SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Samstag, 6. November 2010

Folge 629 vom 06.November 2010 (13x45)

Nach der Party bekommt Berti von Pasulke Hausverbot und einen zweiten Schulverweis von Berger. Nino bestätigt Berti das die Einladungen eindeutig von Kims PC aus versendet wurden und auch wegen des Tablettenklaus weiß Nino keinen Rat, um Bertis Undschuld beweisen zu können. Da kommt Berti auf eine Idee: Er will den Diebstahl bei der Polizei anzeigen. Kann Berti doch noch seine Undschuld beweisen? Wird das mit der Anzeige funktionieren?


Coco verbringt eine ganze Nacht in Tonys Altelier. Am nächsten Morgen kommt sie zurück ins Einstein. Emma und Magda machen ihr klar das sie endlich für die Deutsch BLF lernen muss. Coco ist sich aber sicher das sie beides schaffen wird. Im Unterricht bekommt Coco eine SMS von Tony, der sie bittet ins Altlier zu kommen, sie gibt Kopfschmerzen vor und geht. Es gibt die Chance für ein Musical Kostüme zu entwerfen, das will sich Coco nicht entgehen lassen. So lernt sie am Tag für die Prüfung und arbeitet Nachts bei Tony. Vor Müdigkeit kann sich Coco kaum noch konzentrieren. Sie kommt auf die Idee sich Krankschreiben zu lassen und eine Nachprüfung zu machen. Coco und Tony schaffen die Entwürfe rechtzeitig und sie kommt Tony näher. Mit ihm erlebt sie ihr erstes Mal. Doch dann ruft Emma an. Warum ruft Emma an? Schafft Coco noch die Prüfung?

Sophie kann Frau Burkert immer noch kein Schwimmzeugnis vorlegen. Denn ohne Zeugnis muss Sophie die Schwimmprüfung erneut ablegen. Zwar sollte Herr Zech mit ihr übern, aber der hat nie Zeit. Da erklärt sich Tommy bereit Sophie das schwimmen beizubringen. Doch die Schwimmstunden verlaufen alles andere als gut und Tommy wirft das Handtuch. Durch Zufall  kommen beide dahinter, warum Herr Zech nie Zeit hatte. Warum hatte Herr Zech nie Zeit? Wird Sophie noch schwimmen lernen?

Bilder: Saxonia Media