SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Mittwoch, 5. Januar 2011

Albert Wey als Elias Leinhoff

Albert Wey spielt ab Folge 637 die Rolle des Elias Leinhoff. Im Internat wohnt er bei Phillip und Bruno.

Elias Leinhoff
Elias ist 14 Jahre alt und geht in die 7.Klasse. Der Grund: Er ist zweimal Sitzen geblieben. Elias geht es gut wenn es anderen schlecht geht. In Elias Leben ist bisher einiges schief gelaufen und so verdeckt er seine Gefühle hinter einer Wand aus Rotzigkeit und Aggressivität. Seine Eltern kommt mit dem Jungen nicht mehr zurecht und erhoffen sich Hilfe durch Schloss Einstein. Bei Phillip möchte er sich noch einiges in Sachen Hinterhaltigkeit abschauen. Doch dann kommt die erste Liebe ins Spiel und Elias zeigt das er auch eine weiche Seiten hat.

Albert Wey
Albert Wey ist im Gegensatz zu seiner Rolle natürlich nicht zweimal sitzengeblieben, sondern geht in die 9.Klasse. Besonders Sport, Geografie, Geschichte und Biologie machen ihm Spaß. In seiner Freizeit dreht er Filme, spielt Volleyball und fährt Mountainbike. Sein Berufswunsch ist Kameramann. Zu seinen Lieblingsfilmen gehören Avatar und Fluch der Karibik. Musik hört er am liebsten querbeet und mag besonders die Farben Grün und Orange. An seiner Rolle gefällt ihm das Elias das komplette Gegenteil von ihm ist.


Rollenprofil auf der SE Homepage:
http://www.schloss-einstein-erfurt.de/index.php?option=com_content&view=article&id=126&Itemid=168