Und das passiert heute auf Schloss Einstein:
Bruno hat Geburtstag. Seine Freundin Feli möchte ihm ein selbstgedrehtes Musikvideo schenken. Dafür filmt Feli ihren Bruno, als dieser zum Spaß einen Song von Rapper SPAX nachsingt. Am selben Abend feiert Bruno in seinen Geburtstag hinein. Feli schenkt ihm das gedrehte Musikvideo von MC Bruno, welches sie sogar ins Internet stellt. Bereits am nächsten Morgen hat das Musikvideo über 4000 Klicks. Am Vormittag wird Bruno ins Direktorbüro gerufen. Der Anwalt von SPAX ist auch auf das Musikvideo aufmerksam geworden und verklagt Bruno. Bruno ist verzweifelt, denn die Klage kann seine Eltern ruinieren. Feli, Jo und Clara probieren Bruno zu helfen und wollen mit SPAX, der ein Konzert in Erfurt gibt, reden. Ohne Erfolg. Doch dann erhält Bruno einen Anruf von SPAX.
Annika ist genervt, von Brunos zu nehmendem Erfolg als Rapper. In ihrer arroganten Art macht sie sich über Bruno und sein Musikvideo lustig. Mit Genugtuung erfährt Annika von Brunos Klage. Als Bruno Annika und ihrer Managerin Sina um Hilfe bittet, lässt diese ihn einfach stehen. Annika verfolgt ihre ganz eigenen Pläne, denn sie soll mit Rapper SPAX gemeinsam auftreten.
Die Beziehung zwischen Ronja und Justus ist weiterhin angespannt. Annika macht Justus das Angebot in ihre neu gegründete Band mit einzusteigen. Ronja reagiert auf diese Neuigkeit noch gefrusteter. Werden sich die beiden wieder versöhnen?
Bildrechte: Saxonia Media