Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Montag, 12. April 2010

Jubiläum: 600 Folgen Schloss Einstein

Am Samstag ist es soweit, die 600.Folge von Schloss Einstein läuft über den Bildschirm. Vor rund 12 Jahren, genauer gesagt am 04.09.1998 lief die erste Folge von Schloss Einstein im KI.KA. Damals spielte die Serie noch im fiktiven Ort "Seelitz" und als Außenmotiv für das Internat und die Schule diente das schöne Jagdschloss Grunewald in Berlin. Mittlerweile ist der Handlungsort von SE die Landeshauptstadt von Thüringen, Erfurt. Wo die Serie nun seit September 2007 gedreht wird.






Seit Folge 1, vom 04.September.1998 an, ist der Schauspieler Gert Schaefer mit dabei Er spielt die Rolle des Hausmeisters Heinz Pasulke. Und um Heinz Pasulke wird es auch in der Jubiläumsfolge gehen. Denn der Hausmeister von Schloss Einstein wird 60 Jahre alt und das muss gefeiert werden.







In insgesamt 600 Folgen ist natürlich viel passiert. Die Schüler erlebten ihre erste große Liebe, es gab Probleme in der Schule , Stress mit Eltern und Lehrern, Feste und Partys wurden gefeiert, Wettbewerbe und zahlreiche Aktionen veranstaltet, es wurde viel gelacht aber auch geweint und bei Problemen halfen sich die Internatsschüler.









!600 Folgen Schloss Einstein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen