Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Sonntag, 23. Oktober 2011

Im MDR Figarino Webchannel - Ein Volksmusikstar und eine Prinzessin

In der ganzen kommenden Woche könnt ihr im MDR Figarino Webchannel eine Reportage über die Neuen von Schloss Einstein hören. In der Reportage spricht sie mit den beiden Neuzugängen Henrieke Fritz (Constanze von Blumenberg) und Paul Hartmann (Jonny Enns). Im Interview spricht die Reporterin mit den beiden, über ihre Arbeit bei Schloss Einstein, wie sie zu ihren Rollen gekommen sind und es gibt einen kleinen Ausblick auf Staffel 15. Während Paul schon in seiner Heimat Eschwege in Hessen viele Theaterrollen spielte, ist Henrieke bereits zum zweiten Mal beim Casting mit dabei gewesen. Schon zur Staffel 14 ließ sie sich casten. Zu ihrer Rolle sagte Henrieke "Die Rolle der Constanze von Blumenberg ist sehr nett. Sie ist sehr charmant, aber auch sehr, sehr ehrgeizig, so dass sie auch mal Freundschaften auf der Strecke lässt." Beide geben auch einen kleinen Einblick in die neue Staffel. So verriet Paul, dass er eines seiner Lieder singen wird und das etwas ganz witziges mit Johnny passieren wird. Die Reportage könnt ihr vom kommenden Montag bis Freitag aller zwei Stunden im MDR Figarino Webchannel hören.

Sendezeiten vom Schloss Einstein Bericht (Montag - Sonntag)
12.25, 14.25, 16.25, 18.25, 20.25, 22.25, 00.25, 02.25, 04.25, 06.25, 08.25, 10.25 Uhr

Link: http://www.mdr.de/figarino/webchannel/einstein152.html

Kommentare:

  1. Kann man das auch dann im Internet hören???

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das kannst du die ganze Woche im Internet hören und wenig später als Podcast downloaden.

    Unter diesem Link ist es dann ab nächster Woche zu hören, einfach dann nach der Sendezeit schaun.
    http://www.mdr.de/scripts4/titellisten/start-index.do?Welle=9

    AntwortenLöschen
  3. Was ein wenig später als Podcast downloaden??? Also ab morgen kann man sich das dann anhören!!

    AntwortenLöschen
  4. Ab morgen ist es die ganze Woche im Webradio MDR Figarino zu hören. Aller zwei Stunden gibt es den Beitrag dort zu hören. Als Podcast gibt es den Beitrag erst in einigen Wochen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Bekommen wir dann Bescheid wenn man das downloaden können und warum kann man das erst in einigen Wochen downloaden??

    AntwortenLöschen
  6. Es wird dann hier stehen, auch die Sendezeiten von dem Beitrag. Wann es das ganze zum download gibt weiß ich nicht genau, da musst du den MDR fragen :D

    AntwortenLöschen
  7. Warum werden nie Pia und Hubertus gezeigt immer nur Jonny und Constanze

    AntwortenLöschen
  8. Kann ich Dir auch nicht sagen, hängt vermutlich damit zusammen, das nur Johnny und Constanze bei der Pressekonferenz mit dabei waren.

    AntwortenLöschen
  9. Kannst du vielleicht einmal ganz genau beschreiben, wo man raufklicken muss? Ich finde das einfach nicht auf der seite vom mdr...

    AntwortenLöschen
  10. Auf den Link: http://www.mdr.de/scripts4/titellisten/start-index.do?Welle=9&aktion=3&Type=MUSIK&Nummer=LZ21291
    darunter ist ne Liste mit dem was gespielt wird und oben auf der Seite ist der Button zum "Jier klicken und hören"

    AntwortenLöschen
  11. hört man eigendlich täglich was neues oder die ganze Woche das gleiche?

    AntwortenLöschen
  12. Das kommt die ganze Woche, jeden Tag aller zwei Stunden. Jetzt um 16.25, dann 18.25 usw..

    AntwortenLöschen
  13. Ist jeden Tag sonst das Gleiche :D

    AntwortenLöschen