Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Sonntag, 18. Dezember 2011

Weihnachtsinterview mit Sophie Imelmann

Wie verläuft bei dir der Heiligabend?
Heiligabend gehe ich mit meiner Familie immer zum Krippenspiel bei uns im Dorf. Zu hause, zusammen mit meiner Oma und meinem Opa, ist dann endlich die Bescherung. Jeder der sein Geschenk haben möchte muss vor dem Weihnachtsmann ein Gedicht aufsagen oder ein Lied singen! Wenn dann alle ihre Geschenke fertig ausgepackt haben, wird Fondue gegessen und es wird sich noch nett unterhalten. :)

Was magst du immer besonders in der Weihnachtszeit?
Besonders schön an Weihnachten finde ich den Duft von Kerzen und Plätzchen! :)Natürlich gehört zu Weihnachten auch Schnee! Ich liebe es von draußen aus der Kälte zu kommen und sich dann Zu hause aufs Sofa oder vor den Kamin zu kuscheln! :)

Gehst du gerne auf Weihnachtsmärkte? Was gefällt dir dort besonders?
An Weihnachtsmärkten finde ich allgemein die Stimmung total schön! Glühwein trinken, das leckere Essen und Weihnachtslieder hören ist ein schönes Gefühl! Am besten ist es wenn dabei noch viel Schnee liegt und alle dick mit Mütze, Schal und Handschuhen eingepackt sind!

;)
Dein schönstes Erlebnis zu Weihnachten?
Puhh..mein schönstes Erlebnis an Weihnachten? Das ist schwierig! Aber ich habe mich sehr gefreut als ich meinen ersten IPod zu Weihnachten bekommen habe! :)

Wie lange hast du an den Weihnachtsmann geglaubt und wer raubte dir die Illusion?
An den Weihnachtsmann habe ich ziemlich lange geglaubt! Da bei uns jedes Jahr, der Weihnachtsmann, meist ein verkleideter Nachbar oder ein Verwandter kommt, war ich mir immer sicher das es ihn gibt! Ich muss dazu sagen, die Kostüme und der Bart sind echt immer gut gemacht! :D Also habe ich jedes Jahr Wunschzettel in meiner schönsten Schrift geschrieben! Bis meine Freundinnen mir früher erzählten das der Weihnachtsmann bei uns nicht der echte sei, da es ihn gar nicht wirklich gibt und er von Coca Cola erfunden wurden ist! Aber ich finde es sehr schöne wenn Kinder lange an den Weihnachtsmann glauben! ;)

Kommentare:

  1. Lol... cooles Interview.

    "... und [der Weihnachtsmann] von Coca Cola erfunden wurden ist"

    schönstes Erlebnis zu Weihnachten: "aber ich habe mich sehr gefreut als ich meinen ersten IPod zu Weihnachten bekommen habe! :)"

    Die Jugend von heute... tss... :-)

    AntwortenLöschen
  2. hört sich sehr sympathisch an! :))
    süß..mir ihrem ersten ipod ;D
    tolles interview!

    AntwortenLöschen
  3. der weihnachtsmann wurde von coca cola erfunden -.- ja klar!

    AntwortenLöschen
  4. hast du das davor noch nicht gewusst!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  5. der weihnachtsmann wurde nicht von cocta cola erfunden..... er wurde nur durch coca cola kommerziell verbreitet!!!

    AntwortenLöschen
  6. Ist das Foto von Sophie Imelmann geändert worden? Oder kommt mir das nur so vor.(-: Kommentar bitte nicht löschen!!!

    AntwortenLöschen
  7. Wiso hasst du das ausgetauscht??? Sieht besser aus! Super!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Es sah weihnachtlich aus, auch wenn die anderen Bilder von ihr wesentlich besser sind.

    AntwortenLöschen