Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Montag, 2. April 2012

Schloss Einstein geht offiziell in die 16.Staffel

Es war bereits bekannt das Schloss Einstein zukünftig von Versicherungsgeldern finanziert werden soll. Nach der langen und ungewissen Zeit kann folgendes bestätigt werden. Schloss Einstein startet im September 2012 mit den Dreharbeiten zur 16.Staffel. Die nächste Staffel umfasst die Folgen 741 bis 792. Im KI.KA sind diese ab Januar 2013 zu sehen. Im Radiointerview mit MDR Info bestätigte dies die Schloss Einstein Produzentin.

Kommentare:

  1. oh nein ich wollte umbedingt zum casting!!!! naja nächstes Jahr! naja hauptsache andere GUTE waren da und kriegen eine rolle :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja eigendlich wollte ich auch schon immer zu schloss einstein, aber leider wohne ich so weit davon weg!!! :-(

      Löschen
    2. wo wohnst du denn in baden würtemberg

      Löschen
    3. Du könntes aber auch in eine gastfamilie wen du so weit weg wohnst und trotdem dort mit machen willst, ich gehe wen das nächste casting ist mit meiner freundin hin weil wir dieses jahr nicht konnten und wären schon bereid hier etwas aufzugebenund dort neu anzufangen... schwere endscheidung aber man wird ja nicht sein leben lang dort in einer gastfamilie sein :)... obwohl ich schon tränen bekomme wen ich daran denke weg zu ziehen

      Löschen
    4. was für gastfamilien? bekannte oder fremde?

      Löschen
    5. Ich hab mich dieses Jahr beworben und kam von 2000 bewerbern unter die 5 besten.-..

      Löschen
    6. Hast du auch eine Rolle??

      Löschen
    7. ich würd auch sau gerne dahin aber es is zu weit weg voll schade das schloss einstein nicht nochmal umzieht nach hessen,baden-würtemberg oder rheinland-pfalz das wäre zumindest näher!

      Löschen
    8. wieso nach Rheinlandpfalz oder so??

      Löschen
    9. Ach was unter die besten 5 und nicht genommen das glaubt dir keiner

      Löschen
    10. Doch is So....leider....ich wollt mich für ne Rolle Miriam Beweben...meine Freunde machen auch da mit..ein paar..ich habs nicht geschaafft.

      Löschen
    11. Ich war beim Casting wurde aber nicht genommmern...Leider ich versuchs aber nächstes mal nochmal...
      Man konnte sich nicht für eine Rolle bewerben also stimmt das nicht...
      Man konnte noch garnicht die Rollen wissen...
      Ich musste nämlich nach einem Beispiel ein kleines Stück mit ner anderen spielen.
      Das wurde dann gefilmt.
      Vorher musste ich ein Formular ausfüllen und mich auf video vorstellen
      Also deins 29. September 12 (hab ich übrigends geb. tag) kann nicht stimmen

      Löschen
    12. man ist erst in der ersten runde dort improvisiert man dann wenn man weiter kommt spielt man szenen nach text nach und wenn man es immer weiter schafft wird man schon für bestimmte rollen gecastet

      Löschen
  2. Ich freune mich schon!Beonders auf auf die neuen Gesichter.Mich interessiert aber besonders ob Sophie(Anica Röhlinger)noch ein paar Gastauftritte bekommt,jetzt wo sie aussteigt. Für mich war sie jedenfallst die besste...! Ich finds super das es bald mit SE weiter geht.Ich finde es nicht schlimm das SE jetzt von Versicherungsgeldern finaziert wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es kann uns doch eigentlich egal sein wie SE finaziert wird, hauptsache es gibt weitere Staffeln!!

      Löschen
    2. Ich will dieses Jahr dort auch unbedingt hin hoffe aber das es noch castings gibt. Denn schlosseinstein ist mein größter traum

      Löschen
  3. Wie schön es gibt eine 16. Staffel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke das wir uns am Ende der 15.Staffel von einige Stars verabschieden müssen und das in der 16.Staffel mehrere neue Hauptdarsteller hinzu kommen.

      Aber wer weis was bis zum Januar 2013 noch passiert.Ich lass mich mal überraschen immerhin sind wir grad mal bei der 13.Folge der 15.Staffel

      Ab Herbst bekommen wir ja einen Bericht wie viele neue kommen und wissen mehr.

      Löschen
    2. Aber bis dahin ist es noch eine lange Zeit!!

      Löschen
    3. ich weis wer dazu kommt denn ich war beim Casting und bin bis unter die fünf besten gekommen..........XD

      Löschen
    4. Hey Blume!
      Hast du eine Rolle?
      Ja oder Nein!

      Löschen
    5. ne leider nicht es gibt einmal eine neue Rolle die heißt Miriam,Serena,Xenia...ähm mehr weis ich grade nicht

      Löschen
    6. wie Xenia die steht bei den neuen Rollen gar nicht dabei!!

      Löschen
    7. Es gibt keine Xenia. Die neuen Rollen heißen: Miriam, Serena, Raphael, Li-Ming, Nils,Adrian, Roxy, Joanna und Dominik. Hoffentlich hab ich niemanden vergessen. :-)

      Löschen
    8. Wie lang hat es gedauert nach der ersten castingrunde, bis du bescheidbekommens hast das du weiter bist? Länger als zwei wochen?:)

      Löschen
  4. Ah, das ist eine schöne Nachricht! Staffel 16! Ich hoffe, die Folgen bleiben so gut wie sie jetzt sind.

    Hm, ich denke auch, dass ziemlich viele aus Schloss Einstein mit Ende der 15. Staffel ausscheiden werden. Ziemlich viele sind ja jetzt in der 9. / 10. Klasse.
    Es wird wohl viele neue Hauptdarsteller werden.
    Was ich mit jeder weiteren Staffel auch befürchte ist, dass Pasulke irgendwann sich verabschieden wird. (Ja, ja, ich mit meinem Pasulke. Aber er ist einfach Kult!)

    Jedenfalls freue ich mich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ich find in den letzten Jahren wurde seine Rolle eh immer kleiner.
      Erst war er ja Hausmeister und kam in fast jeder Folge vor.
      igentlich war er mit allen Schülern befreundet.
      Ab Erfurt war er in erster Linie "Ersatzvater" für Paulins und später Kim
      In letzter Zeit war er zwar noch ne Zeit lang mit Clara aber die hatte auch mehr Auseinandersetzungen mit Alx als mit Pasulke.
      Aber jetzt ist er ja auch bei denen ausgezogen.
      Deswegen könnt es schon sein, dass er langsam rausgeschrieben wird.
      Weil mit wem ist er denn noch befreundet?
      Von den Erwachsenen wars noch die Bräuning aber die ist auch schon fast ein Jahr nicht mehr dabei außer sie kommt nochmal wieder, was ich abr inzwischen nicht mehr glaube.
      Aber egal ob pasulke nächstes Jahr noch dabei ist oder nicht und wer sonst noch so geht und kommt, ich freue mich schon =)!
      Auch wenn ich natürlich hoffe, dass wir uns nicht von zu vielen "Großen" verabschieden müssen. Denn die kleinen sind dann doch nicht so toll wie die Älteren von den Themen her.
      Na ja ich *freu* *freu* *freu* mich

      Löschen
    2. Wenn Pasulke geht fänd ich das zwar doof, aber vielleicht würde es dann eine Abeschiedsparty geben, mit den Seeltitz Darstellern. Würde mich echt freuen die nochmal wiederzusehen! *-*
      Aber eigentlich ist das total unlogisch. In einer Folge aus dem Drehjahr 2000 ist Pasulke 43 Jahre alt. Und 10 Jahre später wird sein 60er Geburtstag gefeiert?! Versteh ich nicht! :D
      Trotzdem, Gastauftritte von z.B. ALexandra, Elisabth, Tessa, Valentin, Verena, Chui, ... fänd sowasvon toll <3 (:

      Löschen
  5. Ist schon okay ich fänds auch schade wenn Pasulke gehen würde aber es ist klar das er nicht ewig für SE drehen kann.

    Ich bin aber erst mal gespannt was alles noch in der 15.Staffel passiert und bis Januar ist es ja noch ein Weilchen

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie geil eine 16 staffel....

    Wann wird denn die letzte folge in der 15 ataffel geben??? Also welchen Monat bsw. JAhr???
    ich bitte um eine Antwort wäre echt coll von euch!!!

    AntwortenLöschen
  7. Ich hoffe, dass Phillip nach der Staffel geht. Aber andererseits ist er/seine Rolle irgendwie schon zu alt für die Serie...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am anfang war er total blöd aber jetzt ist er ganz cool und soll nicht gehen .
      Ich fänd es super wenn coco noch ein paar mehr gastauftritte bekommt denn sie war immer so witzig und so

      Löschen
    2. Find ich nicht!!! Phillip soll bleiben!!:D
      Ist er jetzt eig. wieder mit Mary zusammen???
      Ich fand die beiden irgendwie immer voll süß zusammen!

      Das stimmt am Anfang war Phillip voll scheiße... aber mit der Zeit hat er sich verändert!!!

      Löschen
    3. er ist jetzt mit mary verlobt

      Löschen
  8. Wann werden denn uns hier im internet die neuen karaktere vorgestellt???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn die neue Staffel gedreht wird!! Also so im September denke ich!! Aber die neuen Rollen werden doch noch gecastet!!

      Löschen
    2. Nein werden sie nicht mehr das casting ging bis zum 1.4 also schon zuende!!!!!

      Löschen
    3. Ja die erste Runde, es gibt aber mehrere Runden!! Die bei dem Casting dabei waren bekommen nämlich bis zum 17.4 bescheid ob sie genommen werden oder nicht, also für die nächste Runde! Stimmts SE-Blog??

      Löschen
    4. Also ich weis dass die dreharbeiten am 4 september anfangen und wir dann vllt auch bilder und namen erfahren

      Löschen
  9. Echt cool dass es weiter geht!!!
    Ich liebe Schloss Einstein!!!!

    AntwortenLöschen
  10. Hoffentlich bleiben feli justus clara tommy jo elias und liz die sind die besten !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe ich auch...
      Feli und Justus sind schon in der 10ten...
      Es dürfen auf keinen Fall Tommy und Liz gehen!!!
      I <3 SE!!!

      Löschen
  11. Weiß einer zufällig, ob es noch Castings für die 16. Staffel gibt. Wenn ja, wann und wo?

    AntwortenLöschen
  12. ich würde sooooooooooooooooooo gerne mitmachen und hoffe ich kann überhaupt mal bei nem casting mitmachen

    AntwortenLöschen
  13. Hi ich würde gerne zu einem Casting gehen weiß aber nicht wann und wo es castings gibt und ob es überhaupt noch welche gibt also kann mir bitte jemand schnell helfen??!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am 1. September war ein Casting für Nebenrollen, aber ich habe gehört das es 2013 im März oder April wieder ein großes Casting geben soll :)

      Löschen
  14. Hey!
    Kann mir jemand sagen,wo die 16. Staffe stattfindet,denn ich ich wohn in witten,Deutschland und will gern wissen ob das naechste Casting von 2013 auch in meiner Naehe ist,weil ich mich sehr gern dafuer bewerben moechte!Dankeschoen!

    AntwortenLöschen
  15. Ich würde es cool finden, wenn mal ein nicht soo "braver" Charakter in die 16 Staffel kommen würde!! (So jemanden, wie z.B die Rolle, die Ronja in Folge 719 spielt)ich meine des mit den lieben,braven Schülern ist ja ganz nett, aber es würde der Schloss Einstein ein bisschen abwechslungsreicher machen!!! (so wie mit z.B Paulina und Lucky) Ich freu mich schon auf die nächsten Folgen ;)

    AntwortenLöschen
  16. Hey also hier hab ich nen link und in dem text steht ne kleine handlung und neue namen und deren echte namen ich weis nich ob des alle sind oder nich :) http://www.mdr.de/presse/mdr-im-ersten/presseinformation1872.html

    AntwortenLöschen
  17. hier sind alle neuen und alten zum nachlesen
    Jacob Körner spielt Nils
    Nils ist auch ein neuer Schüler auf Einstein. Und wird gleich von Li Ming angeflirtet....

    Li Ming Schumann
    Li Ming Schuhmann ist die Tochter von Lehrerin Dr. Daniela Schumann. Abgesehen hat sie es in Sachen Liebe anscheinend auf Nils, mit dem sie öfters flirtet.

    Adrian
    In der ersten Folge kommt Adrian in Polizeibegleitung auf Einstein an. Grund: Adrian soll eine Schildkröpte aus Madagaskar mit nach Deutschland geschmuggelt haben.


    Miriam Kreil
    Miriam ist ein sehr verwöhntes Mädchen, weshalb es ihr gar nicht passt, die ersten Nächste in Zelten zu verbringen.

    Serena Eickner
    Serena ist ein kompletter Gegensatz zu Miriam. Sie findet es spannend, die ersten Nächte in Zelten zu verbringen. Die beiden Ahnen aber nicht, dass sie mehr verbindet, als ihnen lieb ist.


    Domenik von Blumenberg
    Constanzes kleiner Bruder Domenik zieht im nächsten Jahr auch auf Schloss Einstein ein. Während dies Constanze gar nicht gefällt, freut sich ihr Bruder umso mehr.

    Raphael Nägli
    Raphael ist völlig begeistert vom Internat Schloss Einstein und kann sich keinen besseren Schulstart vorstellen.

    Roxy Wildenhahn
    Roxy wird mit Constanze und Pippi in einem Zimmer wohnen.

    xxx spielt xxx

    und auch Schüler vom Anger Gymnasium werden welche auf Einstein gehen. Wer diese so sein werden, erfahrt ihr bald...





    Weiterhin mit dabei sind:
    Lucas Leppert (Tommy)
    Robert Reichert (Justus)
    Stefan Wiegand (Tobias)
    Viktoria Krause (Liz)
    Lena Ladig (Jo)
    Henrieke Fritz (Constanze)
    Hugo Gießler (Hubertus
    Marie Borchardt (Pippi)
    Paul Hartmann (Jonny)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird oder wurde das Anger eigendlich geschlossen?
      Das würde mich mal echt interessieren.

      Löschen
  18. Also von allen, die je mitgespielt haben fand ich Manuel am coolsten

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde es schade, dass so viele Charaktere gehen müssen.
    Ich gehöre zu den älteren Zuschauern und die älteren Charaktere in der Sendung, sprechen mich persöhnlich auch mehr an, als z.B. Johnny, Hubertus, Pippi & Co.
    Deshalb hoffe ich, dass in der neuen Staffel mal wieder spannendere und wichtig, auch realistische Geschichten vorkommen.
    Eine Liebesgeshichte á la Philipp und Mary wäre schön!

    AntwortenLöschen
  20. Langweilig: die story in der einer der neuen Schüler illegal ein Tier aus dem Urlaub mit schmuggelt, kennen wir bereits aus einer der vorherigen Staffeln mit der Schlange...(Phillip??)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Phillip hat die Schlange damals nicht bewusst "geschmuggelt", sondern sie war ein unfreiwilliges Urlaubs-Mitbringsel, von dem er selbst nichts wusste.
      Außerdem: Woher willst du wissen, dass die Story mit dem neuen Schüler langweilig ist? Die Folge kommt doch erst nächstes Jahr, oder? Denke schon, dass die Geschichte anders laufen wird als die mit der Schlange.

      Löschen
  21. Weiß einer von euch wann das nächste casting stattfindet?

    AntwortenLöschen
  22. nein leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, aber es würde mich auch interreseeieren wenn das nächste casting ist

    AntwortenLöschen
  23. Ich finde toll, das SE weiter geht. Ich möchte mich auf jeden Fall beim nächsten Casting bewerben. Das ist doch wieder im März/April oder? Ich finde Li-Ming cool. Ich hab letzten Samstag ihre erste Folge gesehen. Super und macht weiter so!

    AntwortenLöschen
  24. Ich freue mich total auf die neue Staffel! xD

    AntwortenLöschen
  25. Ich hoffe es wird eine 17.Staffel geben. Ich würde gerne dort zum casting kommen ,aber ich wohne in Österreich und das ist echt blöd, weil es so weit weg ist :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genau so. Das ist auch für mich ein Nachteil, aber probieren kann mans ja trotzdem:)

      Löschen
  26. Ist eigentlich schon bekannt, ob es eine weitere Staffel geben wird?

    AntwortenLöschen
  27. Ich habe gehört das es noch nicht genau feststeht.
    Würde da nämlich auch echt gerne mitmachen aber wohne in köln und das ist einfach zu weit weg...
    lg:)

    AntwortenLöschen
  28. Ich wohne in Lüneburg und möchte bei SE mitmachen und wenn ein Termin feststeht zum Casting dann steht er auf der website von SE. Aber es ist schon komisch dass da nicht mal ansätze von Antworten sind, also auf Casting bezogen

    AntwortenLöschen
  29. hi ich schauspieler für mein leben gern ich brauche allerdings auch eine antwwort, damit ich weiss wann wie und wo das casting stattfindet !
    hat es schon stattgefunden?
    Wenn ja, wann gibt's dann ein nächstesb casting noch in diesem jahr?
    ich bin so aufgewühlt!
    bitte hilft mir, damit ich meinen freunden, Familie ect. zeigen kann, das ich etwas kann!

    AntwortenLöschen
  30. Wenn man bei schloss einstein mitspielen darf kann es sein das man voll berühmt wird...
    Beispiel: Anna Reichenbach (Seelitz)
    gespielt von: JOsephine Preuß
    gebt mal ihren namen bei google ein die hat bei voll vielen berühmten Filmen mitgespielt
    LG

    AntwortenLöschen