ein und freundete sich mit Sophie an. Sein Bruder Justus lässt sich von den neuen Freunden vom Jugendclub stark beeinflussen. Er verschläft, schreibt schlechte Noten und lässt seine Wut immer bei Tommy aus (Folge 597 bis 606). Wenig später beginnt er mit dem Training in der Box AG, was ihm große Freude bereitet (Folge 609). Als Adam Geld brauchte, erpresste er Tommy um 50 €. Wenn er nicht zahlt, passiert Sophie etwas. Mit Hilfe von seinen Freunden schafft es Tommy Adam auszutricksen (Folge 616 bis 617).

Ein bester Freund und die Liebe zu Sophie
Mit Beginn des neuen Schuljahres muss Tommy eine Hiobsbotschaft hinnehmen, denn seine Sophie wird für ein Jahr bei ihren Eltern im Jemen bleiben. Tommy macht das traurig. Mit Spaßvogel Tobias wird es ihm aber nicht langweilig (Folge 637). Umso mehr freut er sich, als Sophie nach den Weihnachtsferien wieder zurück kommt. Sophie war aber nur gekommen, um sich von Tommy zu verabschieden, da sie mit ihren Eltern nach Nürnberg will. Tommy ist traurig und kann Sophie nicht verstehen. Doch Sophie´s Eltern ändern ihre Entscheidung bei der Abreise. Üerglücklich fallen sich Tommy und Sophie in die Arme (Folge 659). Tommy, der mittlerweile in Sophie verliebt ist, probiert sie zu beeindrucken, um ihr Herz zu gewinnen. Und er glaubt, dass Sophie in ihn verliebt ist. Bei einem Fußballturnier knockt sich Tommy selbst aus. Um seine Verletzung zu verschlimmern, verpasst er sich selbst ein blaues Auge, damit sich Sophie um ihn kümmert. Tommy bereitet für Sophie eine Liebeserklärung vor, doch Sophie hat eine bittere Überraschung für Tommy. Sie ist nicht in ihn verliebt, sondern in Justus. Tommy ist enttäuscht. Zunächst glaubt er, dass Justus auch auf Sophie steht. Sein Bruder stellt die Verhältnisse klar. So traurig Tommy auch ist, so ist er auch weiterhin für Sophie daTommy glaubt aber weiterhin daran, dass sich Sophie in ihn verliebt. Beim Paarwettbewerb stellt Sophie die Sache endgültig klar. Sie und Tommy sind nur beste Freunde (Folge 663 bis 685).


Tommy wird Erwachsen
Nach den Ferien wundert sich Tommy über Sophies Verhalten, da diese sich sehr verändert hat (Folge 689). Bei Krassnicks Orientierungslauf belegt er mit Tobias Platz 1 (Folge 696). In den Zickenkrieg von Annika und Sophie gerät Tommy als Spielball. Tommy ist dabei genervt von Sophies Verhalten und lässt sie beim Deutschtest auflaufen. Umso besser versteht er sich mit Annika, die er beim Flaschendrehen sogar küsst und in ihre Band mit einsteigt (Folge 697). Aus Annikas Sicht, wird die Band so keinen Erfolg haben und löst sie kurzerhand auf. Tommy ist ratlos (Folge 711) Tommy freut sich auf die Rückkehr von Sophie, die ihre Mutter besucht hat. Als Sophie nicht am Bahnhof auftaucht wird er skeptisch. Auf dem Schulhof trifft er dann auf sie. Sophie teilt ihm mit, dass sie Einstein verlassen wird um bei ihrer Mutter zu bleiben (Folge 715). Tommy legt seit neustem ein merkwürdiges Verhalten an den Tag. Er ist respektlos zu den Lehrern, wiedersetzt sich allem Konsequenzen und schreit seinen Bruder an. Justus probiert auf Tommy einzureden. Plötzlich fällt dieser ihm heulend in die Arme. Er knallt Krassnik einen Ball an den Kopf, nimmt einen Schulverweis entgegen und hört auch nicht mehr auf Justus. Justus weiß langsam keinen Rat mehr und zieht Frau Levin hinzu. Diese empfiehlt Sport. Tatsächlich scheint das Tommy zu helfen. Krassnik provoziert Tommy bewusst und fordert ihn zu einem Boxkampf heraus (Folge 720 und 723). Zunächst hat Tommy keine Lust auf die Geschichtsexkursion mit Zech. Dort lernt er aber die hübsche Fritzi kennen. Schnell lernen sich die beiden näher kennen und es kommt zum Kuss (Folge 731). 

Tommy macht sein Ding
Tommy und Fritzi sind weiterhin ein glückliches Paar. Fritzi bemuttert Tommy immer wieder und möchte ihn immer verbessern. Eine Zeit lang macht Tommy das Spiel noch mit. Nachdem ihm Justus damit aufgezogen hat, beschließt Tommy, sich nicht alles gefallen zu lassen (Folge 744). Mit Justus möchte Tommy die Band wiederbeleben und gewinnt Fritzi als Sängerin. Tommy ist zunehmend genervt von Fritzi und kommt mit ihrem Verhalten gegenüber ihm nicht klar. Er macht mit Fritzi Schluss. Fritzi möchte sich Rächen und macht sich an seinen Bruder Justus ran, was sie Tommy deutlich zeigt (Folge 747 bis 749). Tommy ist davon überzeugt, dass sich Fritzi in Justus verguckt hat. Justus erwidert ihre Gefühle aber nicht. Fritzi verlangt von Justus eine Mutprobe. Tommy rät ihm davon und ist außer sich vor Sorge, als Justus tatsächlich einwilligt und am Turm seinen Bock anbringen will (Folge 755 bis 756). Tommy genießt sein Single Leben in vollen Zügen und flirtet, was das Zeug hält. Constanze ist genervt davon. Als die beiden an einem Physik Referat zusammen arbeiten ist Constanze zunehmend von Tommys menschlicher Art beeindruckt. Dieser hat jedoch momentan mehr Augen für die schöne Bella. Mit allen Mitteln probiert er mit Bella zu flirten. Auf einer Party in der BFZ kommt es zum Kuss zwischen Tommy und Bella. Tommy ist auf Wolke Sieben. Bella erteilt ihm aber eine Abfuhr (Folge 769 bis 771). Nach der Abfuhr von Bella braucht Tommy seinen großen Bruder sehr, der verplant seine Zeit jedoch mit Bella. Tommy fühlt sich von seinem großen Bruder verraten. Der verbringt nämlich im Moment auffallend viel Zeit mit Bella, von der Tommy vor kurzem noch abserviert wurde Beim Boxtraining gesteht Tommy seinem Bruder, dass er ihn aus Eifersucht an die Polizei verraten hat. Vor lauter Wut schlägt Justus seinen Bruder zu Boden. Als Justus bemerkt, dass Tommy verschwunden ist, macht er sich große Vorwürfe. Am nächsten Tag kehrt Tommy zurück und es kommt zur Versöhnung (Folge 775 bis 777). Bella freut sich für Justus, der einen Ausbildungsplatz in Berlin sicher hat. Justus aber zweifelt, ob er Tommy wirklich alleine lassen kann. Tommy ist entsetzt als er Justus' Zweifel zufällig mitbekommt. Er ist doch kein kleines Baby mehr! (Folge 783).


Schwierigkeiten in Freundschaft und Liebe
Tommy wird endlich 16 und das soll mit einem Kinoabend mit Tobias gefeiert werden. Aber der taucht nicht auf, da er mit seiner Freundin Marike telefoniert. Tommy ist enttäuscht. Er ahnt nicht, dass die anderen Einsteiner eine Überraschung für ihn geplant haben. Doch auch hier wartet Tommy vergeblich auf ihn. Am nächsten Tag entschuldigt sich Tobias bei Tommy. Er lehnt die Entschuldigung aber ab (Folge 796) Tommy hat keine Lust mehr, dem verliebten Tobias noch länger böse zu sein und möchte sich wieder mit ihm versöhnen. Es ergibt sich, dass sie gemeinsam an einem Kunst-Referat arbeiten. Damit sie das Referat pünktlich bis zum nächsten Tag fertig bekommen, darf Tobias im Internat bei Tommy übernachten. Als Tommy durch Zufall eine Mail von Tobias Freundin Marike entdeckt, weiß Tommy nicht, wie er sich verhalten soll. In der Mail macht Marike mit Tobias Schluss. Er löscht die Nachricht heimlich. Tommy schreibt fortan als Marike mit Tobias. Um den Schwindel nicht auffliegen zu lassen, muss sich Tommy also anstrengen und so romantisch wie Marike schreiben. Constanze bekommt zufällig mit, dass Tommy Liebesbriefe an Tobias formuliert. Dabei ahnt sie nicht, dass er sich dabei als Marike ausgibt. Constanze setzt mehr oder weniger unabsichtlich das Gerücht in die Welt, dass Tommy in Tobias verliebt ist. Tommy sieht nur den Ausweg, sich Constanze zu erklären. Fortan hilft sie Tommy nun beim Verfassen der E-Mails in Marikes Namen. Dabei entdeckt Tommy eine ganz neue Seite an Constanze: Sie hat ein gutes Gespür für romantische Briefe, die nicht kitschig wirken. Da Tommy und Constanze nun viel mehr Zeit als sonst miteinander verbringen, wird der Buschfunk ordentlich angekurbelt. Constanze versucht ihm klar zu machen, dass er sich nicht ewig als Marike ausgeben kann. Vor allem, da Tobias im Liebeswahn beschlossen hat, sie in Bayreuth zu besuchen. Wie lange wird dieses Spiel noch gut gehen?  (Folge 801-808) Tommy traut seinen Augen nicht, als er Tobias Urlaubsliebe Marike in der Schule sieht. Marike berichtet Tommy, dass sie eingesehen hat, dass es ein großer Fehler war, mit Tobias Schluss zu machen. Tommys Schwindel droht aufzufliegen. Tommy findet heraus, dass Marike nur zu Besuch auf Einstein ist, um ihren neuen Freund mit Tobias eifersüchtig zu machen. Tommy könnte platzen vor Wut. Und stellt Marike zur Rede. Wenn er nun aber Tobias von Marikes hinterhältigem Spiel erzählt, droht auch sein Schwindel aufzufliegen und das könnte das Ende der Jungsfreundschaft bedeuten. Wie wird sich Tommy entscheiden?
Tobias hat Tommy die Freundschaft gekündigt. Tommy versucht weiterhin die Freundschaft zu seinem Kumpel Tobias zu kitten. Der lässt aber jeden Annäherungsversuch von Tommy an sich abprallen. Constanze bekommt mit, wie verzweifelt Tommy ist und will ihm helfen. Sie erklärt Tobias, dass Tommy nicht allein Schuld an den gefälschten Mails ist. Auch sie hatte ihre Finger im Spiel (Folge 812-814).
Tommy ist klar geworden, dass er sich in Constanze verliebt hat. Doch Hubertus hat auch ein Auge auf Constanze geworfen. Und als Tommy sieht, wie sehr Constanze und Hubertus harmonieren, muss ein Plan her: Kurzerhand gesteht er ihr seine Liebe (Folge 815). Da Constanze nicht weiß, was sie fühlt, geht Tommy schon vorher in die Ferien. An Silvester kommt er plötzlich wieder, um Silvester mit den Einsteinern zu feiern. Tobias bekommt mit, dass Constanze Tommy erneut vor den Kopf stößt und fasst einen Entschluss. (Folge 817).
Gespielt wurde die Rolle von Folge 586 bis Folge 822 von Lucas Leppert.

Justus Kluge
Justus ist der große Bruder von Tommy und Emma Kluge. Momentan wiederholt er die 10.Klasse. Im Internat teilt er sich ein Zimmer mit seinem kleineren Bruder Tommy. Über ein Jahr lang war er mit seiner ehemaligen Klassenkameradin Ronja zusammen. 

Das erste Jahr
Im Gegensatz zu Tommy fühlt sich Justus sehr Wohl auf Schloss Einstein und fand schnell Anschluss. Als Tommy mit großem Heimweh nach Hamburg abhauen wollte, machte sich Justus mit Emma auf die Suche nach ihm. Mit Sophies Hilfe schafften sie es, Tommy aufzuhalten (Folge 586). Im Laufe der Zeit kommt es oft zum Streit zwischen Justus und Emma. Emma führte sich als Mutter und überwacht ihre Brüder, was Justus aber gegen den Strich geht. Als ein Projekt im Jugendclub anläuft, lernt Justus Pelle kennen. Er freundet sich mit ihm an. Pelle nahm fortan schlechten Einfluss auf Justus. Er stiftete Justus zum klauen an und forderte von ihm, Emma die Meinung zu sagen. Justus verschlief ständig, schrieb schlechte Noten und ließ seine Wut an Tommy aus. Nach dem Emma ihn unter Druck gesetzt hat, bricht Justus zusammen und kam ins Krankenhaus. Nach seiner Rückkehr kommt es, durch Mounirs Hilfe, zur Versöhnung mit Emma (Folge 597 bis 609). Dank Justus kann Emma von ihrem Stalker befreit werden (Folge 628). In Bruno und Ronja findet er zwei richtige Freunde. Die drei Freunde verbringen sehr viel Zeit miteinander. Justus ist für Ronja besonders da, als sich ihre Eltern trennen (Folge 632 bis 636).

Aus einer Dreierfreundschft wird Liebe
Als sich Ronjas Eltern trennten, waren er und Bruno für Ronja da. Dabei verliebte sich Justus in sie, genau wie auch Bruno. Ronja entdeckte auch ihre Liebesgefühle für Justus. Um die Dreierfreundschaft mit Bruno nicht aufs Spiel zu setzen, hielten sie die Beziehung geheim. Bruno kam aber bald dahinter und sah, wie die beiden sich küssen. Für Justus, der das Geheimnis schon länger lüften wollte, ist es erstaunlich das Bruno scheinbar so locker damit umgeht. Auf dem Prom tanzt Justus mit Ronja zusammen. Zu Ronjas Freunde wird Justus zum Promking ernannt (Folge 632 bis 651). Beim Sommernachtstraum übernahm er eine Rolle und hat desweiteren in Bergers Forschungsprojekt teilgenommen. Zum Halbjahr kriselte es mit Ronja ein wenig. Als Justus erfährt, dass Sophie sich in ihn verliebt hat und und Ronja und Tommy denken, das er sich auch in Sophie verguckt hat, muss er einiges klarstellen. Er liebt nur Ronja. Die beiden versöhnen sich wieder (Folge 663 bis 665). Zusammen mit Jo und Ronja machen sie eine große Projektarbeit über Kunststoff (Folge 674 bis 675).

Justus geht neue Wege
Schon damals war Justus genervt, von Ronjas Verhalten. Schlimmer wird es, als das Projekt zur gesunden Ernährung stattfindet. Ronja zeigt eine völlige Gegenhaltung zum Fleisch essen und muss feststellen, dass Justus ihr nicht überall hin Kompromisslos folgt. Die Stimmung zwischen den beiden ist weiterhin angespannt. Bald wird es Justus zu viel und er macht Schluss. Für Justus ein Befreiungsschlag (Folge 699 bis 703). Ronja hat großen Liebeskummer und hat Hoffnung, als Justus ihr ein Weihnachten mit den Eltern organisiert. Justus möchte Ronja helfen und bittet Bruno und Feli um Hilfe (Folge 708 bis 709). Plötzlich steht Leonie wieder in der Tür und erzählt, dass ihr Kaninchen einsam sei. Justus und Ronja wollen Leonie helfen und kommen sich dabei etwas näher. Als das Kaninchen verschwunden ist, sucht er es mit Ronja und Berger zusammen (Folge 722 bis 724). Justus bereut zunehmend die damalige Trennung von Ronja und möchte sie zurückgewinnen. Hierfür möchte er eine Tierpatenschaft übernehmen um Ronja zu beeindrucken. Hierfür stellt er sogar das Lernen für die BLF hinten an. In seinem plötzlichen Liebeswahn entführt er das Tier aus dem Zoo um Ronja zu beeindrucken. Er schwänzt seine BLF Prüfungen und bekommt von Ronja einen Korb. Justus steht vor den Scherben des Schuljahres und muss die 10.Klasse wiederholen (Folge 737 bis 738).


Ehrenrunde für Justus
Im zweiten Anlauf wiederholt Justus nun die 10.Klasse. Justus hängt aber durch und fühlt sich unwohl als Wiederholer. Tommy möchte Justus aufmuntern und mit ihm die Band wiederbeleben. Nach anfänglicher Skepsis steigt Justus mit ein. Durch Fritzi scheint Justus ein neues Hobby zu finden, - Streetart  Justus scheint sich mit Fritzi anzufreunden, - sein Bruder warnt ihn aber vor Fritzi (Folge 747 bis 749). Fritzi hat sich inzwischen wirklich in Justus verguckt. Justus ahnt davon nichts und witzelt darüber vor Fritzi und Tommy. Fritzi ist sauer auf ihn und möchte sich rächen. Sie schlägt Justus vor, am Einstein Turm seinen Bock anzubringen. Nach erstem zögern willigt Justus ein und seilt sich vom Turm ab. Dabei rutscht er unglücklich ab und muss mit Hilfe der Feuerwehr gerettet werden (Folge 755 bis 756). Justus ist mittlerweile Mitglied in der Box AG. Auch Nils gewinnt er für die AG, wo durch sich die beiden Jungs anfreunden (Folge 762 bis 767).
Bella hilft Justus beim Lernen für seine Fahrprüfung. Aber Tommy braucht seinen großen Bruder im Moment mehr denn je. Seit er von Bella abserviert wurde, sucht er nach Ablenkung. Doch Justus hat seine Zeit ausgerechnet mit Bella verplant. Tommy fühlt sich von seinem großen Bruder verraten. Der verbringt nämlich im Moment auffallend viel Zeit mit Bella, von der Tommy vor kurzem noch abserviert wurde. Tommy fühlt sich von Justus verraten. Der verbringt nämlich im Moment auffallend viel Zeit mit Bella. Beim Boxtraining gesteht Tommy seinem Bruder, dass er ihn aus Eifersucht an die Polizei verraten hat. Vor lauter Wut schlägt Justus seinen Bruder zu Boden. Als Justus bemerkt, dass Tommy verschwunden ist, macht er sich große Vorwürfe. Am nächsten Tag kehrt Tommy zurück und es kommt zur Versöhnung (Folge 775 bis 777).
Bella freut sich für Justus, der einen Ausbildungsplatz in Berlin sicher hat. Justus aber zweifelt, ob er Tommy wirklich alleine lassen kann. Tommy ist entsetzt als er Justus' Zweifel zufällig mitbekommt. Er ist doch kein kleines Baby mehr! (Folge 783).
Gespielt wurde die Rolle von Folge 586 bis Folge 792 von Robert Reichert. 
Rollen und Darstellerprofil (SE Webseite)   Videointerview mit Robert Reichert (Justus)


Sándor Laszlo
Sándor ist gebürtiger Ungar und Sohn eines reichen Textilunternehmer. Er besucht die 10.Klasse des Albert Einstein Gymnasiums und bewohnt im Internat ein Zimmer mit seinem besten Freund Tamas. In der Schule schlägt sich Sándor mit der Hilfe von Tamas durch, da er ihn mit Hausaufgaben und allem versorgt. Sándor ist ein begeisterter Sportler, ist für jeden Spaß zu haben und wie Tamas ein Mädchenschwarm.

Ein turbolentes erstes Jahr
Auf  Einstein ist Sándor zunächst völlig unbekannt, da Tamas unter seinem Namen dort zur Schule geht. Doch der Rollentausch droht aufzufliegen, da sein Vater seinen Besuch angekündigt hat. Die beiden Freunde spielen ein Bäumchen-Wechsel-dich-Spiel. Als Sándors Vater im Unterricht auftaucht und vor ihm Tamas sitzt ist der Rollentausch aufgeflogen. Herr Laszlo möchte die Jungs mit nach Ungarn mitnehmen. Doch er ändert seine Entscheidung und beide können bleiben (Folge 636 bis 641). Im Schulalltag angekommen muss sich Sándor mit der Schule auseinandersetzen und kämpft mit Tamas um Cocos Gunst (Folge 642). Was die Freundschaft auf eine harte Probe stellt. Er probierte Coco durch verschiedene Dinge zu beeindrucken. Erfolglos. Tamas hingegen schien gute Chancen zu haben. Nachdem sich Sándor betrank verbat er Tamas sogar den Umgang mit Coco. Am nächsten Morgen erinnert er sich nicht mehr daran und entschuldigt sich bei Tamas. Auf dem Promball tanzte er mit seiner heimlichen zweiten Wahl Mary. Sándor betrank sich wieder und bekam eine Standpauke von Alex und Tamas. Sándor versprach Besserung (Folge 648 bis 652). Nach einer verpatzten Theaterprobe, bei der er Coco küssen wollte, betrank er sich wieder und kündigte Tamas sogar die Freundschaft. Sándor entdeckte einen Abschiedsbrief und machte sich reumütig auf die Suche. Sándor findet Tamas, dieser wehrt ihn aber zu erst ab. Ehrlich entschuldigt er sich und Tamas vergibt ihm. Sándor soll nun von der Schule fliegen. Tamas kann dies aber verhindern und hält eine Rede auf der Konferenz (Folge 654 bis 656). Genau wie Elias hat Sándor ein großes Interesse für Parkour. Auch er möchte beim Landesausscheid teilnehmen und trainiert fleißig. Bei einem Wettkampf soll der Teilnehmer herausgefunden werden. Bei einem zweiten Parkourlauf, im Hochhaus, kommt es zu einem Unglück. Unter Sándor bricht der Boden ein. Tamas kann ihn retten, doch stürzt später selbst ab. Im Krankenhaus wird festgestellt, dass die Hand von Tamas gebrochen ist. Sándor machte sich Vorwürfe. Als dann die Diagnose kommt, dass Tamas bleibende Schäden haben wird, verzweifelt er. Um Tamas aufzumuntern macht er ein T-Shirt für ihn. Die Freude darüber wehrt nur kurz, denn sein bester Freund erhält eine Absage von der Musikakademie und Sándor muss mitansehen, wie Tamas verzweifelt. Er freut sich sehr, als Tamas wieder Boden fest und beginnt zu komponieren (Folge 664 bis 669). Neben Parcour spielt er auch viel Basketball. Schnell kommt er dadurch mit Jo ins Gespräch, die ihm Ratschläge gibt. Sándor hat Vorurteile gegenüber Jo, da diese im Rollstuhl sitzt und eine Basketballspielerin ist. Als er probiert ihre Tipps für die Sprungtechnik umzusetzen zieht er sich einen doppelten Bänderriss zu. Am nächsten Morgen kommt er im Rollstuhl zur Schule trifft wieder auf Jo. Beide verbringen dadurch viel Zeit miteinander und lernen sich näher kennen (Folge 685 bis 686).

Sándor zwischen Bella und Jo
So ganz geht Jo nie aus dem Sándor´Kopf. Als er mit Tamas in der Stadt unterwegs ist, lernt er Bella kennen und möchte sich mit ihr verabreden. Bella verlangt aber einen echten Märchenprinzen. Sándor verkleidet sich als Prinz und als Pferd hält ein Esel her. Bella ist beeindruckt und trifft sich mit Sándor ein weiteres Mal. Sándor ist über beide Ohren verliebt und bald kommt es zum Kuss. Bella muss ihm aber gestehen, dass sie für drei Monate nach Kanada geht. Sándor möchte mit kommen und will dafür sogar ans Anger Gymnasium wechseln. Seine Mitschüler sind sauer auf ihn. Phillip möchte dies verhindern und bearbeitet ein Foto, auf dem Bella einen anderen küsst. Dann findet Sándor auch noch raus, dass Bella anscheinend ein Lockvogel vom Anger ist und ihn nur benutzt hat. Er macht SchlussAuch Tamas kann Sándor nicht überzeugen, sich mit Bella zu treffen. Sándor ist immer noch schwer enttäuscht von Bella. Sie möchte ihre Unschuld beweisen und den Betrug von Mahrler aufdecken. Ihr gelingt es. Sándor ist erleichtert darüber und möchte sich mit Bella versöhnen (Folge 712 bis 716). Nach Bellas Weggang ist Sándor geknickt. Jo bemerkt dies und macht sich Sorgen. Nach der Faschingsparty sucht sie mit Sándor das Gespräch. Sándor tut das lange Gespräch gut und fühlt sich danach besser. Und Jo scheint sich zu verlieben (Folge 717). Beim Karatekurs trainiert er mit Jo zusammen. Beide kommen sich näher. Sándor ist traurig, dass sich Bella nicht meldet. Jo gesteht sich, dass sie sich nun in ihn verliebt hat. Gerade als Jo Sándor ihre Liebe gestehen möchte, kommt eine Liebes SMS von Bella (Folge 718 bis 719). Sándor verbringt weiterhin viel Zeit mit Jo. Für Tamas steht fest, dass Sándors Liebe zu Bella an Identität verloren hat. Sándor möchte davon nichts hören. Er beginnt ein Fotoalbum für Bella zu basteln und fragt Jo um Hilfe (Folge 724).  Für Tamas ist klar, dass Sándor auf Jo steht. Dieser will davon nichts wissen. Tamas erzählt Sándor, dass sich Jo mit einem Jungen aus dem Basketballverein trifft. Sándor macht diese Nachricht schwer (Folge 727). Nach drei Monaten ist Bella wieder zurück. Glücklich läuft sie mit Sándor über den Schulhof, wo Sándor Jo und Matteo scheinbar glücklich sieht. Sándor merkt, dass seine Gefühle für Bella nicht mehr die selben sind. Nachdem er sich Rat bei Tamas gesucht hat, macht er mit Bella Schluss.Bella probierte Sándor zurückzugewinnen. Auf einer Party macht Jo auch mit Matteo Schluss. Zwischen Jo und Sándor kommt es zum Kuss. Sándor und Jo sind über beide Ohren ineinander verliebt. Für seine Jo organisiert er ein kleines Dinner. (Folge 731 bis 734). Bella ist eifersüchtig auf Jo und möchte sich an Sándor rächen. Sie zündet Feuerwerkskörper in der Schule und legt den Verdacht auf ihn. Bella bekommt aber ein schlechtes Gewissen und gesteht ihre Tat (Folge 735).



Pläne für die Liebe
Nach den Sommerferien kehrt Sándor nicht zurück auf Einstein. Sein Vater möchte ihn zum Junior Chef der Modefirma ausbilden. Für Sándor und für Jo bricht eine Welt zusammen. Nach vielen Telefonaten und Träumen von Jo steht Sándor plötzlich in der Tür und möchte bei Jo bleiben (Folge 742). Sándor sucht sich ein Versteck in Erfurt und einen Job. Mit Erfolg! Als Möbelpacker verdient er sein erstes Geld. Jo ist zunächst skeptisch, doch sie freut sich sehr für Sándor (Folge 743). Sándor glaubt fest an die gemeinsame Zukunft mit Jo, daran kann auch Bella, die die beiden entdeckt hat, nichts ändern. Jo möchte aber nicht, dass er sich seine Zukunft verbaut. Umso erschrockener ist er, als sein Vater am Versteck auftaucht. Sándor versteht Jo nicht, die dann auch noch mit ihm Schluss macht. Unter Tränen steigt Sándor ins Taxi und nimmt endgültig Abschied. Doch, ist es wirklich endgültig? (Folge 744). Bella sucht das Gespräch mit Sándor, ehe dieser nach Ungarn abreist. Für ihn sind die Trennungsgründe anscheinend genauso unklar, wie auch für Jo. Bella wird stutzig und möchte Sándor und Jo wieder zusammen bringen. Sándor taucht im Internat auf und führt danach ein längeres Gespräch mit Jo. Beide versöhnen sich und entschließen sich eine Fernbeziehung zu führen. Auf dem Internatshof verabschiedet sich Jo von Sándor. Traurig und Glücklich steigt dieser endgültig ins Taxi und verlässt Schloss Einstein (Folge 745).
Gespielt wird die Rolle von Folge 636 bis Folge 745 von Lennart König. In Folge 792 hatte er einen Gastauftritt.



Tamas Nagy
Tamas kommt, wie sein bester Freund Sándor, aus Ungarn. Im Gegensatz zu Sándor kommt Tamas aus armen Verhältnissen. Dank Sándors Vater kann aber auch er auf Einstein wohnen. Auf Einstein geht er mit ihm in die 10.Klasse. Tamas ist ein fleißiger Schüler, ist hilfsbereit und ist ein leidenschaftlicher Musiker.

Mit Sándor und Coco durchs erste Jahr
Tamas ist zunächst auf Einstein nur unter dem Namen Sándor bekannt, während der echte Sándor gänzlich unbekannt ist. Die beiden Freunde machen einen Rollentausch, der schnell auffliegt. Sodass der Vater von Sándor die beiden mit nach Ungarn nehmen möchte. Er ändert aber seine Entscheidung, was Tamas sehr glücklich macht, denn für ihn geht mit Einstein ein Traum in Erfüllung (Folge 636 bis 642). Von Anfang an haben er und Sándor sich in die hübsche Coco verguckt, was die Freundschaft der beiden auf eine harte Probe stellt. Es geht soweit, dass Sándor Tamas den Umgang mit Coco verbietet. Schockiert stellt er ihn am nächsten Morgen zur Rede. Beide versöhnen sich und Sandor bleibt gelassen, dass Tamas mit Coco zum Ball geht. Am Ballabend kamen sich Tamas und Coco nah und Tamas hätte sie fast geküsst. Am Morgen danach streiten sich Tamas und Sándor wieder, da dieser viel Alkohol getrunken hat (Folge 648 bis 652). Nach einer weiteren Auseinandersetzung, kündigt Sándor ihm betrunken die Freundschaft. Tamas verschwindet vom Einstein. Reumütig und voller Sorge macht sich Sándor auf die Suche nach ihm. Überglücklich findet er ihn in den Katakomben. Tamas wehrt ihn aber zunächst ab, aber Sándor entschuldigt sich ehrlich und verspricht Besserung. Auf der Konferenz setzt sich Tamas für Sándor ein, sodass beide auf Schloss Einstein bleiben können (Folge 654 bis 656). Weiterhin übt Tamas fleißig für seine Pianistenkarriere, denn er möchte sich am Musikgymnasium bewerben. Trotz seiner großen Angst schafft Tamas die Aufnahmeprüfung. Sándor und Coco freuen sich mit ihm (Folge 663). Als Tamas Sándor vor einem Absturz rettet, stürzt Tamas selbst und bricht sich die Hand. Er muss operiert werden, ist aber zuversichtlich, dass seine Hand gesund wird. Bald beginnt er wieder Klavier zu spielen, muss aber feststellen, dass ihm einige Stücke nicht mehr gut gelingen. Sándor probiert Tamas aufmuntern. Von der Musikakademie bekommt er eine Absage. Tamas ist am Boden zerstört und Sándor und Coco müssen sehen, wie er verzweifelt (Folge 664 bis 669). Wieder halt findet Tamas, als er für Annika ein neues Lied komponiert (Folge 673). Umso mehr freut sich aber Sándor für ihn. Tamas stellt bald  nicht nur sein Können im Komponieren unter Beweis, sondern auch Breakdance (Folge 676). 

Ein Tamas für alle Fälle
Das neue Schuljahr beginnt für ihn sehr Actionreich. Mit acht anderen Schülern wird er in einem Thermalbad verschüttet. Dank Pias Roboter können er und die anderen gerettet werden. Überglücklich fallen er und Sándor sich in die Arme (Folge 689 bis 690). Annika sucht neue Musiker für ihre Band und gewinnt Tamas hierfür. Nachdem nicht kommenden Erfolg löst Annika aber die Band auf (Folge 711). Tamas freut sich für Sándor, als dieser Bella kennenlernt und verhilft zu seinem Date. Als sich Sándor auf Stur stellt, probiert Tamas zwischen ihm und Bella zu vermitteln (Folge 712 bis 715). Mit einer Big Band möchte Frau Miesbach an den Start gehen. Tamas blockt aber ab, er hat der Musik abgeschworen. Ersatz Jonny spielt sehr schlecht auf der Trompete, sodass Tamas ihm Tipps gibt. Clara kommt dabei eine Idee. Sie möchte Tamas überzeugen, Trompete zu spielen. Ungefragt meldet sie ihn bei der Big Band an. Tamas ist sehr sauer. Nach einem Streit, hat Clara einen Unfall und kommt ins Krankenhaus. Tamas macht sich Vorwürfe. Clara simuliert aber und ihr Plan scheint aufzugehen. Tamas möchte Clara mit einem Musikstück überraschen und übt fleißig. Am nächsten Morgen steht er vor Claras Krankenzimmer und beginnt zu spielen. Als er mitbekommt, dass Clara nur simuliert hat, ist er sauer und beschließt sich zu rächen. Auf Claras Geburtstag täuscht er einen Hörsturz vor. Clara fühlt sich schuldig und möchte Tamas überall helfen. Der einzige, der in den Plan eingeweiht ist, ist Sándor. Zufällig beobachtet Jo die beiden Jungs bei einem Gespräch. Clara dreht erneut den Spieß um und spielt vor am Turm in großer Gefahr zu sein. Voller Angst machen sich die Jungs auf den Weg dorthin. Da kommen ihnen Jo und Clara entgegen (Folge 719 bis 721). Tamas entscheidet sich nach seiner erfolgreichen BLF Prüfung neue Wege zu gehen. Zusammen mit Feli, Bruno und Ronja wird er an einem Schüleraustausch nach Bulgarien teilnehmen.
Gespielt wurde die Rolle von Folge 636 bis Folge 740 von Edzard Ehrle.
Rollen und Darstellerprofil (SE Blog)   Rollen und Darstellerprofil (SE Homepage)   
Phillip Gubisch
Phillip ist seit letztem Schuljahr der Schulsprecher vom Einstein Gymnasium und leitet nun die Schülerzeitung und den SER. Er geht in die 11.Klasse und wohnt im Internat mit Bruno und Elias in einem Zimmer. Seit über einem Jahr ist er mit Mary zusammen. Auch wenn Phillip öfters intrigiert, hat er für Freunde, wie Bruno, ein offenes Ohr und probiert ihnen zu helfen.

Schwarm Julia
Neu im Internat Einstein und Phillip legt richtig los. Ständig hat er für Berti einen dummen Spruch übrig und macht sich nicht sonderlich beliebt bei den Mitschülern. Er lernt die hübsche Julia kennen und tut so ziehmlich alles, um sie zu beeindrucken. Phillip bleibt aber erfolglos (Folge 575 bis 576).

Mit Intrigen zum Ziel
Harnacks Triathlon steht an. Phillip möchte mit Kim zusammen trainieren, um ihr näher zukommen. Hannes macht ihm aber einen Strich durch die Rechnung. Am Ende soll ein Radrennen entscheiden, wer mit Kim trainiert. Phillip manipuliert das Fahrrad von Hannes und gewinnt so Kim als Trainingspartnerin. Fortan probiert Phillip Kim näher zukommen (Folge 594 bis 595). Tatsächlich wurde aus den Beiden ein Paar. Als ihm Kim gestand, das sie ist HIV Positiv ist, beendete er die Beziehung nach kurzer Zeit wieder (Folge 601 bis 602). Bei der Wahl zum Klassensprecher erpresste Phillip sie sogar damit (Folge 610). Kurze Zeit später verliebte er sich in Coco und tat alles für sie. Doch Coco musste Phillip einen Korb geben (Folge 619 bis 626). In der Praktikumszeit wollte Phillip im Krankenhaus arbeiten, doch Berti bekam seinen Platz. Phillip ließ diese Enttäuschung nicht auf sich sitzen und schmuggelte Berti Tabletten unter. Alles sah nach Medikamentendiebstahl aus und Berti verlor den Platz. Zusammen mit Nino konnte Berti aber seine Unschuld beweisen. Phillip absolvierte sein Praktikum nun in der Cafeteria (Folge 627 bis 629). Seine kleine Schwester Lisa kommt zu Besuch. Phillip zeigt sich, zum Erstaunen aller, von einer ganz anderen Seite. Ein schwerer Schicksalsschlag trifft seine Familie, als Lisa an Leukämie erkrankt (Folge 632 bis 635).

Neues Familienmitglied und neue Liebe
Schweres Schicksal für Phillip. Seine Schwester Lisa ist an Leukämie erkrankt. Als sich herrausstellt das Berti sein Halbbruder ist, kann Phillip mit dieser Neuigkeit schwer umgehen. Doch aus Liebe zu seiner kleinen Schwester Lisa probierte er es, denn Berti ist der mögliche Knochenmarkspender für Lisa (Folge 638 bis 648)
Phillip findet gefallen an der neuen Schülerin Mary Fuchs. Bereits beim Prom tanzen die beiden zusammen. Als ihre Eltern einen Unfall haben, kümmert sich Phillip um Mary sehr. (Folge 658 bis 659). Es dauert nicht lange und Phillip und Mary haben ihr erstes Date. Kurze Zeit später werden die beiden Verliebten ein Paar (Folge 662). Als Mary mitbekommt, dass Phillip ihre Übersetzungen für die Hausarbeit abgeschrieben hat, erpresst sie ihn und verlangt die Rede beim Bildungsforum halten zu dürfen. Phillip muss einwilligen (Folge 683)

Liebe und Karriere 
Neben seinem Schulsprecheramt wird Phillip im neuen Schuljahr auch die Führung der Schülerzeitung und des SER übernehmen. Die Verschüttung im alten Thermalbad schweißt ihn und Mary noch enger zusammen. Mary fühlt sich bereit für ihr erstes Mal und Phillip bereitet einen romantischen Abend im Zelt vor. Der Abend verläuft aber ganz anders, sodass Phillip vor Elias behauptet, er hätte mit Mary geschlafen. Mary bekommt dies mit und macht mit ihm Schluss. Phillip ist am Boden zerstört und möchte eine große Liebesbotschaft für Mary in der Zeitung machen. Beide versöhnen sich wiede (Folge 692 bis 694). Kurz darauf steht der Wahlkampf um das Amt des Schulsprechers an. Dabei muss sich Phillip gegen Constanze beweisen. Um sich noch mehr auf der sicheren Seite zu wissen, bietet Phillip Elias 20 Euro für dessen Kandidatur. Umso geschockter ist er, als Elias zum Schulsprecher ernannt wird und er nur Platz 2 belegt. Was keiner weiß, Constanze hatte das Wahlergebnis verfälscht. Zum Glück bekommt Phillip aber den Posten wieder, da Elias zurücktritt. (Folge 697 bis 699). Weiterhin möchte Constanze den Chefredakteurposten und legt sich mächtig ins Zeug für den X-Press. Phillip weist Constanze aber in ihre Schranken, diese will sich das nicht gefallen lassen. Trotz Constanzes Versuchen, die Teilnahme von Phillip am Interview zu verhindern, schafft es Phillip pünktlich zum Interview mit Moderator Raschid D. Sidgi (Folge 714 bis 715). Constanze möchte Phillip als Chefredakteur loswerden. Sie schreibt einen Artikel, dass Phillip die Beweise über Mahrlers Spionage unterschlagen hat und erpresst ihn damit Das Blatt wendet sich aber. Phillip wird Mitglied im Stadtschülerrat und gibt den Posten an Constanze ab, dazu benennt er noch Elias als zweiten Chefredakteur. Constanze ist sauer (Folge 717 bis 718). Phillip bekommt das Angebot eine Schule in Kalifornien zu besuchen. Zunächst lehnt Phillip wegen Mary ab. Mary redet ihm aber gut zu und so reist Phillip für einige Tage in die USA. So weit kommt Phillip aber erst gar nicht. Er fliegt zurück und macht Mary klar, dass er nur in die USA geht, wenn sie mitkommt (Folge 735 bis 736).  Phillips Vater organisiert Mary einen Platz an einer High School. Nach intensiven lernen schafft Mary den nötigen Notenschnitt um Phillip nach Kalifornien begleiten zukönnen (Folge 738).

Gespielt wurde die Rolle von Folge 573 bis Folge 740 von Jacob Gunkel.
Rollen und Darstellerprofil (SE Homepage)   Abschiedsinterview mit Jacob Gunkel (Video)

Elias Leinhoff
Elias müsste eigentlich in die 10.Klasse gehen, doch da er zwei Mal sitzen geblieben ist, geht er erst in die 8.Klasse. Elias hatte bisher kein leichtes Leben, daher erhoffen sich die Eltern Hilfe durch Schloss Einstein. Er hat eine harte Schale, verbirgt aber seine weichen Seiten meist hinter einer Wand aus Aggressivität. Im Internat teilt er sich sein Zimmer mit Bruno und Phillip.

Von Parkour bis Annika
Elias ist auf die Sängerin Nika scharf, unwissend das dahinter Annika steckt. Er sucht sie in einem Karaokeclub auf und sucht den Kontakt zu ihr. In der Schule mobbt er Annika unwissend weiter und kassiert dafür auch manch Strafe und Spruch. Auf dem Prom wird Elias von Nika blamiert. Dieser folgt Nika heimlich und enttarnt Annikas Geheimnis. Wenig später fordert er von Annika, dass diese mit ihm als Nika geht. Als das Geheimnis durch Elias auffliegt, wird Elias nachdenklich und entschuldigt sich ehrlich. Doch es scheint, das sich Elias in Annika verguckt hat. Umso mehr bestärkt er Annika in dem Glauben berühmt zu werden und am Gesangswettbewerb Stimme 2011 teilzunehmen. Elias entwickelt auch Interesse für die Sportart Parcour und zwischen ihm und Sándor soll sich entscheiden, wer zum Landesausscheid fahren darf.  Nach dem ersten Parcour Wettlauf in der Schule steht es Unentschieden. So machen die beiden einen zweiten in der Stadt. Bei dem kam es zu einem Unfall. Während Elias nur an Konsequenzen für ihn denken kann, macht sich Sándor ganz andere Sorgen. Am Ende verzichtet Sándor auf die Teilnahme am Wettbewerb und Elias hat somit die Chance bekommen (Folge 664 bis 667). Als Annika ins Stimme 2011 Finale einzieht, ist Elias mehr als begeistert und spielt fortan ihren Bodyguard. Tobias und Tommy wollen ihm eine Lektion erteilen, doch dies misslingt völlig (Folge 671 bis 674). Lange hatte Elias trainiert für das Parcourfinale in Erfurt, welches nun ansteht. Kurz vorher küsst ihn plötzlich Annika und möchte ihn für ihre Handysoap gewinnen. Elias willigt ein und möchte sogar das Parcourfinale absagen. Durch Zufall hört er aber ein Gespräch zwischen Annika und Liz und ist schockiert. Seitdem möchte Elias nichts mehr mit Annika zu tun haben (Folge 677 bis 678).

Elias von vielen Seiten
Zwei Wochen vor Schulbeginn ist Elias schon im Internat. Mit seinem Stiefvater hatte er viel Streit. Seine Mutter und sein Stiefvater besuchen ihm im Internat und die Situation spitzt sich wieder zu, sodass Elias von seinem Stiefvater geschlagen wird (Folge 689). Als die Rechnung vom Einsatz am Thermalbad eintrifft informiert Berger seine Mutter und den Stiefvater. Nach einem Gespräch mit Berger eröffnen seine Mutter und sein Stiefvater, dass er Einstein verlassen wird. Dieser weigert sich aber, denn Einstein ist sein zu Hause. Elias möchte abhauen, wird aber rechtzeitig aufgehalten. Phillip und Pia organisieren eine Meditation mit seiner Mutter und seinem Stiefvater. Bei einem Gespräch zwischen (Folge 695 bis 696). Für 20 Euro kandidiert er als Schulsprecher. Durch einen Fehler von Constanze gewinnt er die Wahl sogar. Während Elias alles locker sieht, merkt Berger schnell, dass Elias dafür ungeeignet ist. Als Elias mitbekommt, wie viel Arbeit der Posten macht, tritt er zurück.  (Folge 698 bis 699).Im Fach Mathe nimmt Elias bald an einem Wettbewerb teil. Ausgerechnet Textaufgaben sind Thema, welches nicht seine Stärke sind. Constanzes Vater sitzt in der Jury, so probiert Elias Constanze zu überreden, ihm zu helfen. Der Deal zwischen  Elias und Constanze hat aus Constanzes Sicht nicht geklappt. Dendoch gibt sie ihm die Lösungen, allerdings von 2011. Elias ist erleichtert als beim Mathewettbewerb keine Textaufgaben drankommen. Er belegt  Platz 1. (Folge 714 bis 715). Zu seiner Überraschung benennt ihn Phillip als zweiten Chefredakteur vom X-Press. Fortan arbeiten er und Constanze zusammen (Folge 718).  Elias macht Constanze das Leben immer etwas schwerer, so manipuliert er die Gegenstände für ihren Bio Vortrag. Wieder einmal streiten er und Constanze um die Inhalte der nächsten Ausgabe. Während Constanze Lehrerporträts machen möchte, ist Elias für Lehrer Gossip. Auch Phillip kann die beiden auf keinen Nenner bringen. Constanze fasst einen Plan und möchte sich endgültig an Elias rächen. Heimlich filmt Constanze Mary und stellt anschließend Elias als Stalker da. Phillip möchte Elias dem Schülerrat melden. Elias ist außer sich. Dank Bruno entdecken die beiden aber Ungereimtheiten in den Beweisen, die auf Constanze zurück führen. (Folge 720 bis 722). Um sein Taschengeld aufzubessern, bietet Elias Berger seine Hilfe  beim Keller aufräumen an. Elias verkauft den Kram aus Bergers Keller. Zusammen mit Tommy macht er dabei eine aber interessante Entdeckung. Elias findet in einem Tagebuch den Hinweis, dass in einer der drei Gemälde ein Schatz ein soll. Tatsächlich finden sie im Gemälde, welches Alex Pasulke gegeben hat, einen Schatz. Der  Schatz entpuppt sich als Jazz Schallplatte. Tommy verhkauft diese an Pasulke für 5 Euro. Pasulke gibt sie schnell weiter und am Ende beträgt der Wert der Platte 1000 Euro (Folge 725 und 727).  Zum Schuljahresabschlussfest taucht Elias´ Mutetr wieder auf mit Neuigkeiten. Sie und ihr Freund Jochen wollen nach Südafrika auswandern. Elias ist zunächst sauer und enttäuscht von seiner Mutter. Am Ende entscheidet er sich dazu seine Mutter und Jochen zu begleiten (Folge 739 bis 740).
Gespielt wurde die Rolle von Folge 637 bis Folge 740 von Albert Wey. 
Rollen und Darstellerprofil (SE Blog)    Rollen und Darstellerprofil (SE Homepage)   


Bruno Schneider
Bruno ist seit mittlerweile fünf Jahren auf Schloss Einstein. Aktuell geht er in die 10.Klasse und bewohnt ein Internatszimmer mit Phillip und Elias. Aus dem Jungen mit Heimweh, wurde ein rappender Teenager mit einer festen Freundin.

Vom Kleinen zum Großen Bruno
Mit seinen 12 Jahren kam Bruno auf´s Einstein und teilte sich ein Zimmer mit Fabian. Zwei Jahre lang musste der kleine Bruno mit Fabian eine Menge durchmachen. In seiner Klasse fand er dafür aber zwei tolle Freunde in Max und Tim. Mit den beiden erlebte er in zwei Jahren viele Abenteuer. Am Anfang hatte Bruno Heimweh. Zum Glück waren Max, Tim und Julia da und lenkten ihn ab (Folge 488 bis 490). Um Bruno zu mehr Sportlichkeit zu verhelfen, machten Max und Tim mit ihm Sportübungen, um ihn für den Geländelauf fit zu machen (Folge 527). Leider blieb Bruno ein schweres Schicksal nicht erspart. Mit 13 Jahren fand er heraus, dass er adoptiert ist. Für Bruno ein schwerer Schlag, doch seine Eltern bleiben seine Eltern (Folge 540 bis 547). Am Ende der 7.Klasse musste Bruno Abschied von Max und Tim nehmen und auch Zimmernachbar Fabian ging. Lange blieb Bruno aber nicht alleine....

Neue Freunde
In seinem dritten Einstein Jahr bekam er mit Phillip einen neuen Mitbewohner. Nach dem Weggang von Max und Tim, lernte er Ronja und Justus kennen (Folge 583 und 586). Auch hier entwickelte sich eine richtige Dreierfreundschaft, so dass sie fast alles zusammen machten. Als das Schulgeld erhöht werden sollte, spielte er mit den beiden das "E-Team" und wollten so Strom sparen (Folge 599). Als sich Ronajs Eltern trennten, waren er und Justus viel für sie da (Folge 632 bis 636). Nicht nur die neue Dreierfreundschaft veränderte sein Leben. Bruno kam auch erstmals mit der Liebe in Berührung und lernte beim Kochwettbewerb die junge Lara kennen. Es kam sogar zum Kuss, doch Bruno empfand dabei nichts (Folge 623 bis 626).


Bruno und die Liebe
Bald kam in der Dreierfreundschaft die Liebe ins Spiel. Bruno verliebte sich in Ronja. Er ahnte nicht, dass Ronja und Justus bereits heimlich  verliebt waren und schonein Paar wurden. Bruno wollte ihr seine Liebe gestehen und zauberte ein richtiges Dinner. Durch Zufall sah er Ronja mit Justus küssend. Bruno machte diese Nachricht schwer zu schaffen. Zunächst war er der Überzeugung, es hängt mit seinem Gewicht zusammen. Bruno wollte abnehmen, gab dies aber auf Rat seiner Freunde auf. Weiterhin wünschte er sich eine Freundin. Feli rät ihm, sich in einer Single Community anzumelden. Skeptisch machte Bruno dies. Auf der Plattform lernte er Jo kennen, die auf´s Einstein wechseln wird. Beide verstanden sich sehr gut und trafen sich in Erfurt. Beim zweiten Treffen küssten sich die beiden zum ersten Mal. Aus den beiden wurde ein Liebespärchen, aber Bruno stellte fest, das er nur freundschaftliche Gefühle für Jo hatte. Sie blieben Freunde (Folge 668 bis 671). Feli fühlte sich ohne beste Freundin einsam und so verkleidet sich Bruno als beste Freundin, was Feli sehr süß fand. Fortan verbrachten sie viel Zeit miteinander und kamen sich beim Tanzen näher. Bruno und Feli sind überzeugt, dass es sich nur um Freundschaft handelt. Dies ändert sich nach einem Tanzabend. Beide haben sich ineinander verliebt und kommen beim Frühjahrsfeuer zusammen (Folge 673 bis 675). Zu Felis bestandener Mopedprüfung und zu ihrem Geburtstag macht ihr Bruno eine selbstgemachte Mopedtorte, die leider herrunterfällt. Da sich Feli kein richtiges Moped leisten kann, überlegt Bruno, wie er eins auftreiben könnte. Durch Zufall findet er eins auf einer Müllkippe. Nichts ahnend, dass dieses geklaut wurde. Als die Polizei Bruno und Feli des Diebstahls beschuldigt, möchte Bruno die Unschuld beweisen. Mit Erfolg.

Bruno, der Rapper
Bruno ist und bleibt ein begeisterter Rapper. Als Bruno einen Song vom Rapper SPAX nachsingt, filmt ihn Feli immer dabei. Passend zu seinem Geburtstag bekommt er ein fertiges Musikvideo, welches sogar schon im Internet steht. Nach großer Euphorie meldet sich bald der Anwalt von SPAX und fordert 1000 Euro Schadensersatz. Bruno ist verzweifelt und auch seine Freunde können ihm nicht weiterhelfen. Als Bruno einen Anruf von SPAX erhält, lädt dieser ihm zum Konzert (Folge 700 bis 701). Nachdem Konzert meldet sich der Manager von SPAX und möchte das Bruno mit auf Tour kommt. Nach langer Überlegung lehnt Bruno aber ab (Folge 703). Für den Besuch von Felis Mutter hat sich Bruno mächtig ins Zeug gelegt. Dann erfährt er von  Feli, dass ihre Mutter im Krankenhaus liegt. Spontan müssen die beiden Ersatzeltern für den kleinen Bruder von Feli spielen. Und Julius lässt den beiden keine ruhige Minute. Am nächsten Morgen ist Julius sogar verschwunden. Die Ersatzeltern machen sich große Sorgen, doch Pasulke hat den kleinen gefunden. (Folge 722 bis 723). Bruno möchte Feli helfen, als ihr Vater Probleme wegen einer Fahrerflucht hat. Er findet heraus, dass die Ermittlungen eingestellt wurden, da keine Beweise vorliegen. Bei Herrn Ferber macht Bruno eine beunruhigende Entdeckung. Bruno ist und her gerissen und entschließt sich, auf Felis Drängen hin, den kaputten Blinker wegzuwerfen. Nach einer gemeinsamen Rattour mit Herrn Ferber tauchen zahlreiche Alkoholflaschen auf. Bei einem Gespräch zwischen ihm und Herrn Ferber zeigt sich dieser uneinsichtig. Bruno zeigt ihn bei der Polizei an. Feli ist entsetzt und macht Schluss. Sie besucht ihren Vater erneut und bekommt mit, wie ertrinkt. Entsetzt stellt sie ihn zur Rede. Sie sieht ein, dass Bruno recht hatte und versöhnt sich wieder mit ihm (Folge 725 bis 727). Bruno entschließt sich gemeinsam mit Feli und Ronja ein Austauschjahr in die Ukranine zu machen (Folge 737).
Gespielt wurde die Rolle von Folge 481 bis Folge 740 von Ferdinand Dölz.
Abschiedsinterview mit Ferdinand Dölz


Nino Rieckerts
Nino ging auf Schloss Einstein in die 9 und 10.Klasse. Zunäöchst gründete er die Schülerzeitung Einstein X-Press und im Jahr später folgte das Radio SER. Durch seine Journalistischen Fähigkeiten machte er auch ein Praktikum beim Erfurter Kurier. In diesem schrieb er einen Artikel über Einstein, der in der Zeitung aber ganz anders erschienen ist, sodass die Schule ins schlechte Licht gerückt wurde. Nino deckte den Skandal bei der Zeitung auf und schrieb dazu einen heimlichen Artikel.
Neben Journalismus ist er auch ein Computerfreak und Hecker, was oft zu Schwierigkeiten führte. Dadurch half er Coco bei den beiden Bewerbung an der Modeschule, überführte Laylas Ex Freund Lars, deckte den Überwachungsskandal auf Einstein auf und schaffte es, das die Schule nicht geschlossen wurde. Doch das alles führte auch dazu, das Nino der Schule verwiesen wurde. Als er ein Computer Gewinnspiel hackte, wurde gegen ihn Strafanzeige gestellt. Das Aus auf Einstein brachte ihm aber auch einen Ausbildungsplatz bei einer Computerfirma. Als er auf Einstein kam, lernte er seine Schwester Vivien kennen. Nino fand sie toll, doch Vivien wollte mit ihm nichts zu tun haben, auch wenn ihre Eltern zusammen sind. Beim Tanzball hat Vivien mit Nino getanzt, jedoch nur um sich an Ninos Bruder ranzumachen. Die Sache ging nach hinten los. Nach einiger Zeit akzeptiert Vivien Nino und beide Freunden sich an. Umso schwieriger fiel Nino nach dem ersten Jahr der Abschied von Vivien, als diese in die USA ging.
Verzockt!
Um Geld zu gewinnen, probierte Nino das Spiel Black Jack zu überlisten, doch er verzockte sich und machte viele Schulden. Für Nino wurde die Situation immer schwieriger, sodass er Magda sogar das Klassenfahrtgeld klaute und auf die Schulsprecherkandidatur verzichtete. Als er vor der Klassenfahrt den Diebstahl gestanden hat, bleibt er auf Einstein. Auf dem Prom gibt es eine Versöhnung mit Magda. Durch Zufall entdeckte Nino mysteriöse Live Streams auf den Lap Tops der Einsteiner. Er ging diesem nach. Zunächst dachte er, dass Berger dahinter steckt.  Nino und seine Freunde kommen aber hinter die wahren Verantwortlichen. In den letzten Monaten möchte Nino noch einmal richtig an seiner Schülerzeitung arbeiten und sucht nach großen Storys. Zunächst fand er diese in Marys Rede beim Bildungsforum, doch dann erfährt er etwas unfassbares. Schloss Einstein soll geschlossen werden. Nino geht dem Telefonat nach. Es scheint aber nur ein Gerücht zu sein. Nino forscht weiter und findet die entscheidenen Beweise. Diese lässt er Berger und der Polizei zu kommen. Mit einer Sonderausgabe des Einstein X-Press zum Schuljahresabschluss verabschiedet sich Nino von Schloss Einstein.  
Gespielt wurde die Rolle von Folge 586 bis Folge 688 von Paul Ziegner.
Rollen und Darstellerprofil (SE Homepage)   Videointerview mit Paul Ziegner   ich! Schloss Einstein - Paul Ziegner


Bertram Berti Fußmann
Berti ist bekennender Emo und zeigt dies öffentlich. Auf Schloss Einstein geht Berti in die 10.Klasse. Zu seinen besten Freunden gehören Nino und Kim. Berti ist ein verlässlicher Freund und legt als DJ oft auf. Als Berti Feli kennenlernt, verlieben sie sich ineinander und kommen nach einigen Missverständnissen zusammen und führen eine glückliche Beziehung. Als Berti sich im Pflegeheim angagiert, wird Feli eifersüchtig und klammert sich an ihn. Ihm wird es zu viel und er macht Schluss. Ein Praktikumsplatz bekommt Berti in der Erfurter Bachmannklinik, doch die Freude wehrt nur kurz, denn er wird des Medikamentediebstahls beschuldigt. Jetztendlich stellt sich, durch Ninos Hilfe, Bertis Unschuld heraus. Das nächste Problem lässt nicht lange auf sich warten. Gespielt wurde die Rolle von Folge 575 bis Folge 652 von Pascal Kleßen.
Rollen und Darstellerprofil (SE Homepage)





Manuel Sievert
Kontaktfreudig, offenherzig und ohne Vorurteile: Manuel (10. Klasse) ist ein Kumpel, mit dem man Pferde stehlen kann und außerdem ein hervorragender Gitarrist. Manuel träumt von einer Karriere als Musiker. Er komponiert eigene Songs, die er mit der Schulband einstudiert. Mit seinem besten Freund Mounir trainiert er regelmäßig Basketball. Manchmal wird die Zeit ganz schön knapp für alle Aktivitäten, aber für seine Freundin Layla findet er immer Zeit. Er ist total verliebt und hat hart um sie gekämpft. Fast wäre seine Freundschaft mit Mounir an seiner Liebe zu Layla zerbrochen. Aber ein unschlagbares Duo wie Manuel und Mounir bringt so schnell nichts auseinander. Die beiden versöhnen sich wieder und Layla und Manuel können ihre Liebe endlich genießen.
Gespielt wurde die Rolle von Folge 481 bis Folge 636 von Florian Wünsche.
Rollen und Darstellerprofil (SE Homepage)


Mounir Farsad
Ehrgeizig, direkt und ein heimlicher Romantiker, das ist Mounir Farsad. Er und seine ältere Schwester Layla kommen aus einer persischen Familie, die aus dem Iran stammt. Mounir ist ein begeisterter Sportler. Er träumt von einer Karriere als Basketballer und trainiert hart dafür. Mit seinem besten Kumpel Manuel geht Mounir durch dick und dünn. Mounir liebt seine Familie und vor allem seine Schwester Layla über alles und will sie unbedingt „beschützen“. Als Manuel und Layla ein Paar werden, bekommt die Freundschaft zwischen den Jungs einen Knacks. Dann verliebt sich Mounir in Karla und erkennt, dass man sich gegen Gefühle nicht wehren kann. Er versöhnt sich mit Manuel, aber Karla lässt ihn vor allen Augen abblitzen. Das trifft Mounir hart. Er ist verletzt und wütend und sucht Trost im Alkohol. Nach dem Besuch einer Flatrateparty zusammen mit Ole liegt er mit einer schweren Alkoholvergiftung im Koma. Diese Erfahrung zum Thema Drogen hat ihn geläutert, deshalb ist Mounir auch extrem von seinem Zimmergenossen und Freund Ole enttäuscht, als er herausfindet, dass der mit Amphetamin-Pillen dealt und andere damit in Gefahr bringt.
Gespielt wurde die Rolle von Folge 481 bis Folge 616 / 623 von Wassiliy Eichler.