SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Samstag, 27. November 2010

Folge 632 vom 27.November 2010 (13x48)

In voller Aufregung macht sich Phillip, auf die Suche nach seiner kleinen Schwester Lisa. Zum Glück taucht Lisa schnell wieder auf und mit dabei der Hund Einstein, mit dem sie auf Entdeckertour gegangen ist. In Bergers Physikstunde darf Lisa teilnehmen. Sie darf sich neben Berti setzen. Als Berti der kleinen Lisa physikalische Tricks zeigt, findet Phillp das völlig daneben. Lisa überedet Phillip mit den anderen Einsteinern Volleyball zu spielen. Phillip stellt hierfür seine Feindschaft mit Berti hinten an. Beim Drachensteigen verhängt sich der Drache in einem Baum. Lisa klettert auf den Baum und rutscht ab...Wird sich Lisa schwer verletzen? Kann Phillip mit Berti Frieden schließen? 

Coco steht mächtig unter Druck. Nachdem sie die Deutsch BLF Prüfung verhauen hat, ermahnen sie alle nicht auch noch die Physik BLF Prüfung zu verhauen. Denn sonst droht die Wiederholung der 10.Klasse. nichteinmal mehr bei Tony findet sie Zuspruch. Coco hat immer mehr das Gefühl das alle an ihr herumzerren und schmeißt im Affekt die Schule. Hat Coco nun noch eine Chance? Muss sie die 10.Klasse wiederholen?

Ronja leidet unter der Trennung ihrer Eltern und zieht sich mehr und mehr zurück. Bruno und Justus wollen sie ablenken und gehen mit Ronja Vogelnester anschauen. Die drei finden ein verlassenes Taubennest und beschließen die Eier im Internat auszubrühten. Doch Ronja weiß nicht das die Eier aus Gips sind. Als sie es herausfindet ist sie Justus und Bruno nicht böse. Sie findet es toll solche Freunde zu haben.

Bilder: Saxonia Media