Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Samstag, 5. Mai 2012

Folge 706 vom 05.Mai 2012 (15x18)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Feli beginnt ihr Praktikum in der KFZ Werkstatt, - verkleidet als Junge. Mit viel Mühe gelingt ihr es auch, die Verkleidung als Felix aufrecht zu erhalten. Auf Feli warten aber bald noch ganz andere Schwierigkeiten. Sie beobachtet ihren Chef dabei, wie er neu gelieferte Markenprodukte gegen No Name Produkte austauscht. Feli erzählt Bruno von ihren Beobachtungen. Für diesen ist klar: Der Chef der Werkstatt betrügt und Feli muss dagegen etwas unternehmen. Muss Feli ihren Praktikumsplatz aufgeben, um dem Chef das Handwerk zu legen?




Jonny und Pippi sind gemeinsam in der Stadt unterwegs und treffen auf einen Bettler in der Fußgängerzone. Der Bettler benutzt ein armes Pony zum lukrativen Mitleidsbonus. Jonny und Pippi wollen das nicht so hinnehmen. Am nächsten Tag lässt sich der Halter nicht mehr blicken. Die beiden Freunde fackeln nicht lange und entführen das Pony kurzerhand und bringen es im Tiergehege unter. Werden sie damit durchkommen?






Heimlich hat Hubertus die Malerleiter im Keller manipuliert. In seiner Hoffnung, dass es Tobias erwischt hat, wird er aber enttäuscht. Wieder hat es Herrn Pasulke getroffen. Die Bogenschießmeisterschaft rückt immer näher und Tobias ist einfach nicht von der dortigen Teilnahme abzubringen. Verzweifelt entwickelt Hubertus einen letzten Plan.


Bildrechte: Saxonia Media



1 Kommentar:

  1. Wie heißt der Song, der ca. bei 12:40 startet?

    AntwortenLöschen