SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Samstag, 7. Mai 2011

Folge 654 vom 07.Mai.2011 (14x18)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Sándor erfährt von Tamas, dass Coco beim Sommernachtstraum mitmacht. Kurzerhand meldet er sich bei der Theatergruppe an, doch das Textlernen fällt ihm schwer. Um seine Nervosität und Textunsicherheit zu bekämpfen, greift er zur Schnapsflasche. Überdreht probiert er bei der Probe Coco zu küssen, doch diese gibt ihm eine Ohrfeige. Sándor fühlt sich gedemütigt und betrinkt sich wieder. Als Tamas ihn findet. probiert er ihn zur Vernunft zu bringen und droht ihn bei Alex zu verraten. Beide trennen sich in Streit. Sándor trinkt weiter und steigert sich in die Vorstellung, Tamas habe ihn verraten. Zurück im Internat kündigt er Tamas auf eine fiese Art die Freundschaft. Tamas schreibt tieftraurig einen Abschiedsbrief und verschwindet spurlos.


Coco fühlt sich von Alex hinter das Licht geführt, da weder Geld für die Kostüme da ist, noch weiß Berger überhaupt von dem Projekt. Coco schmeißt alles hin und schimpft auf Alex. Alex macht dendoch bei Berger ein wenig Geld für Kostüme locker, was Coco freut. Sie lässt sich überreden, die Hauptrolle der Hermina zu spielen. Voller Motivation paukt Coco die Texte und es stört sie auch nicht, das Sándor ihren Geliebten spielen soll. Als dieser hinwirft, übernimmt Alex die Rolle. Beide spielen hervorragend auf der Bühne und Coco scheint für Alex einiges zu fühlen.





Nach dem unfreiwilligen Outing von Nika, versteckt sich Annika in ihrem Zimmer und bittet ihre Eltern, sie von Schloss Einstein zu nehmen. Liz möchte Annika helfen und hält vor der ganzen Klasse eine flammende Rede für Annika und erklärt warum Annika sich als Nika ausgeben hat. Die Einsteiner sind tief berührt und möchten das Annika auf Einstein bleibt. Angeführt vom reumütigen Elias besuchen sie Annika auf ihrem Zimmer.



Bildrechte: Saxonia Media