SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Samstag, 5. Februar 2011

Folge 641 vom 05.Februar.2011 (14x05)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Der Rollentausch von Sándor und Tamas ist aufgeflogen. Die beiden Jungs bekommen von Berger und Sándors Vater mächtig ärger. Herr Laszlo besteht auf die sofortige Abreise nach Ungarn. Tamas Freunde probieren mit allen Mitteln Herr Laszlo und Berger um zustimmen, aber ohne Erfolg. Tieftraurig muss Tamas von seinen Freunden Abschied nehmen. Doch dann gibt es für die Einsteiner eine große Überraschung. Herr Laszlo kommt mit Tamas und Sándor zurück auf Schloss Einstein. Die beiden besten Freunde dürfen auf Einstein bleiben und versprechen, brav zu lernen.



Liz macht sich weiterhin Sorgen um Annika, denn sie hängt wie eine Klette an Liz und wird eifersüchtig sobald sich Liz mit Feli oder Ronja unterhält. Liz beobachtet wie Annika mit schöner Stimme singt, was Liz auf eine Idee bringt. Das gerade auf Sendung gegangende Schloss Einstein Radio sucht Beiträge. Kurzerhand nimmt Liz Annika heimlich beim Singen auf und reicht die Aufnahme bei Nino im SER ein. Sie behauptet jedoch, nicht zu wissen wem diese Stimme gehört. Die Einsteiner reagieren begeistert auf die neue Superstimme. Liz erhofft sich eine positive Reaktion von Annika, doch als sie in Annikas Zimmer kommt ist dieses verwüstet und auf einem Zettel steht Verräterin!


Phillip ist Stocksauer, denn Berti kümmert sich rührend um seine neugewonnene Schwester. Phillip schluckt seine Wut runter, denn Bertis Knochenmarkspende ist die einzige Chance auf Lisas Heilung. Als Phillips Vater Berti in der Familie begrüßt, wird es Phillip zu viel. Er und Berti beginnen sich zu rangeln, nach einem heftigen Stoß fällt Berti zu Boden. Es sieht so aus als wäre Berti nichts passiert und Phillip fährt weg. Doch dann wird Berti schwindlig.


Bildrechte: Saxonia Media