Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Sonntag, 11. März 2012

Schloss Einstein soll zukünftig von Versicherungsgeldern finanziert werden

Nachdem KI.KA Betrugsskandal im Jahr 2010 und 2011 war die zukünftige Finanzierung von Schloss Einstein lange unklar. Nun scheint aber die Lösung gefunden zu sein. Eine Versicherung übernimmt den entstandenen Schaden beim KI.KA und zahlt eine Summe von rund eine Million Euro. Mit diesen Geldern soll auch eine neue Staffel von Schloss Einstein finanziert werden, die ab September 2012 wieder gedreht werden soll. Diesen Vorschlag machte die MDR Intendantin Karola Wille der ARD und dem ZDF. Sie selbst möchte sich dafür einsetzen, dass ein Teil der Summe, für die Produktion der neuen Staffel verwendet wird.

Link:
http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Schloss-Einstein-wird-nach-Betrug-mit-Versicherungsgeld-gedreht-1923934161

Kommentare:

  1. Was kostet eigendlich so eine Staffel weiß das jemand?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mehere Millionen Euro. Die 15.Staffel hat über 7 Millionen gekostet.

      Löschen
  2. Ich hab gar nichts von diesem Kika Betrug gewusst na dann sag ich mal sorry das ich immer gefragt hab warum noch nichts bekannt gegeben wurde

    Aber jetzt soll erstmal die 15.Staffel noch bis Dezember laufen und viele neue spannende Geschichten mit sich bringen.

    Danke SE-Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste das auch nicht, das hab ich dann erstmal gegoogelt.. :D

      Löschen
  3. Mir fällt auf das letztes Jahr 11 bis 16 jährige gesucht wurden und dieses Jahr 10 bis 18 Jährige

    AntwortenLöschen
  4. Zum Glück!!!!! Ein Leben ohne Schloss Einstein, ein albtraum!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  5. ich könnte mir auch kein leben ohne schloss einstein vorstellen. Ich gucke nehmlich auch schon seit mehrern jahren schloss einstein.
    Schloss eistein ist die beste serie 4-ever! :-D

    lol

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag ja schloss einstein auch aber man muss es ja nicht übertreiben oder????
    Mit kein leben und so.............
    Sorry das ist meine Meinung(Leute)

    AntwortenLöschen