Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Samstag, 3. Dezember 2011

Folge 684 vom 03.Dezember.2011 (14x48)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Die Motivation bei den Schülern ist zum Schuljahresende auf dem Nullpunkt. Ganz anders bei Harnack, der seine Schüler zum Goldsuchen in der Gera aufruft. Die Schüler sitzen zunächst völlig gelangweilt am ufer herum, bis Haranck echtes Gold aufeinmal in der Hand hält. Elias, Sándor und die anderen sind begeistert. Vor Frau Levin gibt Harnack aber zu, dass das Gold nicht aus der Gera ist, doch bei den Schülern ist nun das Interesse für seinen Vortrag geweckt. Am nächsten Morgen macht sich Elias auf dem Weg zum Fluss. Dort trifft er auf zahlreiche andere Mitschüler. Alle suchen, im Goldrausch, ihr Glück im kalten Wasser. Bei der Sicherung der eigenen Claims kommt es zum Gerangel und als in Levins Unterricht erscheinen keine Schüler, muss Harnack die Wahrheit beichten.


Als Ronja mitbekommt, wie liebevoll Berger seine Tochter in die Arme nimmt, kommt sie auf die Idee, das diese Famile wieder zueinander finden könnte. Justus ist davon wenig überzeugt. Doch Ronja lässt sich starrköpfig nicht davon abbringen und bindet Justus einfach mit ein. So soll Justus dem Anglerglück von Berger nachhelfen, damit ein romantischer Grillabend gesichert ist. Am nächsten Morgen erfahren sie, dass der Abend ein schnelles Ende nahm, da Berger sich die Hand verbrannt hatte. Die letzte Chance ist nur noch ein fingiertes Treffen mit seiner Ex-Frau. So wird Bergers Handy entwendet und ein Date in der Sternwarte organisiert. Ronja geht sogar soweit und schließt die beiden am Abend dort ein. Als Justus am Morgen wieder aufschließen möchte, ertappt ihn Berger und droht mit Konsequenzen.

Bildrechte: Saxonia Media

Kommentare:

  1. echt toll nochmal Harnack zu sehen .Schade das er geht :(

    AntwortenLöschen
  2. Geht berger wirklich???? antwortet bitte

    AntwortenLöschen
  3. Soweit ich weiß ist berger nur nicht mehr rektor.
    Zech wird doch rektor oder?
    Aber ich hab ka ob Berger geht ?!

    AntwortenLöschen
  4. Soweit es bekannt ist tritt Berger als Direx zurück und Zech wird Direx. Und Berger bleibt.

    AntwortenLöschen
  5. Das war damals ein Fehler in der PM, Berger is und bleibt Direktor.

    AntwortenLöschen
  6. weiß nicht was das heißt hab das auch nicht geschrieben mit dem pm sorry for you

    AntwortenLöschen