SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Montag, 20. Dezember 2010

Lennart König als Sándor Laszlo

Lennart König spielt ab Folge 636 die Rolle des Sándor Laszlo. Zusammen mit seinem besten Freund Tamas geht er auf Einstein.

Sándor Laszlo
Sándor kommt aus Ungarn und geht auf Einstein in die 9.Klasse. Der 16 jährige teilt sich im Internat ein Zimmer mit seinem besten Freund Tamas. Mit dem er zu Anfangs einen Rollentausch spielt, damit Tamas auf Einstein kann. Sándor kommt aus einer reichen Familie. Tamas versorgt ihn immer mit Hausaufgaben und er sorgt dafür das Tamas sein Privatstipendium für Einstein hat. Sándor ist ein charmantes Schlitzohr, weiß sich mit Witz und Spaß immer zu helfen, er ist ein begeisterter Sportler und lässt die Mädchenherzen beim Tanzen höher schlagen. Doch als Sándor nicht gleich bei Coco landen kann, wir er seinem besten Freund gegenüber ungerecht.

Lennart König
Lennart König ist für die Dreharbeiten extra nach Erfurt gezogen und lebt dort in einer Gastfamilie. Laut seiner Aussage war es für ihn die richtige Entscheidung gewesen bei Schloss Einstein mitzumachen. An der Rolle gefällt ihm das Sándor reich ist und sich alles leisten kann. Er ist von Sternzeichen Widder und trifft sich in seiner Freizeit am liebsten mit Freunden und macht Sport. Wenn er Green Day und Billy Talent hört, dreht er das Radio gerne lauter. Und er mag es wenn es zum Essen Pizza gibt.

Interview mit Lennart König:
http://www.youtube.com/watch?v=T7D1D6Km634


Rollenprofil auf der SE Homepage:
http://www.schloss-einstein-erfurt.de/index.php?option=com_content&view=article&id=130&Itemid=172