Sándor ist schockiert, da Tamas weg ist und in seinem Abschiedsbrief ihm auch die Freundschaft gekündigt hat. Voller Reue macht sich Sándor auf die Suche nach Tamas. Alex hat mittlerweile den Brief gefunden und Frau Bräuning informiert. Als Sándor erfolglos zurück kehrt, muss er sich rechtfertigen. Hund Einstein nimmt die Witterung auf und findet in den Katakomben den Schal von Tamas. Doch Tamas bleibt verschwunden. Sándors Vater, Berger und die Polizei werden informiert. Sándor gibt nicht auf und macht sich auf die Suche. In den Katakomben trifft er tatsächlich auf Tamas. Überglücklich möchte er sich mit ihm versöhnen. Doch Tamas wehrt ihn ab, er habe sein Vertrauen endgültig verspielt.
Seitdem Coco mit Alex ein Liebespaar im Sommernachtstraum spielt, kann sie ihre Gefühle gegenüber Alex nicht mehr richtig einordnen. Coco erfindet Ausreden um nicht mit Alex Proben zu müssen. Schließlich gesteht sich Coco ein, dass sie auf dem besten Weg ist, sich in den Erzieher zu verlieben. Coco sieht keinen anderen Ausweg und steigt aus dem Sommernachtstraum aus. Alex kann es nicht fassen.
Auf Einstein soll ein neuer Vertrauenslehrer gewählt werden. Zur Wahl stehen Lars Harnack und Anna Carina Levin. Direktor Berger möchte ganz unkompliziert seinen Wunschkandidaten Harnack dazu ernennen. Damit stößt er bei Phillip aber auf Widerstand. Dieser sieht Vorteile in Frau Levin und verlangt eine demokratische Wahl, mit Wahlreden und Versammlung der Stufensprecher. Berger stimmt zu und am Ende gewinnt Frau Levin, mit einer Stimme Vorsprung.
Bildrechte: Saxonia Media
Achtung: Ab heute kommt Schloss Einstein immer schon um 14.10 Uhr