SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

BOYS

Lennard Pracht
Lennard Pracht besucht die 09.Klasse und ist ein Mädchenschwarm der besonderen Art. Er sieht gut aus, ist lässig, eine Frohnatur und seiner kleinen Schwester Martha ein starker Beschützer. Besonders charmant ist die Tatsache, dass Lennard gar nicht merkt, dass er damit genau jeder Typ ist, von dem alle Mädchen nachts träumen. Er ist Sonnenschein und Mädchenschwarm zugleich.  

Gespielt wird die Rolle seit Folge 845 von Maximilian Braun. 
Alle Artikel über Maximilian






Finn Hebestreit
Finn Hebestreit ist brav, nett und freundlich. Nur, wer will in Finns Alter noch bei seiner Großmutter punkten!? Finn braucht dringend ein Coolness-Update, das weiß er selbst am besten. Doch das ist leider schwierig, denn Finn hat noch ein größeres Problem: Er ist ein Schisser. Was würde Finn nur dafür geben wie Martha zu sein! Henk als sein Pate erfährt bald sein beklemmendes Geheimnis und wird ihm helfen, seine Schüchternheit nach und nach zu überwinden. Als 'Trio Infernale' halten sie die Einstein ordentlich auf Trab...

Finn möchte auch dazu gehören
Eigentlich wollte Finn nur mit den anderen im Freibad schwimmen gehen, doch als sie vom Wachpersonal weglaufen, finden sie durch Zufall das alte Theater und damit auch ein neues mögliches Internat. (Folge 846) Finn hat in Martha und Henk neue Freunde gefunden. Als es im Internat einen Stromausfall gibt kommt den Dreien eine super Idee. Mit Hilfe von Farbe und Bettlaken wollen sie den anderen eine Streich spielen. Jedoch geht das nach hinten los und keiner erschreckt sich. (Folge 850) Um vor seinen Freunden gut darzustehen, soll Finn im Lehrerzimmer die Klausurunterlagen stehlen. Dort angekommen stößt er jedoch Bittersalz um welches im Kaffee landet. Als alle Lehrer davon trinken und krank werden, bekommen die Schüler frei und Finn steht nun als Held da. (Folge 852) Und wieder einmal hecken die Schüler auf Schloss Einstein etwas aus. Dank Ben werden die Koordinaten des geplanten Betriebsausflugs der Lehrer geändert. Henk, Martha und Finn sollen nun mit Handys die Lehrer aufnehmen, doch Finn bekommt Angst. Im Wald angekommen gerät er genau in das Revier eines Jägers und wird von Henk aus der brenzeligen Situation gerettet. Während die beiden zurück zum Internat laufen gesteht Finn sein großes Geheimnis: er wurde früher gemobbt. (Folge 855)

Gespielt wird die Rolle seit Folge 845 von Timon Würriehausen. 
Alle Artikel über Timon 



Jannis Röber 
Jannis Röber hat das Auftreten eines Oberkellners: distanziert, steif, von oben herab und vollkommen spaßbefreit. Wo andere Jungs jede freie Minute ihre Freizeit genießen, kümmert sich Jannis um sich selbst und schult sich in Knigge-Benimmregeln. Jugendlicher Übermut ist ihm ein Graus. Tatsächlich arbeitet Jannis eine selbst zusammengestellte Liste der Weltliteratur alphabetisch ab. Dass andere Einsteiner ihn "Schnösel" schimpfen, beweist ihm einmal mehr, wie verroht seine Mitschüler sind. 

Jannis will etwas bewegen!
Jannis ist von der Form seiner Schule nicht überzeugt und tritt daher gegen Kathi  im Kampf um das Amt des Schülersprechers an. Eigentlich sollte er doch auf einem Schloss leben und nicht in einem heruntergekommenen Theater! Er will aus Einstein ein Elite Internat machen. Kathi kann über Jannis’ Ideen nur müde lächeln. Immerhin hat sie das neue Internat entdeckt. So sind ihre Mitschüler ihr zu Dank verpflichtet. Als Pippi sich doch aufstellen lässt, gewinnt sie, Kathi wird Stellvertreterin und Jannis geht leider leer aus. (Folge 849)

Lejla und Jannis
Obwohl Jannis am Anfang nicht von Lejla überzeugt war, sieht er jetzt seine kommende Chance: Seine Mitschülerin darf bei einer Spendenveranstaltung eine Rede halten bei der auch viele wichtige Menschen anwesend seien werden. Er unterstützt Lejla bei der Vorbereitung und gibt ihr wichtige Tips zum Thema Etikette. Lejla kann Dr. Berger sogar überzeugen, dass Jannis als Begleitung mitkommen darf. Doch bei ihrer Ankunft trifft ihn der Schlag: Sein obdachloser Vater steht vor dem Gebäude und bettelt um Geld. Als Dr. Berger ihm kein Geld geben will, bricht ein Streit los bei dem der Obdachlose die Flüchtlingsveranstaltung rassistisch beschimpt und Lejla aus Angst flüchtet. Lejla tut ihm wirklich Leid. Jannis kann es nicht fassen, hatte er seinem Vater doch zuvor eine klare Ansage gemacht: Er möchte ihn hier nie wieder sehen! (Folge 853-854)
Gespielt wird die Rolle seit Folge 845 von Maximilian Schaar. 
Alle Artikel über Maximilian



Ben Pfennig
Ben gehört zu den ruhigen und in sich gekehrten Schülern auf dem Internat. Das liegt daran, dass er immer vor seinem Rechner abhängt. Ben hat eine Mission: Er ist Gamer! – Kein Nerd, Gamer! Der Unterschied ist ihm wichtig. Hier kann er sein, was er will: ein fieser Bösewicht, ein großer Held oder ein Zauberer mit magischen Kräften. Das ist so viel spannender als die reale Welt. Und Ben hat Talent. Er spielt immer und überall, auch in der Schule.

Gespielt wird die Rolle seit Folge 845 von Julian Buchmann.
Alle Artikel über Julian

 
  

Friedrich Paul  
Etwas verspätet zieht Friedrich, einer neuen Achtklässler, in das Internat ein. Er ist auf einem Bauernhof groß geworden. So ist es auch auf Einstein für ihn das Größte, seine Zeit im Tiergehege zu verbringen. Hier fühlt er sich wie zu Hause. Für seine Mitschüler ist er dadurch bald der tollpatschige Bauernjunge.
Durch seine Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft macht er sich bei den anderen Schülern schnell beliebt - dabei muss er auch lernen, mal NEIN zu sagen.
Dass Friedrich mit einem Geheimnis auf Schloss Einstein ankommt, ahnt vorerst niemand. Aber natürlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Einsteiner herausfinden, was Friedrich zu verbergen hat.




Friedrich, der Handwerkbegabte

Als Friedrich an den Projekttagen in Remos Gruppe handwerklich arbeiten muss, stellt seine übrige Gruppe und auch er fest, dass er darin gar nicht so schlecht ist. Remo lobt sein Werk, ein selbstgeschreinterter Stuhl, so sehr, dass Friedrich langsam klar wird, was er da eigentlich gemacht hat. Das Fußballtraining hat er dafür sogar ausfallen lassen, denn das handwerkliche Arbeiten macht ihm Spaß. Bisher ist er davon ausgegangen, dass er nichts anderes könne, als Fußball spielen, doch jetzt entdeckt er neue Seiten an sich. Wie es mit dem Fußballinternat für Friedrich allerdings weiter geht ist unklar.

Gespielt wird die Rolle seit Folge 824 von Paul Uhlemann.
Alle Artikel über Paul


Henk Ochs
Kaum ist Henk auf dem Einstein angekommen, steckt er seine Nase in die Angelegenheiten von anderen. Zusammen mit Dominik klaut er einen Schlüssel von David. Obwohl dieser davon wenig begeistert ist, lässt er sich gerne von Henk beim Renovieren des Bootes helfen. Die Neugierde ist sein Markenzeichen und nicht alle sind begeistert, aber trotzdem versteht er sich schnell mit Dominik.

Gespielt wird die Rolle seit Folge 819 von Noah Alibayli.
Alle Artikel über Noah




Orkan Török
Orkan ist zu 50% Rumäne, zu 50% Türke und zu 100% Großstädter. Orkan ist ein Pascha und Mamasöhnchen. Als einziger Sohn seiner Mutter ist er es gewohnt, bedient zu werden und hält dies für sein gutes Recht. Dass er mit dieser Einstellung auf Schloss Einstein anecken wird, scheint programmiert. Aber Orkan ist clever und weiß, wie er sich aus schwierigen Situationen herauswinden kann. Von den Mitschülern gefeiert, kommen Orkans lässige Sprüche bei Daphne nicht sehr gut an... Ob die beiden am Ende des Schuljahres ihren Kleinkrieg beenden können?

Orkan, der angebliche Fußballstar
Um alles für die Ankunft ihres Sohnes Orkan vorzubereiten, stellt Frau Török Schule und Internat auf den Kopf. Doch der weiß das gar nicht zu schätzen. Der Start auf Einstein gestaltet sich für den neuen Schüler Orkan äußerst holprig. Doch als Daphne im Geschichtsunterricht ahnungslos vor Herrn Zech steht, hilft Orkan ihr geschickt aus. Daphne und die anderen Schüler sind beeindruckt. (Folge 820+821)
Daphne wird Orkans Patin. Sie schlägt ihm vor, auch bei Miriams Talentwettbewerb mitzumachen. Aber Orkan ist nicht interessiert. Als Herr Zech Orkan dann beim Hütchenspiel um Geld erwischt, eilt ihm Daphne zur Hilfe, was dazu führt, dass Orkan sich nun doch für die Show eintragen muss. Und Orkan hat in der Tat ein Talent. Als „Taschendieb“ wird er von Jonny und Daphne gefeiert, bis er den Bogen überspannt.
Als die Einsteiner mitbekommen, dass ein Fußballstar unter ihnen ist, kommt sofort der Verdachte auf Orkan und der lässt sich ordentlich feiern. Daphne ist genervt von Orkans Stargehabe als Fußballer. Inzwischen verkauft er sogar seine eigenen Fanartikel an die Einsteiner. Daphne veranstaltet einen Quiz-Abend in der Hoffnung, dass er sich mal so richtig blamiert. Beim Sportunterricht gelingt es ihr dann, ihn zu entlarven. Das Duell zwischen Orkan und Daphne geht in die nächste Runde und soll nun im Boxring entschieden werden. (Folge 825-830)

Orkan und Daphne ... kann das klappen?
 Miriam und Hedda sind von der Vorstellung, dass sich zwei, die sich eigentlich nicht ausstehen können, ineinander verlieben entzückt. Für ihre Wette gegen Adrian eignen sich Daphne und Orkan perfekt und die beiden scheinen wirklich Gefühle zueinander zu entwickeln. Miriam und Hedda sind sich einig: Daphne und Orkan müssen unbedingt in die gleiche Gruppe für den Spendenwettbewerb. Dummerweise klappt das nicht und dank Daphne's Hilfe gewinnt Orkan einen der heißbegehrten Praktikumsplätze.  (Folge 834-835)

Die Beziehung zu Orkan hatte sich Daphne irgendwie einfacher vorgestellt. Und auch Orkan versteht Daphne gar nicht. Ständig reden die beiden an einander vorbei und Daphne verhält sich in Orkans Augen gar nicht so, wie es ein verliebtes Mädchen tun sollte. Dennoch kommen die beiden zusammen und Orkan und Daphne schweben auf Wolke sieben. Ihre Gefühle aber vor anderen zeigen? Da sind sich beide nicht so sicher. Schließlich steht für Orkan sein Macho Image auf dem Spiel. Als jedoch Lennard beginnt, Orkan zu provozieren, indem er Interesse an Daphne vorgibt, vergeht Orkan sein Lachen. Daphne gehört zu ihm. Dass das klar ist! (Folge 845-849)
Orkan freut sich auf den Projekt Tag. Er hat sich für den Erste-Hilfe-Kurs angemeldet und träumt bereits von der Mund zu Mund Beatmung mit seiner Freundin Daphne. Während des Kurses albert Orkan herum und täuscht einen Zusammenbruch vor. Für Daphne steht danach fest: Orkan kann man einfach nichts glauben! Später hat Orkan einen Blinddarmdurchbruch und ruft nach Daphne, die ihn liegen lässt. Wegen ihrem schlechten Gewissen, verkleidet sich Daphne als Krankenschwester-Schülerin und „entführt“ Orkan aus dem Krankenhaus ins Kino. Daphne ist dabei sehr darauf bedacht, ihren geschwächten Liebsten nicht zu überfordern. Und Orkan lässt sich gern bedienen. Dass Orkan Daphnes Fürsorge einfach nur ausnutzt und längst genesen ist, ahnt Daphne nicht im Ansatz. Dumm nur, dass ihn Olivia beim heimlichen BMX fahren erwischt. Damit sie schweigt, kauft Orkan ihr coolen Nagellack. (Folge 851-854)
Die Einsteiner sind von Daphnes und Orkans Streitereien langsam genervt. Olivia fordert die beiden schließlich zu einer Wette heraus: 24 Stunden ohne Streit. Orkan und Daphne erkennen schnell, dass Olivias Aufgabe für sie fast unlösbar ist. Als Strafe müssen Daphne und Orkan die WG und Olivias Zimmer putzen und finden dabei Olivias Rollschuhe. Daphne versucht Orkan daraufhin zu animieren, mit ihr zur Rollschuhbahn zu fahren. Orkan weigert sich strikt: das ist was für Mädchen! Erneut kommt es zu einer Kabbelei. Daphne merkt irritiert, dass Orkan ihr irgendwas verheimlicht und folgt ihm heimlich. Dabei beobachtet sie, wie er verzweifelt Rollschuhfahren übt. (Folge 859-860)

Daphne ist glücklich mit Orkan und will ihn mit einem BMX-Rad überraschen. Orkan interpretiert die Heimlichtuerei und das Getuschel zwischen Daphne und ihren Freundinnen aber falsch. Er denkt sofort, Daphne hat einen Anderen.
Wegen der Überraschung für Orkan will sich Daphne mit einem Chatpartner aus dem Internet treffen. Aus Eifersucht spioniert Orkan ihr nach und bekommt heraus, was dieser Lukas wirklich mit Daphne im Schilde führt. Doch als er sie warnen will, ist Daphne nur sauer, dass Orkan ihr hinterherspioniert hat. Jetzt will Daphne erst recht zu dem Date!
Daphne wird von ihrem Chat-Date Lukasentführt und in eine entlegene Lagerhalle gebracht. Während Orkan ihre Spur zu verlieren droht, gelingt es Ben, Daphnes Handy zu orten. In letzter Sekunde schafft es Orkan, seine Freundin aus dieser gefährlichen Situation zu befreien. (Folge 862-864)

Viele Schüler müssen Schloss Einstein verlassen. Und auch Orkan steht scheinbar ein Abschied von Einstein und seiner Daphne bevor. Glücklicherweise schaffen die beiden es gemeinsam, seinen Vater in Sicherheit zu wiegen. Kurz darauf folgt die herbe Enttäuschung, als Daphne von ihren Eltern abgeholt wird. Daraufhin knackt Orkan Remos Auto, um zu Daphne zu fahren. Er wird dabei von David erwischt wird, der ihn von der Dummheit abhalten möchte. Doch dann steht plötzlich die fassungslose Frau Rottbach vor den beiden. Sie brummt ihnen Hofdienst auf. Murrend nehmen die beiden ihre milde Strafe hin und sammeln den Müll auf dem Hof ein. (Folge 866-867)

Gespielt wird die Rolle seit Folge 820 von Flavius Budean.
Alle Artikel über Flavius


David Groth
David ist ein Einzelgänger und irgendwie auch ein Revoluzzer. Zumindest liebt er es zu provozieren.  Mit offenen, auch harschen Worten kann David besser umgehen als mit all den Nettigkeiten des Alltags. David will das, was für ihn wirklich zählt. Auf Einstein scheint das Pippi zu sein... Er geht zurzeit in die 10. Klasse.

Ein seltsamer Typ, dieser David...
Alex Fischer bittet Pippi sich ein bisschen um David zu kümmern. Doch weder sie noch David finden die Idee besonders toll. Aber Pippi kann nicht anders und lässt sich von Davids schroffer Art nicht abwimmeln (Folge 795).
Pippi und David finden jedoch in einem Punkt einen gemeinsamen Nenner.Sie sollen Hubertus eins auswischen.
David lädt Pippi zu einer Spritztour auf seinem Moped ein. Diese willigt unter der Bedingung ein, dass sie gemeinsam Hubertus eins auswischen wollen (Folge 803). Pippi ist verunsichert, da David plötzlich nett zu ihr ist. Sie weiß nicht, wie sie sein Verhalten einordnen soll und schafft erst einmal Distanz. David hingegen fühlt sich wohl mit Pippi. Als Pippi David nochmal bittet, sich nicht mit Berger anzulegen, platzt David der Kragen. Er wirft Pippi vor, keine eigene Meinung zu haben und es immer allen Recht machen zu wollen. Trotzig nimmt sich Pippi der Vorwürfe an und sagt David ein zweites Date einfach ab (Folge 804). Nach einer ersten Annäherung zwischen Pippi und David, geht Pippi lieber auf Abstand. Sie hat zu viele Bedenken David gegenüber und Angst,  verletzt zu werden. David lässt sich von Pippis Verhalten wenig beirren. Stattdessen sorgt er dafür, dass ein Wunsch von ihr in Erfüllung geht.
Obwohl David Pippi nicht ganz geheuer ist, übt er doch eine große Anziehungskraft auf sie aus. Als Pippi erfährt, dass David einen journalistischen Nachwuchspreis für eine Reportage gewonnen hat, sieht sie das als Chance, um David endlich richtig auf Schloss Einstein willkommen zu heißen (Folge 809). Seit David Pippi geküsst hat, herrscht Betretenheit zwischen den beiden. Sie sind sich nach dem Kuss aus dem Weg gegangen. Ein Glück für beide, dass sie bei der bevorstehenden Gruselnachtwanderung nicht in die gleiche Gruppe eingeteilt wurden. Aber David entfernt sich recht schnell von seiner Gruppe. Als auch Pippi auf eigene Faust loszieht, weil sie es leid ist, von ihren Freundinnen wegen David aufgezogen zu werden, hört sie plötzlich laute Hilferufe. Sie findet David, der sich verletzt hat. Die Beiden flüchten in einen Bauwagen im Wald. Pippi findet keinen Weg aus dem Wald und David kann seine Schmerzen vor Pippi nicht weiter verbergen. Die Einsteiner machen sich zunächst keine Sorgen und erfinden Alibis für Pippi und David. Doch dann entwickelt Pippi einen Plan, auf sich aufmerksam zu machen und die Beiden werden gerettet (Folge 811-812). David kommt nach seiner Krankheit zurück ans Einstein und ist zu Pippi distanzierter denn je. Er spielt die gefährliche Situation im Wald herunter, als hätte er in keinem Moment Angst gehabt. Pippi ist dies unbegreiflich. Was steckt wirklich hinter Davids cooler Fassade? (Folge 813) 
In Davids Notizen findet Raphael, der einen Gruselfilm drehen will, eine Geschichte über einen Werwolf und klaut kurzerhand dessen Notizbuch. Als David herausfindet, dass Dominik und Raphael seine Notizen geklaut haben, wird er sauer. Er will nicht, dass Pippi die Geschichte zu lesen bekommt und vernichtet sein Notizbuch. Doch Pippi hatte die Geschichte schon bekommen und ist von Davids merkwürdigen Verhalten verwirrt. Sie will schon zu ihren Eltern fahren, doch dann kommt es zur Aussprache: David und Pippi werden ein Paar. (Folge 816-817)

Pippi - die erste große Liebe 
David kommt nach den Ferien mit einem geheimnisvollen Koffer im Internat an. Henk ist sofort neugierig und auch Dominik kann sein Interesse an dem Koffer nicht leugnen. Aber David macht den Jungs klar, dass der Koffer für die beiden absolut tabu ist. In dem Koffer befindet sich ein Schlüssel zu einer alten Hütte. Dort ist die Überraschung für Pippi versteckt: Ein Boot, das die beiden zusammen reparieren wollen, um damit in den Sommerferien in See zu stechen. (Folge 819) Bei der Bootstaufe geht allerdings einige schief, dennoch läuft es bei dem veliebten Paar super und David übernimmt die Patenschaft für Kathi - Pippi zu Liebe. Doch Kathi nimmt David mehr in Anpruch, als Pippi lieb ist. (Folge 824/25) Als David von Kathi erfährt, dass sie Pippi eine Schiffsglocke für das Boot geschenkt hat und Pippi ihm dies verheimtlicht hat, kommt es zum Streit zwischen dem Traumpaar. Nachdem sich herausgestellt hat, dass Kathi das Geld aus der Cafeteriakasse gestohlen hat, erfährt sie eine noch stärkere Ablehnung durch ihre Mitschüler. Diese Ausgrenzung macht David, als Kathis Pate besonders wütend und er beschließt, ihre Verteidigung zu übernehmen. Zwischen Pippi und David herrscht daher weiterhin Funktstelle und als ausgerechnet David Kathis Verteidung übernimmt, ist Pippi zusätzlich verletzt. Die beiden stehen sich nun vor dem Schülergericht gegenüber (Folge 829/30).
Am Tag der Talentshow möchte David sich wieder mit Pippi vertragen. Um sicherzugehen, dass Pippi auch bei seinem Auftritt da sein wird, hinterlässt er ihr eine Flaschenpost, die Pippi aber nie erhält. Erst von ihren Freundinnen Constanze und Roxy erfährt sie von David's Performance. Aber David ist beleigt, weil er der Meinung ist, Pippi hätte kein Interesse an seinem Autritt. Am Ende verhilft Kathi den beiden zu ihrer Versöhnung. (Folge 832/833) Das neu gewonnene Glück hält jedoch nur kurz, weil Pippi auf eine Physikworkshop fährt und anschließend nur noch das Projekt und ihren Workshop-Partner Hannes im Kopf hat. David kann mit seiner Eifersucht nur schwer umgehen. Erst durch ein Gespräch mit Hubertus versteht Pippi, was in David vorgeht. Um ihm zu zweigen, dass es keinen Grund für sene Eifersucht gibt, lockt Pippi David aus Herrn Zechs Unterricht und die beiden erleben die gemeinsame Jungfernfahrt mit ihrem Boot und sind verliebt wie eh und je. (Folge 836-840)

David unterstützt Pippi! 
Im neuen Schuljahr ist David für Pippi eine hilfreiche Unterstützung. Er steht ihr zur Seite, als sie sich nach langem Zögern doch dazu entschließt, sich als Schülersprecherin aufzustellen und als ein hundert Jahre altes Foto auftaucht, in dem Pippi zu sehen ist. (Folge 849) Er geht der Sache zusammen mit seiner Freundin auf dem Grund und sucht im Stadtarchiv nach Antworten und beschließt nach einem Alptraum von Pippi, gemeinsam ihre Angst zu bekämpfen. Völlig unerwartet scheint sich das Rätsel aber zu lösen… (Folge 855/857)

Gespielt wird die Rolle seit Folge 792 von David Meier.
Alle Artikel über David 



Dominik von Blumenberg
Dominik ist der kleine Bruder von Constanze. Im Gegensatz zu Constanze ist Dominik Papas Liebling und zählt als Überflieger in Sachen Schulleistung. Daher hat er im neuen Schuljahr eine Klasse übersprungen und besucht auf Schloss Einstein, inzwischen ohne Constanze und Raphael, die 9. Klasse.

Der kleine Bruder, der Überflieger
Dominik muss schnell eine Niederlage einstecken. Er hat in Latein eine 3. Constanze freut sich innerlich. Dominik hingegen ist geknickt und freut sich, dass ihm seine Schwester hilft. Als sein Vater im Internat auftaucht, verlangt er von Constanze noch mehr mit ihm zu lernen. Constanze fasst einen Plan (Folge 743). Zunehmend setzt Constanze Dominik unter Druck mit schweren Aufgaben und vielem mehr. Nach einem Albtraum möchte Dominik weg von Schloss Einstein. Beim Latein Test hat Dominik einen Black Out. Nachdem er einen Brief an Constanze geschrieben hat, packt er seine Sachen und geht. Constanze macht sich Vorwürfe, sucht ihren Bruder und bringt ihn wieder aufs Einstein zurück (Folge 746 bis 747).  Dominik ist unzufrieden mit seinem Kunstprojekt Aber Raphael hat eine Idee. Er soll seinen Rucksack vor ein Auto werfen und sie kassieren eine Entschädigung von den Autofahrern. Mit der Kohle können sie Roxy bezahlen, etwas Hübsches für sie zu basteln. Dominik ist nicht überzeugt (Folge 759). Dominik hält es nicht mehr aus, mit anzusehen wie Constanze wegen Tommy leidet. Er beschließt, alles zu tun, damit Constanze wieder glücklich ist. So soll es Tommy auch gehen, findet Dominik. Er und Raphael planen eine Racheaktion, welche mehr oder weniger ein Erfolg wird. (Folge 773 bis 774). Raphael und Dominik haben ein verwaistes Entenei gefunden. Das arme Küken ist nun völlig auf sich allein gestellt. Ein Fall für Dominik und Raphael, die bereit sind, das Küken zu adoptieren. Aber auch Herr Pasulke kommt als Adoptivvater in Frage (Folge 778).

Constanze, - mein Vorbild?!
Während Dominik einen tollen Sommerurlaub mit den Eltern und Constanze erlebt hat, ist sich Constanze sicher, dass ihre Eltern ihnen die heile Familie nur vorgespielt haben. Sie gibt sich alle Mühe, Dominik ihre Zweifel nicht spüren zu lassen. Zufällig belauscht Dominik ein Telefonat und kann einfach nicht glauben, was er da erfahren muss: Constanze fordert ihre Eltern auf sich zu trennen. Dominik ist stinksauer und versteht nicht, weshalb Constanze jetzt die Familie zerstört. Die beiden gehen im Streit auseinander. Für ihn ist klar: Er hat keine Schwester mehr! (Folge 793 bis 794). Beim Wahlkampf um den Schülersprecherposten unterstützt Dominik ganz Hubertus (Folge 797). Mit einem großen Coup will Constanze sich die Stimmen ihrer Mitschüler sichern und sich mit Dominik versöhnen. Hubertus hat seine Ohren überall, der Plan missglückt. Dominik fühlt sich für Constanzes Rückstand mit verantwortlich, da er ihren Plan an Hubertus verraten hat und ihm so einen Vorteil verschaffen konnte. Er entschuldigt sich bei Constanze dafür, doch die Versöhnung ist von kurzer Dauer, da Constanze Hubertus nach wie vor für falsch hält (Folge 798-799). Raphael und Dominik beschließen die Veranstaltung der Schülersprecherwahl als Gangster der 20er Jahre zu sprengen und Respekt einzufordern. Ihr Überfall überrascht das Publikum (Folge 800).
Während Dominik nicht bei den Einstein-Games teilnehmen will, muss Raphael eine andere Mannschaft finden und verliebt sich dabei in Daphne. Also gibt Dominik Raphael Tipps, wie er Daphnes Aufmerksamkeit bekommt. Doch Raphael denkt mehr an Heldentaten und Dominik macht zwangsläufig mit (Folge 803-805). Nachdem Raphael von Daphne erfuhr, wie diese ihn sah, wollte er von ihr loskommen. Und als Freund versuchte Dominik auch zu helfen, dass Raphael sich entliebt (Folge 810). Dominik verändert bei der Gruselnachtwanderung die Gruppen, sodass Raphael in seiner Gruppe ist und nicht in einer mit Daphne. Denn Entlieben ist gar nicht so einfach, wie die Beiden dachten (Folge 811). Als Pippi und David bei der Gruselwanderung nicht zurückkommen, hat Dominik eine scheinbar plausible Erklärung dafür (Folge 812). Raphael möchte einen Gruselfilm drehen und schnell stellen sie fest, dass man ohne ein Drehbuch nicht weit kommt. Dominik und er klauen Davids Notizbuch und finden dort eine gute Geschichte. Sie fragen Pippi, ob sie die Hauptdarstellerin wird. David kommt dahinter und ist sauer auf die beiden (Folge 816).

Auf ins zweite, abenteuerliche Halbjahr!
Im zweiten Halbjahr lernt Dominik Henk kennen und schließt schnell Freundschaft mit ihm (Folge 819). Die Vorfreude auf Raphaels Rückkehr ist denn doch sehr groß! Berger muss Dominik leider eine traurige Nachricht überbringen. Raphael bleibt in Hawaii mit seinen Eltern. Mit einem Abschiedsgeschenk muss sich Dominik damit abfinden. Nach einiger Zeit wird Dominik auf eine Schatzsuche quer durch Erfurt geschickt. Der Schatz ist dabei niemand geringeres als Raphael, der wieder zuück gekommen ist (Folge 820/ 826). Dominik und Raphael treffen auf Moritz, den neuen Erzieher. Sofort steht für die beiden Freunde fest: Moritz muss wieder weg! Der erste Streich, den sie dem neuen Erzieher Moritz gespielt haben, um ihn loszuwerden, scheint keinerlei Konsequenzen nach sich zu ziehen. Im Gegenteil. Moritz gibt sich cool und gelassen, bis er einen mysteriösen Anruf bekommt, der jedoch nur eine Falle für Dominik und Raphael ist. Moritz geht Raphael und Dominik immer noch auf die Nerven. Seine Streiche gegen die Jungs wollen die Beiden auf keinen Fall auf sich sitzen lassen. Die beiden planen einen Shitstorm gegen Moritz, der allerdings keine Anhänger findet. Dominik hat genug von dem Kleinkrieg und handelt mit Moritz einen Deal aus (Folge 831 - 833).
Alex Fischer lädt drei Einsteiner nach Afrika zum Praktikum ein. Dominik möchte unbedingt daran teilnehmen. Auch Raphael ist begeistert. Die beiden Freunde sind siegessicher. Seine Schwester Constanze ist davon überhaupt nicht begeistert. Dominik ist zu klein für so eine Reise! Zwischen den Geschwistern kommt es zum Streit. Um die Teilnahme von Dominik zu verhindert, nimmt auch Constanze am Spendenmarathon teil, dessen Gewinnerteam nach Afrika reisen darf. Dank Hubertus geht Constanzes Wunsch in Erfüllung. Das Team von Dominik verliert. Constanze gewinnt und reist nach Afrika. Kurz vor der Abreise kommt es zur Versöhnung (Folge 834 - 836).

Ohne Raphael und Constanze im neuen Schuljahr...
Im neuen Schuljahr lernt Dominik Mila kennen und begeistert sich ziemlich schnell für sie. Er ist beeindruckt von ihrer Mathematik Begabung und möchte ihr näher kommen (Folge 848).







Gespielt wird die Rolle seit Folge 741 von Yannick Rau.
Alle Artikel über Yannick (Dominik)


Update: 2. März 2016
Bilder und Texte: Saxonia Media Filmproduktionsgesellschaft mbH