Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Samstag, 3. September 2011

Folge 671 vom 03.September.2011 (14x35)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Annikas großer Auftritt beim Gesangswettbewerb Stimme 2011 rückt näher. Umso mehr steigt auch ihre Versagungsangst. Liz ist Annika dabei eine sehr wichtige Stütze, sodass Annika darauf verzichtet als Nika aufzutreten. Bei der Jury Apollo 3 kommt das gut an und neben viel Lob gibt es auch eine Zusage für das Finale. Am Abend bekommt Annika einen Anruf von einer Mitarbeiterin des Erfurter Kuriers. Ninos Wahrnungen über die Arbeit bei dieser Zeitung schlägt sie in den Wind. Sie sagt zu.




Im Projektunterricht von Berger halten Ronja, Justus und Jo einen Vortrag über die Gefahren von Plastikmüll für Menschen, Tiere und die Umwelt. Dabei möchte vorallem Ronja mehr als ein langweiliges Referat machen. So sammeln die drei, den Plastikmüll im gesamten Internat zu sammeln. Zu nächst stößt das auf Verwunderung bei den Mitschülern. Umso erstaunter sind sie, als sie auf dem Schulhof sehen, welche Dimensionen der Plasikmüll annimmt.


Bildrechte: Saxonia Media

Kommentare:

  1. Huhu,Lisa Schrienner(Vivien)hat in der Folge einen Gastauftritt!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Lustig aber was ich euch jetzt erzähl ist war,ich hab mir heute noch gedacht vielleicht gibt es ja einen gastauftritt von einem oldstar doch ich hab mir mir die folgenvorschauen schon 1000mal durchgelesen und auf einmal ist Vivien aufgetaucht,man war ich foh sie zu sehen

    AntwortenLöschen
  3. Warum sind da nur zwei Geschichten sonst kommen doch immer drei??

    AntwortenLöschen
  4. Das war in dieser Folge eine Ausnahme, sonst kommen weiterhin drei Geschichten ;)

    AntwortenLöschen