Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Dienstag, 19. Juni 2012

Abschied von Annika Schneeberger

In der letzten Folge hat sich Annika endgültig für ihre Karriere entschieden und Schloss Einstein verlassen. Was Annika in den 1,5 Jahren so alles erlebte, könnt hier noch einmal nachlesen.


Die schüchterne Annika
Kaum angekommen auf Schloss Einstein, gibt es die ersten Probleme. Annika kann nicht mit Liz zusammen wohnen. Annika ist damit völlig überfordert und schafft, dass es zu einem Zimmertausch kommt. Fortan wohnt sie mit Liz zusammen. Ihre beste und einzige Freundin, an der sie sehr klammert. Auch Vorträge zu halten fällt ihr schwer und dann gab es da noch Elias, der immer einen fiesen Spruch gegen Annika auf Lager hatte.




Aus Annika wird Nika 
Durch Zufall hört Liz Annika singen und ist fasziniert von ihrer Stimme. Heimlich lässt sie eine Aufnahme beim SER laufen und alle rätseln über die geheimnisvolle Stimme. Liz überredet Annika wenig später, verkleidet, in einem Karaokeclub aufzutreten. Annika ist zunächst skeptisch, doch in ihrer Verkleidung fällt ihr alles leichter. Ihre Karriere als Nika beginnt. Noch ahnt niemand, wer hinter Nika steckt. Annika möchte auch nicht, dass sich das
ändert. Die Einsteiner bekommen mit, das Liz Nika anscheinend kennt. Mary überredet Liz, dass Nika beim Prom einen Auftritt macht.


Elias und Annika
Nachdem Promball wurde Nika von Elias als Annika entlarvt. Elias erpresst Annika, mit ihm als Nika und als Paar, auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt zu gehen. Annika bleibt nichts anderes übrig. Bei einem weiteren Auftritt im Club eskaliert die Situation. Nika verkündet ihr Karrienende, was Elias nicht passt und enttarnt sie als Annika. Elias wird nachdenklich, als ihm seine ganze Klasse ins Gewissen redet und entschuldigt sich bei Annika.



Annika legt los
Immer mehr beginnt Annika sich zu wandeln. Sie hat Pressetermine, muss Autogramme geben. Schnell beschließt sie beim Gesangswettbewerb "Stimme 2011" teilzunehmen. Mit Erfolg. Immer mehr hebt Annika ab. Die anderen Einsteiner finden ihr Verhalten abstoßend. Weiterhin schraubt Annika an ihrere Karriere. Unterstützung bekommt sie von  ihrer neuen Managerin. So soll sie in einer Handysoap mitspielen. In dieser soll sie mit Elias ein Paar geben. Annika gaukelt Elias die Liebe vor und der verliebte Elias fällt drauf rein. Liz hat immer weniger Verständnis für Annika. Als Elias erfährt, dass er von Annika nur ausgenutzt wurde, schwört er Rache. Annika ist das aber egal. Für sie ist Elias nur noch ein Schwachkopf. Einen kleinen Dämpfer bekommt sie, als sie in einen Stimmenbruch gerät und ein TV Auftritt nach hinten losgeht.


Ein neues Image
Nach ihren verlängerten Sommerferien hofft Liz, dass sich Annika zum positiven geändert hat. Doch im Gegenteil. Annika hat nur noch ihre Karriere im Kopf. Ein Videodreh mit Black Pony hatte sie verpatzt, der Auftritt mit SPAX fiel ins Wasser.  Annika war bedient. Mit ihrer Managerin sucht sie nach einer Lösung. Sie beschließt eine Band mit einigen Jungs zu gründen. Annika ist nach einiger Zeit aber nicht zufrieden mit den Ergebnissen. Als dann auch noch das Plattenlabel abspringt, löst Annika die Band auf. Ihre Managerin macht ihr das Angebot, nach Berlin zu gehen. Annika nimmt es an.



Kommentare:

  1. Das ist echt schön geworden.:)

    lol

    AntwortenLöschen
  2. Danke für 1,5 Jahren bei Schloss Einstein.
    Ich vermiesse ich Dein Lächel deine Stimme dan.

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand dich echt super und möchte nicht dass du für immer weg bleibst!=) Dein Fan J.R,

    AntwortenLöschen
  4. Weiß jemand, warum sie aufgehört hat?

    AntwortenLöschen
  5. "Ihre beste und einzigste Freundin, an der sie sehr klammert."

    "... einen fiesen Spruch gegen Annika perrat hatte."

    Es gibt noch mehr Grammatik - und Rechtschreibfehler, hier nur ein paar Beispiele.

    AntwortenLöschen
  6. nice posting.. thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  7. Wy, you write of englisch and not of german? Can you not speak german? This page is only on german and not of other languages.

    lol

    AntwortenLöschen
  8. Schade, dass sie nicht geblieben ist. Sie war soo toll! Sie war meine Lieblingsschauspielerin bei Schloss Einstein...

    AntwortenLöschen
  9. Es wäre toll gewesen,wenn Annika sich noch ins positive verändert hätte!

    AntwortenLöschen
  10. Du warst echt klasse :)
    I MISS YOU
    <3

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde es wäre schöner gewesen wenn Annike noch die 'Kurve' gekriegt hätte und nicht eiskalt für ihre Karriere nach Berlin gezogen wäre.
    Das kommt gegenüber Liz echt egoistisch vor!
    Trotzdem gute Schauspielerin (:

    AntwortenLöschen
  12. Warum hast du aufgehört annika

    AntwortenLöschen
  13. ich finde annika voll hübsch und mary und liz. auch den song den was annika als nika singt kann ich schon in und auswendig. mein papa nervt es das ich ihn immer singe. sogar im schlaf manch mal fragst du dich warum trifft es immer wieder mich..... annika du bist voll hübsch

    AntwortenLöschen
  14. Du kannst sooooooooo schön singen.....
    Aber manchmal warst du voll arogant

    AntwortenLöschen