SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Samstag, 1. Januar 2011

Schloss Einstein wird 10 - Pasulke packt aus

In Pasulkes Wohnzimmer herrscht Chaos. Er stöbert in seiner Fotosammlung und Paulina ist tierisch genervt. Ihr Onkel scheint ja mächtig an seinen alten Geschichten zu hängen…aber dann wecken einige Fotos doch ihr Interesse. Was da wohl früher so abging zwischen Katharina und Budhi, Oliver und Nadine, Elisabeth und Sebastian, Valentin und Tessa, Konny und Anton? Nun will sie alles wissen, alles, was er auf Schloss Einstein in 10 Jahren als Hausmeister so erlebt hat…"Schließlich ist Schloss Einstein ohne Heinz Pasulke wie der Buckingham Palace ohne die Queen", meint Paulina. Als dann plötzlich Pasulkes Cousin Tschuloga aus Samoa auftaucht und wissen will, wie sich Pasulke so in Erfurt eingelebt hat, ahnt Paulina Schreckliches. Wird Heinzi ihm etwa von der heimlichen Autofahrt erzählen, bei der sie sein Auto fast geschrottet hätte als sie abhauen wollte oder von dem Zoff, den sie ständig mit ihm hatte? Da verzieht sich Paulina lieber in die Küche! Aber ein bisschen neugierig ist sie dann doch, denn Pasulke packt aus.

Info: Die Sendung ist eine Wiederholung aus dem Jahr 2008.
Text und Bilder: KIKA


Nächste Woche startet um 17.10 Uhr die 14.Staffel mit Folge 637.