SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Mittwoch, 8. Juni 2011

Interview mit Alexandra Schiller (Annika)

Vor über einem Jahr bist zu zum Casting gegangen. Wie lief das für Dich? Hättest du gedacht, dass du die Rolle bekommst?
Ähm, nein. Die haben sich auch ewig nicht gemeldet und als sie sich gemeldet haben, stand ich mit drei Freunden lachend auf einem Tiefgaragenboden.

Der erste Drehtag im September 2010, wie war der für Dich? Lief es so ab wie du dir es vorgestellt hattest?
Nein, gar nicht. Es war alles voll unreal (ich weiß, dass das behindert klingt)

Wie fandest du selbst die Story um Annikas Geheimnis bis hin zur Versöhnung mit der Klasse?
Ganzschön strange - so eine Hypesache erlebt man selten...


Kannst du Dich gut mit deiner Rolle identfizeren? Welche Gemeinsamkeiten und welche Unterschiede gibt es?
Also Anfangs war ich gar nicht wie die Annika, aber wie sie im Moment ist, geht dies absolut besser. Ich denke, allein das Selbstbewusstsein ist eine Gemeinsamkeit, hingegen käme ich NIE von selbst auf die Idee, ein Radiointerview oder anderes zu machen :) Ist zwar ziehmlich niedlich, wie ehrgeizig sie ist, aber ich selbst wäre zu faul :) Ich mag die Rolle aber total! Ich war 3 Personen und konnte einiges ausprobieren, was andere rollen nicht hergeben und die Storys waren immer sehr lustig zu drehen. Ich finde, mit den Gemeinsamkeiten + Unterschieden kann man sich super anfreunden..


Unter den Schloss Einstein Fans werden Annika und Elias als baldiges Liebespaar gehandelt. Wie würdet du solch eine Beziehung zwischen den beiden finden? Findest du es schwer Liebesszenen zu spielen?
Mhm...die beiden sind doch beide in Ordnung - also why not? Und ja, dass geht schon. Albert ist ein lustiger - da geht das schon ;)


Stichwort Albert: Unternimmst du privat auch etwas mit einigen Kollegen? Wenn, ja mit welchen?
Nur mit Anica. Ich wohne ja auch in einer anderen Stadt und Erfurt ist weit weg. Ich mache aber gerne etwas mit MEINEN Freunden.

Du drehst ja nun nicht jeden Tag bei Schloss Einstein. Was machst du so in deiner Freizeit?
Spaß haben und ich mache etwas mit meinen Freunden.

Du bist ja jetzt gewissermassen bekannt. Wurdest du schon auf der Straße erkannt bzw. angesprochen ? Wäre dir das peinlich?
In der Schule! Die waren voll süß. Och peinlich....eher lustig.

Im Sommer 2011 wärs durch Deutschland gegangen mit der Sommertour, findest du es schade das die Sommertour ausfällt?
Ich war noch nie dabei und ich kann nicht sagen, wie es da so ist. Ob es eher lustig, oder stressig.

Für die Männerwelt: Bist du Single oder glücklich vergeben?
Ich liebe nur meine ironische Beziehung zu LRB, ein guter Freund aus meiner Schule!


5 Wörter - 5 Antworten
Scrubs - Ich liebe Scrubs - Die Anfänger und ich hatte mal einen Scrubspulli.

Samstagsabend - Ich liebe ihn so abnormal sehr.

Sport - Unsportlich...ich mache mich nur zum Depp.

Singen und allgemein Musik - Audiolith for Life.

H&M - Love it und den Katalog auch.