SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Samstag, 23. Oktober 2010

Folge 627 vom 23.Oktober 2010 (13x43)


Emma absolviert ihr Schulpraktikum im Erfurter Jugendclub und bekommt viel Unterstützung von Mike. Dieser sucht aber immer öfter ihre Nähe und lädt sie auch zum essen ein. Mike hat sich mittlerweile in Emma verliebt. Emma merkt dies und zieht die Notbremse und macht ihm klar das sie nur freundschaftliche Gefühle für ihn hat. Mike ist von der Abfuhr schwer getroffen. Am Abend wird Emma von einer unheimlichen Gestalt verfolgt.




Berti hat den begehrten Praktikumsplatz im Krankenhaus bekommen, was Phillip sauer macht. Denn Phillip wollte dort sein Praktikum absolvieren muss dies aber nun bei Frau Zech in der Cafeteria. Berti macht die Arbeit im Krankenhaus Spaß und es läuft prima. Doch dann wird er des Medikamentediebstahls beschuldigt. Berti probiert seine Unschuld zu beweisen, doch die Beweise sprechen gegen ihn. Er verliert den Praktikumsplatz und bekommt einen Schulverweis. Berti sucht nach Beweisen und für ihn gerät in verdacht: Phillip. Der beteuert seine Unschuld doch schnell wird klar das dem nicht so ist.

Coco macht ihr Praktikum in der Kostümabteilung einer Filmproduktion. Mit dem Jungdesigner Tony versteht sie sich auf anhieb blendend. Nach einem heftigen Streit mit der Kostümbildnerin schmeißt Tony jedoch alles hin und kündigt. Er bietet Coco an, dass Praktikum in seinem Atelier zu beenden. Coco stimmt zu und ist begeistert von Tonys Visionen und träumt nun von einer internationalen Modekarriere mit Tony.

Bilder: Saxonia Media