Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Samstag, 12. Mai 2012

Folge 707 vom 12.Mai 2012 (15x19)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Jonny und Pippi müssen auf Direktor Bergers Drängen hin den Besitzer des verlassenen Ponys kontaktieren und das Pony zurück bringen. So lernen die Beiden Janko kennen, einen verarmten Artisten. Als Dank für die Verpflegung von Pony Pedro zeigt er den Kindern einige Tricks. Pippi kommt auf die Idee, eine Zirkusshow auf die Beine zu stellen, deren Erlös Janko und Pedro zugutekommen soll. Doch Berger macht den beiden Kindern einen Strich durch die Rechnung.






Thema in Frau Levins Chemieunterricht ist Stoffe, die sich durch Bewegung verflüssigen. Elias lässt sich inspirieren und lässt Marys Marienstatue blutige Tränen weinen. Während Elias sich amüsiert, glaubt Mary an ein Wunder und zeigt es Phillip










Liz' Präsentation eines Shakespeare Sonettes überzeugt die Schüler, nicht aber Vertretungslehrer Dr.Mahrler. Liz ist gekränkt, aber angestachelt: Kein Problem, dann übt sie eben noch mehr. Doch statt wertvoller Ratschläge verordnet Mahrler seltsam anmutende Artikulationsübungen.





Bildrechte: Saxonia Media

Kommentare:

  1. Wann wird die Folge den Online gestellt???????????

    AntwortenLöschen
  2. Ist sie doch schon lange du musst nur auf Youtube gehen und sie dir dort anschauen.

    AntwortenLöschen