Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Samstag, 30. Juli 2011

Folge 666 vom 30.Juli.2011 (14x30)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Nino beobachtet seit längerem die neuen Lap Tops und die Livestreams seiner Mitschüler. Das damit wirklich etwas nicht stimmt, ist für ihn klar, als Feli sich vor laufender Kamera einen Pickel ausdrückt. Für Nino ist eines klar: Einstein wird systematisch überwacht. Da Berger schon mal die Schule überwachen wollte und die neuen Lap Top angeschafft hat, steht für Nino fest, das Berger dahinter steckt. Öffentlich konfrontiert er Berger mit seinem Verdacht. Doch Berger weist die Beschuldigungen überzeugend zurück. Nino wird stutzig. Seine Zweifel kommen zu spät, die Nachrichtwurde bereits in höheren Schulinstanzen zur Kenntnis genommen.


Tommy ist am Boden zerstört, denn Sophie liebt Justus und nicht ihn. Sein eigener Bruder. Als Justus das mitbekommt muss er einiges klarstellen. Das es zwischen Justus und Ronja auch nicht gut läuft gestaltet die Sache auch nicht einfacher. Justus macht Sophie unmissverständlich klar, das er nur Ronja liebt. Ronja und Tommy beobachten das Gespräch aus sicherer Entfernung. Ronja missversteht das Gespräch aber. Und Sophie sucht Trost bei Tommy.




Frau Levin mach mit der 7.Klasse ein Chemieexperiment, was Elias für einen Streich nutzen möchte. Sie zeigt, wie man Wasser und Alkohol trennt. Die Schüler misstrauisch, dem Ergebnis gegenüber und wollen einen Beweis. Frau Levin lässt sie vom Wasser kosten. Umso erschrockener ist sie, als alle anfangen zu singen und zu lachen. Elias hat wohl die Kolben von Wasser und Alkohol verwechselt. Doch Frau Levin durchschaut die Aktion.


Bildrechte: Saxonia Media

Kommentare:

  1. Wann wird diese Folge auf Youtube hochgeladen??? Weiß das jemand??

    AntwortenLöschen
  2. Das würd ich auch gern wissen

    AntwortenLöschen
  3. Wieso sagst du uns das. Jetzt ist doch die Spannung weg.

    AntwortenLöschen
  4. Warum wurde hier das eine Kommentar gelöscht????

    AntwortenLöschen
  5. Weil, das Kommentar Spoiler für die nächsten Folgen enthielt.

    AntwortenLöschen
  6. Spoiler ist die Vorschau auf kommende Folgen ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ist das schlimm so was zu posten oder nicht so???

    AntwortenLöschen
  8. Es gibt Leute die wollen keine Vorschau lesen und wollen nicht wissen was in der nächsten Folge passiert.

    AntwortenLöschen
  9. Kann ja sein,aber man muss das doch nicht gleich löschen, auf youtube z.B. schreibt und was man denkt wer hinter dieser Überwachung steckt!! Das ist da ja auch nicht so schlimm!!!!

    AntwortenLöschen