Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Samstag, 24. September 2011

Folge 674 vom 24.September.2011 (14x38)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Tommy und Tobias sind genervt von Elias, der sich als Annikas Bodygurd aufspielt. Gemeinsam mit Sophie wollen sie Elias eine Lektion erteilen. Die beste Gelegenheit wäre der IQ Test in Zechs Unterricht. Die Überflieger können in einen Erfurter Logiker Club aufgenommen werden. Das Ergebis von Elias wollen die drei fälschen und sein Ergebnis nach oben korrigieren, sodass er als Hochbegabt dargestellt wird und sich blamiert. Sophie entwendet ihrem Opa das Ergebnis von Elias und tauscht es aus. Als die Lehrer stutig werden soll Elias den Test nochmal machen. Der Plan misslingt, aber Tobias und Tommy staunen nicht schlecht, beim Ergebnis vom zweiten Test.


Alex Fischer erfährt wer die Schwangerschaftsvertretung von Frau Bräuning übernehmen wird. Es ist Liselotte Rottbach aus Hamburg. Seine Ex-Freundin aus Studienzeiten. Alex macht sich für Frau Rottbach richtig schick. Denn Frau Rottbach kommt aus gutem Hause und hat nur gute Manieren von ihrer überstrengen Tante eingetrichtert bekommen. Bei der Ankunft muss Alex aber feststellen, das nicht seine Traumfrau die Vertretung übernimmt, sondern die Tante.




Nino schwärmt von einem neuen Luxus Lap Top, doch diesen kann er sich überhaupt nicht leisten. Auch sein Vater will den Lap Top nicht bezahlen, da Nino noch Schulden durch das Black Jack Spiel hat. Als Sándor mit dem neuen Lap Top in die Redaktion kommt, platzt Nino vor Eifersucht. Zufällig gibt es ein Preisausschreiben im Internet, bei dem jeder 1000 einen solchen Lap Top bekommt. Der niedrigen Wahrscheinlichkeit möchte Nino aber auf die Sprünge helfen.



Bildrechte: Saxonia Media

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen