Auf der Halloweenparty legt Annika einen super Auftritt als Alien hin. Die Einsteiner ahnen nicht das dahinter Annika steckt, nur Liz. Zufällig bekommt Feli heraus, wer hinter dem Kostüm steckt. Sie muss Liz aber versprechen nichts zu verraten. Feli versteht nicht, warum Annika unerkannt bleiben will und Liz kann sich das auch nicht erklären. Sie weiß nur, das Annika selbstbewusst auftreten kann wenn sie sich verkleidet. Da kommt Liz auf die Idee mit ein paar Umstylingtricks Annika unerkannt zu machen. Annika findet die Idee toll, glaubt aber nicht an den Erfolg. Doch das Ergebnis liefert eine vollkommen anders aussehende Annika. Die ist begeistert und lässt sich zu einem Ausflug in die Erfurter Innenstadt überreden, dort treffen beide auf Elias.
Auf Schloss Einstein steigt eine große Halloweenparty, zu der sich die Einsteiner entsprechend gekleidet haben. Ob Annika als Alien, Coco als Halloweenbraut oder auch Bruno, Justus und Ronja, die das selbe Outfit tragen. Zur Halloweenparty bekommt Schloss Einstein Besuch von der Band Saphir, die einen tollen Auftritt hinlegen.
Nach dem ersten Kuss gestehen sich Ronja und Justus ihre Liebe. Die beiden wissen nicht, wie sie nun mit Bruno umgehen sollen. Derweil kämpft auch Bruno mit seinen Gefühlen und überlegt wie er Ronja seine Liebe gestehen kann. Auf der Halloweenparty probieren die drei bewusst locker miteinander umzugehen, doch das ganze wirkt verkrampft. Ronja und Justus beschließen Bruno die Wahrheit zu sagen. Auch Bruno hat diesen Entschluss gefasst, ohne zu ahnen das Ronja und Justus zusammen sind.
Bildrechte: Saxonia Media