Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Samstag, 29. Oktober 2011

Folge 679 vom 29.Oktober.2011 (14x43)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Tobias graut sich sehr vor dem anstehenden Bio Test bei Harnack. Sein Problem ist dabei Harnack, denn er ist sich sicher das es Harnack auf ihn abgesehen hat. Er bekommt sogar Black Outs. Tobias muss einen Weg finden den Test zu verzögern und schleicht sich Nachts in die Schule und sabotiert die Heizungsanlage. Direktor Berger muss die Schule ausfallen lassen. Bei der Spurenbeseitigung Videotelefoniert er mit einem Schüler aus Shawnee, der ihm hilft. Unbemerkt wird Harnack Zeuge der Situation.



Liz möchte weiterhin ihren Traum erfüllen und ins Weltall fliegen. Nachdem sie ihre Höhenangst erfolgreich überwunden hat, stellt sie sich nun engeren Räumen. Mary findet Liz schon bald im Schrank, doch Liz möchte sich eine bessere Weltraumatmosphäre schaffen. So begibt sie sich Nachts in die Schulfahrstuhl. Da Tobias unabsichtlich für einen Stromausfall gesorgt hat, lässt sich dieser nicht mehr öffnen. Liz ist gezwungen die Nacht im Fahrstuhl zu verbringen.





Clara und Jo erfahren von dem Wettbewerb "Thüringens attraktivster und kompetentester Lehrer" (TAUKL) und beschließen Herrn Zech dort anzumelden. Da der Style von Zech jedoch nicht mehr das modernste ist, bearbeiten die beiden ein Foto von ihm am Computer. Dazu besorgen sie sich Informationen über seine Hobbys. Zu spät lesen sie aber, das die Bestplazierten in einem Endauscheid kommen und Interviewt werden. Clara und Jo hoffen, dass die Jury den Fake durchschaut.




Bildrechte: Saxonia Media

Kommentare:

  1. Ich freu mich schon voll auf die Folge

    AntwortenLöschen
  2. war heute nicht so besonders . Bissl langweilig

    AntwortenLöschen
  3. Fand die Folge ehrlich gesagt auch nicht so berauschend und alles ein bisschen durcheinander. Auf einmal sind Clara und Jo befreundet und Tobias hat mega Angst vor Herrn Hanack, was vorher noch niemals erwähnt wurde.. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Letzte Folge hatte es Tobi erwähnt. Ich finde ja das die Geschichte mit Tobi u. Harnack damals der von Magda ähnelt wo sie ankam und auch gleich Probleme mit Harnack hatte

    AntwortenLöschen
  5. Die Angst vor Tobi wurde bereits in Folge 676 erwähnt.Als Jo ihren ersten Tag auf Schloss Einstein hatte(Folge 669) wurde sie von Clara begrüsst,und beim Fotoshoting von Nino für Coco´s Mappe war´n die beiden ja auch schon befreundet

    AntwortenLöschen
  6. Wann gehts eigentlich mal weiter mit Philipp und Mary?
    Sind die 2 jetzt zusammen?

    AntwortenLöschen
  7. Tobi und Liz sollen zusammen kommen !!! Ich meine wenn sie ihn
    schon "Tobi" nennt ? Wer ist dafür ???

    AntwortenLöschen