SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Donnerstag, 3. Februar 2011

Interview mit Luisa Liebtrau auf nils-fabisch.de

Auf dem Blog Nils Fabisch ist heute ein Interview mit Luisa Liebtrau erschienen. In diesem Interview erzählt sie über die Arbeit als Schauspielerin, ihr Zukunft, wie sie zur Fernseh und Theaterarbeit steht und vieles mehr. Um einen kleinen Vorgeschmack auf das interessante Interview zu geben, hier ein Zitat daraus:



nils-fabisch.de: Wie dürfen wir uns deinen Tag als Jungschauspielerin vorstellen?

Luisa Liebtrau: Das ist herrlich! Ich stehe morgens auf, fahre ans Set und beschäftige mich den Rest des Tages mit mir und ausgewählten Facetten meiner Seele. Alles was ich spiele, nehme ich natürlich aus mir selbst – egal ob das große Gefühle sind oder eher alltägliche Dinge. Durch dieses bewusste Fühlen bin ich abends oft sehr ausgeglichen. Habe ich zum Beispiel eine Heulszene, konzentriere ich mich auf etwas, was mich sehr mitnimmt, wofür aber im Alltag nicht viel Zeit zum darüber weinen bleibt. Man verdrängt so viel, ohne es zu merken und das kann dann mal geballt rauskommen. Viele Menschen nehmen sich kaum Zeit, sich mal hinzusetzen und ganz bewusst über sich nachzudenken und ich werde dafür auch noch bezahlt. Ein Luxus!

Das ganze Interview gibt es unter diesem Link nachzulesen:
http://blog.nf-foto.net/?p=1083

Rechte: Nils Fabisch und Luisa Liebtrau