Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Samstag, 14. Januar 2012

Folge 690 vom 14.Januar 2012 (15x02)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Als die eingeschlossenen Einsteiner nicht zur Nachruhe im Internat erscheinen, machen sich Frau Rottbach und Alex auf die Suche nach ihnen. Ohne Erfolg suchen sie in vielen Clubs und Diskotheken. In der Zwischenzeit haben die Eingeschlossenen den Roboter Pi1 durch ein kleines Loch in der Wand in die Freiheit gesetzt. Sie hoffen, das er den Weg nach Erfurt findet und somit ihnen helfen kann. Eine plötzlich freigesetzte Wasserwelle bringt den Roboter kräftig ins Straucheln. Die Hoffnung, jemals gefunden zu werden, wird immer geringer. Es beginnt eine unruhige und sorgenvolle Nacht im Internat und im alten Thermalbad. Am nächsten Morgen sieht Elias, dass Pi1 den Weg in die Freitheit gefunden hat und im Wasser schwimmt. Währendessen haben die anderen Schüler, unter Anweisung von Jo, Suchtrupps gebildet. Als sich die verzweifelte Liz während der Suche an einem Fluss niederlässt, entdeckt sie den Roboter. Könnte dies die Rettung sein?


Im Trubel um die Suche nach den Verschwundenen taucht Prinzessin Constanze von Blumenberg auf Schloss Einstein auf. Schnell wird deutlich, dass Constanze zu den besten gehören will und sich auch nur an den Besten orientiert. Sie bleibt pragmatisch, als die anderen am ersten Schultag nach den verschwunden Einsteinern suchen. Sie fordert Einzelunterricht in Deutsch von der neuen Lehrerin Frau Dr.Schumann.





Bildrechte: Saxonia Media

Kommentare:

  1. Freu mich schon auf Constanze
    Natürlich freu ich mich auch auf die andere Geschichte wo es um die Rettung der Einsteiner geht aber ich weis ja schon wie die geschichte ausgeht.

    Aber warum kommt Constanze als Prinzessin mit dem Fahrad auf Schloss Einstein an? Für ne Prinzessin wär doch ein Auto besser geignet

    AntwortenLöschen
  2. die erste Folge gefiel mir persönlich besser.War ja klar das sie gerettet werden.Und Constanze scheint ja ziemlich ehrgeizig zu sein

    AntwortenLöschen
  3. Mir hat die Folge sehr gut gefallen :) Phillip♥Mary :)))

    AntwortenLöschen
  4. Wo kann ich die Folge sehen ich habe sie leider verpasst. ?!

    AntwortenLöschen
  5. Die Folge war wirklich supter toll ;)

    auf youtube wird sie sicher bald hochgeladen werden

    AntwortenLöschen